Seite 19 von 162 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 3223

Thema: Miles and More Kreditkarte

  1. #361
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    234

    Standard

    ANZEIGE
    Gibt es Erfahrungswerte, wie lange man von Kartenerhalt bis zur Gutschrift der 20.000 Meilen warten muss? +1 hat die Karte vor über 2 Wochen erhalten und auch schon fleißig eingesetzt. Von den versprochenen 20k Meilen bisher keine Spur.

  2. #362
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    664

    Standard

    Zitat Zitat von nordlicht2002 Beitrag anzeigen
    Gibt es Erfahrungswerte, wie lange man von Kartenerhalt bis zur Gutschrift der 20.000 Meilen warten muss? +1 hat die Karte vor über 2 Wochen erhalten und auch schon fleißig eingesetzt. Von den versprochenen 20k Meilen bisher keine Spur.
    Ging bei uns sehr schnell. ca 10-14 Tagen nach dem ersten Einsatz wurden die Meilen (16000 + 4000) gutgeschrieben.
    nordlicht2002 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #363
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2016
    Ort
    CGN
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von A320 Beitrag anzeigen
    Ging bei uns sehr schnell. ca 10-14 Tagen nach dem ersten Einsatz wurden die Meilen (16000 + 4000) gutgeschrieben.
    Bei mir ca. 3 Tage nach Erhalt der Karte (16k + 4k). Ich warte aktuell nur noch auf das Shoop Cashback.
    ~Alea iacta est~

  4. #364
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Ich glaube kaum, dass bei mir noch eine Karte kommt.
    Und selbst wenn, müsste ich dann ja sowohl um die Meilen als auch shoop betteln.

    Ich verstehe nicht, was die Volldeppen da abziehen.
    Lassen erst einmal alles liegen, bis sie nach 4 vollen Wochen eine Schufa-Abfrage
    machen.
    Dann lassen sie 2 Wochen vergehen, bis sie von mir eine Einwilligung zu einer
    Bankauskunft anfordern.
    Dann passiert auch weitere 10 Tage nix.

    Am Telefon immer nur blödes absolut nichtsagendes Gewäsch.

    Und dann liest man hier, dass andere nach nur einer Woche schon Erfolg hatten.
    Vorher der Unterschied?
    Anderer Sachbearbeiter je nach Anfangsbuchstabe des Nachnamens des Antragstellers?

  5. #365
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe heute eine merkwürdige E-Mail vom Absender "Deutsche Kreditbank" erhalten und frage mich gerade, ob das Phishing ist. Die E-Mail lautet:


    Sehr geehrter Herr *Name*,

    seit Anfang 2018 sind Banken verpflichtet, von jedem Kunden die Steuer-Identifikationsnummer (Id-Nummer oder auch TIN) abzufragen und zu speichern. Dies betrifft auch das Kreditkartenkonto zu Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card.
    Bitte senden Sie uns innerhalb der nächsten 14 Tage eine formlose Nachricht mit Ihrer Id-Nummer und Ihrer Servicekartennummer per E-Mail an service@lufthansacard.de,
    per Post an Lufthansa Miles & More Credit Card, Kundenservice, Postfach 2620, 94016 Passau oder
    per Fax an +49 (0) 69 / 667 888 910.

    Ihre Id-Nummer finden Sie in Ihren Steuerunterlagen oder auf Ihrer Gehaltsabrechnung.
    Sollte uns Ihre Id-Nummer bis zum o.g. Termin nicht vorliegen, werden wir diese gemäß §154 Abgabenordnung (AO) beim Bundeszentralamt für Steuern abfragen.
    Vielen Dank für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG

    Ist das echt? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, oder?

    Danke!

  6. #366
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Zitat Zitat von holgor2000 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe heute eine merkwürdige E-Mail vom Absender "Deutsche Kreditbank" erhalten und frage mich gerade, ob das Phishing ist. Die E-Mail lautet:




    Ist das echt? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, oder?

    Danke!
    Die Anforderung ist korrekt. Pishing kannst du ja selbst umgehen da du ja selbst schauen kannst wie die Kontaktdaten von dem Empfänger sind. Validiere sie und dann kann ja niemand mehr pishen

  7. #367
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    5.836

    Standard

    Zitat Zitat von holgor2000 Beitrag anzeigen
    Ist das echt? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, oder?
    Ist das falsch? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, oder?
    Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!

  8. #368
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    161

    Standard

    Naja, bei all meinen anderen Banken gibt es für die Steuernummer ein Feld, welches man im geschützten Benutzerkonto eingibt. So kenne ich das.
    Das man hier eine formlose E-Mail an eine Sammeladresse sendet, was dann auch noch unverschlüsselt passiert, habe ich noch nie erlebt.
    Solch einen Umgang mit persönlichen Daten?

  9. #369
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    3.048

    Standard

    Zitat Zitat von holgor2000 Beitrag anzeigen
    Solch einen Umgang mit persönlichen Daten?
    Du kannst deine Steuernummer ja auch per Brief oder Fax mitteilen.

  10. #370
    Reguläres Mitglied Avatar von Eiturlyf
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    Verstehe ich es richtig, dass ich bei der blauen Karte bei der privaten 3.000€ und bei der business 1.500€ umsetzen muss um meine Meilen vorm Verfall zu schützen?

  11. #371
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    3.048

    Standard

    Bei der blauen für Privatkunden reichen auch 600EUR im LH Worldshop um den Verfall aufzuhalten. Je 2EUR Umsatz gibt es 5 Meilen. Bei der blauen Business sind es nur 500EUR im LH Worldshop (je 1EUR Umsatz gibt es 3 Meilen).

    Siehe Post #372.

  12. #372
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.057

    Standard Miles & More Kreditkarte - Ausstellung Partnerkarte lange Bearbeitungszeit

    Hallo,

    bei meiner Mutter verfallen Ende März 160.000 Meilen und um die zu vor dem Verfall zu schützen dachte ich mir, beantragst einfach eine Partnerkarte für sie. Soweit, sogut - Antrag gestellt, alle Unterlagen eingereicht und dann passiert nix.

    Die Mitarbeiterin an der Hotline meinte, dass es aktuell "leider" eine Bearbeitungszeit von 4-6 Wochen gäbe. Sowas hab' ich ja noch bei keiner Bank erlebt. Mehr als eine Woche habe ich bei keiner Bank auf eine neue Karte warten müssen.

    Da legt sich eher der Verdacht nahe, dass die Ausstellung bewusst hinausgezögert wird bis die Meilen verfallen sind ...

    Gibt's ähnliche Erfahrungen mit der Ausstellung der Partnerkarte?

    TIA, CHris
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  13. #373
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    3.048

    Standard

    Zitat Zitat von f0zzyNUE Beitrag anzeigen
    Gibt's ähnliche Erfahrungen mit der Ausstellung der Partnerkarte?
    Nein, aber es wird auch hier berichtet dass die Beantragung/Bearbeitung der normalen M&M KK teilweise mehrere Wochen dauert.

  14. #374
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.057

    Standard

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Nein, aber es wird auch hier berichtet dass die Beantragung/Bearbeitung der normalen M&M KK teilweise mehrere Wochen dauert.
    na denn wart' ich noch mal bis ende märz, bevor ich für sie einen dummy-award buche. eigentlich bedarf es bei der partnerkarte ja nicht mal einer bonitätsprüfung, da die karte ja über den bereits geprüften hauptkarteninhaber erfolgt.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  15. #375
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    1.908

    Standard

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Bei der blauen für Privatkunden reichen auch 600EUR im LH Worldshop um den Verfall aufzuhalten. Je 2EUR Umsatz gibt es 5 Meilen. Bei der blauen Business sind es nur 500EUR im LH Worldshop (je 1EUR Umsatz gibt es 3 Meilen).

    Sonderaktionen zählen nicht. Es müssen min. 3000 € sein.
    CA97578F-1A59-4367-904D-5C5E28B6E17B.jpg

    Es zählt der Umsatz in € , nicht in Meilen. Das sind 3000 €.

    http://www.vielfliegertreff.de/kredi...enverfall.html
    Eiturlyf und Biohazard sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #376

  17. #377
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Meine Ende Dezember bestellte zusätzliche Karte kam diese Woche schon. Jetzt warte ich nur noch auf den PIN-Brief und schon kann ich die Karte einsetzen. Blitzschnell, diese Kombination aus DKB und Lufthansa.
    amerin sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #378
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    37

    Standard

    Auf den PIN Brief warte ich auch, genauso wie auf die Zugangsdaten zu meinem Onlinekonto. Beides wurde mit Schreiben vom 2.3., auf dem die Karte war, angekündigt. Bis heute nichts gekommen.
    Onlinekonto habe ich inzwischen selbst angelegt - geht auch ohne Zugangsdaten. Nach dem Anlegen wurde mir erneut mitgeteilt, dass mir nun die PIN zugeschickt wird. Ist drei Tage her, daher übe ich mich noch etwas in Geduld.
    Übrigens: Meine ca. 4 Wochen nach der Beantragung der M&M Karte beantragte HHonors Karte ist schon seit geraumer Zeit fleißig im Einsatz, inklusive PIN und Konto ...

  19. #379
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    3.048

    Standard

    Mein Shoop Cashback ist heute angekommen. Beantragt hatte ich die M&M KK am 07. Januar.

  20. #380
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    664

    Standard

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Mein Shoop Cashback ist heute angekommen. Beantragt hatte ich die M&M KK am 07. Januar.
    Auch ich bin zufrieden. Seit gestern ist das Shoop Cashback da, die Karte hatte ich am 18. Januar beantragt.

Seite 19 von 162 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 119 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •