Seite 183 von 184 ErsteErste ... 83 133 173 181 182 183 184 LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.660 von 3680

Thema: Miles and More Kreditkarte

  1. #3641
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2020
    Beiträge
    3

    Standard Miles and More Willkommensbonus

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,
    Vor ca 2 Wochen habe ich mir die Miles and More Blue Kreditkarte zugelegt. Allerdings warte ich nach wie vor auf den 4.000 Meilen Willkommensbonus. Der Zeitpunkt der Gutschrift wird ebenfalls von vielen Personen sehr unterschiedlich berichtet. Manche berichten von einer sofortigen Gutschrift nach Aktivierung der Karte und weitere von einer Gutschrift erst nach einigen Wochen. Wann kann ich erfahrungsgemäß mit dieser rechnen? Mittlerweile habe ich auf die Gold Kreditkarte aufgestockt, da ich in den kommenden Monaten mehrere Mietwagen Anmietungen benötige. Hat dies ggf. etwas mit der späten Gutschrift zu tun?
    Vielen Dank im Voraus!

  2. #3642
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3.311

    Standard

    Die Willkommensboni bei den M&M Kreditkarten sind normalerweise an eine Mindeshaltedauer von einem Jahr gekoppelt. Nachdem Du sie schon nicht mehr hast, koennte ich mir gut vorstellen, dass da garkeine Bonusmeilen fuer die blaue Karte kommen. Wenn ueberhaupt, dann wohl eher fuer die goldene, falls auf dem Vertriebsweg, auf dem Du sie abgeschlossen hast, Bonusmeilen ausgelobt waren.

  3. #3643
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    110

    Standard

    Also mein Willkommensbonus kam mit der ersten Kreditkartenabrechnung.

  4. #3644
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2020
    Beiträge
    3

    Standard

    Dann warte ich mal bis zur ersten Abrechnung. Vielen Dank! Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass der Willkommensbonus bei Karten upgrades bleibt. Aber nicht bei einem Kartenwechsel.

  5. #3645
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Kommt mit der ersten Abrechnung, generell werden die Meilen immer erst nach der Rechnung gutgeschrieben.

  6. #3646
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    STR
    Beiträge
    885

    Standard

    Zitat Zitat von hockb Beitrag anzeigen
    Aktuell wieder Verdacht von Datenabgriffen bei einem Händler. Um welchen Händler es sich handelt wollte/konnte man mir nicht sagen. Meine Karte wurde heute gesperrt.
    Info darüber über welchen Weg? Mail/SMS?

  7. #3647
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    DTM
    Beiträge
    893

    Standard

    Zitat Zitat von hockb Beitrag anzeigen
    Aktuell wieder Verdacht von Datenabgriffen bei einem Händler. Um welchen Händler es sich handelt wollte/konnte man mir nicht sagen. Meine Karte wurde heute gesperrt.
    Letzten Dienstag erhielt ich eine Mail (Text-Format) von Amazon, welche für mich auf den ersten Blick schon sehr an eine Spam-Mail erinnerte. Erst ein Blick in das Postfach meines Amazon-Accounts, überzeugte mich, doch mal bei LH CC anzurufen. Tatsächlich gab es an dem Tag zwei Anfragen, einmal von Amazon und dann noch eine Anfrage aus den USA, weitere Informationen habe ich natürlich nicht erhalten. Da beides nicht von mir autorisiert, wurde die Karte sofort gesperrt und am Freitag hatte ich bereits die neue im Briefkasten. Hab die Karte seit Ewigkeiten nur mit ApplePay benutzt, allerdings ist sie tatsachlich bei einigen Händlern hinterlegt gewesen.

    Guten Tag,
    zum Schutz unserer Kunden überprüfen wir bei Amazon.de routinemäßig Bestellungen. Dabei haben wir entdeckt, dass eine MasterCard Kreditkarte, die Sie für eine frühere Bestellung bei uns verwendet haben, für ein anderes Kundenkonto angegeben wurde.
    Da wir davon ausgehen, dass die Angabe dieser Kreditkarte nicht von Ihnen autorisiert wurde, haben wir das entsprechende Kundenkonto geschlossen. Falls das Kundenkonto jedoch tatsächlich Ihnen gehört entschuldigen Sie bitte jegliche Unannehmlichkeiten und antworten Sie uns auf diese E-Mail. Wir werden das Kundenkonto dann selbstverständlich wieder freischalten.
    Bitte überprüfen Sie anhand Ihrer Kreditkartenabrechnung, ob Ihre Karte eventuell noch anderweitig missbräuchlich benutzt wurde, und kontaktieren Sie Ihre Bank. Wurde Ihre Kreditkarte unberechtigterweise angegeben, empfehlen wir Ihnen, die Karte umgehend sperren zu lassen.
    Lassen Sie uns Ihnen an dieser Stelle versichern, dass Ihre Zahlungsdaten nicht von uns an unberechtigte Dritte gelangt sind.
    Das verdächtige Kundenkonto ist nicht mehr zugänglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine weiteren Einzelheiten über den Missbrauch Ihrer Kreditkarte geben können.
    Bitte schreiben Sie uns, falls Sie noch Fragen haben sollten. Sie erreichen uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfeseiten.
    Freundliche Grüße
    Amazon.de
    http://www.amazon.de

  8. #3648
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2020
    Beiträge
    3

    Standard

    Der Willkommensbonus wurde mir gutgeschrieben mit der ersten Abrechnung. Allerdings nur 500 Meilen anstatt den 4.000 Meilen mit welchen in der Aktion geworben wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Alternativ würde ich M&M selber fragen, warum es bei 500 geblieben ist.

  9. #3649
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    1.910

    Standard

    Zitat Zitat von Stanley Beitrag anzeigen
    Letzten Dienstag erhielt ich eine Mail (Text-Format) von Amazon, welche für mich auf den ersten Blick schon sehr an eine Spam-Mail erinnerte. Erst ein Blick in das Postfach meines Amazon-Accounts, überzeugte mich, doch mal bei LH CC anzurufen. Tatsächlich gab es an dem Tag zwei Anfragen, einmal von Amazon und dann noch eine Anfrage aus den USA, weitere Informationen habe ich natürlich nicht erhalten. Da beides nicht von mir autorisiert, wurde die Karte sofort gesperrt und am Freitag hatte ich bereits die neue im Briefkasten.
    Mich hat auch eine Sperre ereilt. Während des Urlaubs, so wie ich es mag. Ich habe eine SMS erhalten, die Karte sei gesperrt wegen Betrugsverdachts. Pünktlich nach der Rückkehr aus dem Urlaub war die neue Karte da.

    Hinergrund für die Sperre war wohl dieser (bezieht sich zwar auf CoBa-Kunden, könnte aber eine Erklärung sein):

    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16866855.html
    Stanley sagt Danke für diesen Beitrag.
    Hinterher hat man's meist vorher gewusst. (Horst Evers)

  10. #3650
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2020
    Beiträge
    21

    Standard

    Kurze Frage: hat die App Push?

  11. #3651
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2020
    Beiträge
    484

    Standard

    Du kannst in der App einstellen, ob Du per E-Mail oder per SMS benachrichtigt werden möchtest. Und ab welcher Umsatzhöhe. Außerdem kannst Du Dich bei der ersten Transaktion nach einem Länderwechsel benachrichtigen lassen.
    bennybaum sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #3652
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DavidHB
    Registriert seit
    14.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    701

    Standard

    Allerdings nur in 100 Euro Schritten ab 100 Euro bzw bei erstmaligen Einsatz im Ausland. Für mich eigentlich unbrauchbar. Bei anderen Kreditkarten kann man bereits ab 1 Euro einstellen.
    bennybaum sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #3653
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2020
    Beiträge
    21

    Standard

    Sind die Umsätze denn in Echtzeit in der App und Online Banking sichtbar? Ggfs. mit Händlerdetails?

  14. #3654
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DavidHB
    Registriert seit
    14.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    701

    Standard

    Ob die Umsätze direkt sichtbar sind, kann ich dir nicht sagen. Meistens zahle ich damit nur kleinere Beiträge bei Händlern, die keine Amex akzeptieren.
    Wenn dann steht in der App nur vorgemerkt, wenn du Glück hast, ist die Kategorie richtig.
    bennybaum sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #3655
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    1.331

    Standard

    Zitat Zitat von bennybaum Beitrag anzeigen
    Sind die Umsätze denn in Echtzeit in der App und Online Banking sichtbar? Ggfs. mit Händlerdetails?
    Nur die merchant Kategorie. Manchmal steht da „Hörgeräte“ manchmal „professionelle Dienstleistungen“

    Das was ich da einkaufe hat damit rein gar nichts zu tun. Sonst eben „Supermarkt“.

    Erst wenn final gebucht siehst du den Akzeptanzpartner.
    bennybaum sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #3656
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Nutzt einer die MM Business Gold und hat Erfahrung, was man hiermit alles zahlen kann bzw. was alle bei der DKB "durchgeht"? Bin am überlegen eine auf meine Firma zu nehmen, und hiermit dann primär Revolut aufzuladen und somit schließlich Rechnungen zu bezahlen. Verträgt sich die MM Business Gold mit Revolut gut oder klappt das von der DKB aus schon nicht?

  17. #3657
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Beiträge
    897

    Standard

    Zitat Zitat von Besserwisser123 Beitrag anzeigen
    Nutzt einer die MM Business Gold und hat Erfahrung, was man hiermit alles zahlen kann bzw. was alle bei der DKB "durchgeht"? Bin am überlegen eine auf meine Firma zu nehmen, und hiermit dann primär Revolut aufzuladen und somit schließlich Rechnungen zu bezahlen. Verträgt sich die MM Business Gold mit Revolut gut oder klappt das von der DKB aus schon nicht?
    Klappt bisher problemlos.

  18. #3658
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Tord Beitrag anzeigen
    Klappt bisher problemlos.
    Perfekt :-) Fallen denn Gebühren an? Hab zwischendurch mal was gelesen, dass mit der MM Business bei Revolut Gebühren anfallen...

    Und will die DKB als hinterlegtes Girokonto definitiv ein Geschäftskonto oder klappt auch ein Privatkonto?
    Geändert von Besserwisser123 (23.07.2020 um 19:46 Uhr) Grund: Weitere Frage ergänzt

  19. #3659
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    4.834

    Standard

    Zitat Zitat von Besserwisser123 Beitrag anzeigen
    Perfekt :-) Fallen denn Gebühren an? Hab zwischendurch mal was gelesen, dass mit der MM Business bei Revolut Gebühren anfallen...

    Und will die DKB als hinterlegtes Girokonto definitiv ein Geschäftskonto oder klappt auch ein Privatkonto?
    Nicht alles glauben, was man zwischendurch mal liest.

  20. #3660
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2020
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von Besserwisser123 Beitrag anzeigen
    Perfekt :-) Und will die DKB als hinterlegtes Girokonto definitiv ein Geschäftskonto oder klappt auch ein Privatkonto?
    Ist hier alles schon mehrfach diskutiert worden. Wenn Du private Ausgaben mit der Business-Karte bezahlst - Du hinterlegst ja deshalb vermutlich ein privates Konto - und Dir auf diese Weise einen Vermögensvorteil verschaffst, dann bekommst Du im Zweifel einen unfreundlichen Brief, aus dem sich alles weitere ergibt.

    Zitat Zitat von born2fly Beitrag anzeigen
    Sofern wir bis zum 22.09.2017 keine Information von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Ihre Firmen-Kreditkarte nicht ausschließlich für geschäftliche Ausgaben genutzt wird. In diesem Fall behalten wir uns vor, Ihre Kreditkarte zu sperren.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •