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Thema: Miles and More Kreditkarte

  1. #841
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    Zitat Zitat von tiswas01 Beitrag anzeigen
    Funktioniert das bei Dir?

    Siehe meinen Beitrag weiter oben.
    nix funktioniert hier, ist eine neues Benefit der Karte

  2. #842
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    Zitat Zitat von chris_flyer Beitrag anzeigen
    Das Konto sieht man nur, wenn auch die DKB das Geld einzieht. 5000 Meilen gibt es gerade für die Umstellung.
    man sollte mal fragen ob man die 5.000 oder gar mehr auch bekommt, wenn man von der DKB weggeht ...

  3. #843
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    Zitat Zitat von suedbaden Beitrag anzeigen
    Ich empfehle allen, die Ländereinstellungen von Card Control zu prüfen. Bei mir waren da alle möglichen europäischen Länder freigeschaltet, die ich sicher niemals freigeschaltet hatte.
    Deinem Tipp bin ich gefolgt. Resultat: Bei mir waren alle Länder weltweit freigeschaltet.
    Dafür lief alles andere problemlos.

  4. #844
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    Was haben die anderen so für ne Erfahrung mit dem Kreditrahmen. Mit der alten Regelung habe ich denen einfach meinen Wunsch angegeben und die bei meiner Bank angefragt. Nach 24h war das neue echt ordentliche Limit ersichtlich.

    So ein Mist mit Gehaltsabrechnung das spiegelt nur ein Teil der Bonität wieder.

  5. #845
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    Zitat Zitat von lebkuchen Beitrag anzeigen
    Was haben die anderen so für ne Erfahrung mit dem Kreditrahmen. ....
    als ich mich das erste und einzige mal anmelden konnte, hatten alle Karten den früher gesamten Kreditrahmen

  6. #846
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    Es scheint bei DKB Kunden wohl schwieriger sein eine Erhöhung zu bekommen (also wenn DKB zugleich Hausbank)

  7. #847
    Erfahrenes Mitglied Avatar von sitzfleisch
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    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    die haben wohl einen an der Birne? Per Post - ich will zugang zu meinem Konto, das aus irgendwelchen Dummheitsgründen, die ich nicht zu verantworten habe, seit über 1 Woche gesperrt ist!
    Ich habe mich getraut, heute nochmals anzurufen.
    Habe den Hinweis gegeben, dass ich bereit am Freitag eine mail zur Freischaltung geschickt habe und die angekündigten 2 Arbeitstage zur Bearbeitung ja schon vorbei sind.
    Die Dame am fone sagte-es werden der Zugangscode per Post geschickt-dieser ist wohl temporärer Natur und muss bei der (Neu)Anmeldung mit diesen Daten dann auf eigene Zugangsdaten geändert werden.
    Das Argument, dass ich diese Woche gar nicht zuHause bin sondern auf Diestreise-wurde nur abgetan persönliches Pech-dann muss die Freischaltung halt warten.
    Per email sollen die Zugangsdaten wohl nicht verschickt werden-obwohl vom Firmenpostfach verschickt.
    Der Bitte um eine ausnahmsweise schriftliche Monatsabrechnung per Post für meine Unterlagen und Spesenabrechnungen-Mein Abrechnungszeitraum ist der 14te-wurde auch nicht entsprochen.

    Hat schon jemand als Senator oder Hon das Gimmik M&M Kreditkarte gekündigt?
    Ein leerer Koffer ist nicht kleiner als ein voller, aber leichter

  8. #848
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    Zitat Zitat von sitzfleisch Beitrag anzeigen
    ...

    Hat schon jemand als Senator oder Hon das Gimmik M&M Kreditkarte gekündigt?
    Kündigen wird man wohl nicht gleich, jedoch stehe ich als HON genauso dumm vor dem System. Die Leute dort stehen enorm unter Druck, erstens weil man ihren Arbeitsbereich deutlich verändert hat und dann noch die Schei... auf der Kundenseite. Das macht sicher keinen Spass. Also bitte besonders freundlich beschweren, die können dort auch nix dafür.

  9. #849
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PascalZH
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    Zitat Zitat von on_tour Beitrag anzeigen
    Kündigen wird man wohl nicht gleich, jedoch stehe ich als HON genauso dumm vor dem System. Die Leute dort stehen enorm unter Druck, erstens weil man ihren Arbeitsbereich deutlich verändert hat und dann noch die Schei... auf der Kundenseite. Das macht sicher keinen Spass. Also bitte besonders freundlich beschweren, die können dort auch nix dafür.
    Das ist das Problem. Diejenigen die das zu Verantworten haben sind nicht ans Phone zu bekommen oder sind schon am nächsten Projekt irgendwo. Zum ko*****. Aber irgendeiner dort wird trotzdem einen Bonus ankassieren für die "erfolgreiche" Migration.

  10. #850
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    So gerade sehe ich eine Vormerkung Kataloganbieter 98 EUR - Card Control verrät ja erst ab 100 EUR den Akzeptanzpartnername, das tolle neue Konto verrät nur die Kategorie bei der Vormerkung - dann muss ich eben nun anrufen und fragen was das ist. Ich verstehe wirklich nicht wie man diese Card Control auf mind. 100 EUR beschränken kann und/oder die Vormerkungen so anonymisieren kann.

    Das gibts doch sonst wirklich nirgends, dass man wenn man in einem IT System modernisiert so ein Mist einspielt.

    Immer noch drin die Vormerkung 99 EUR "Vertrieb" sagt mir wirklich viel....
    Individualurlauber sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #851
    Erfahrenes Mitglied Avatar von sitzfleisch
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    Zitat Zitat von on_tour Beitrag anzeigen
    Kündigen wird man wohl nicht gleich, jedoch stehe ich als HON genauso dumm vor dem System. Die Leute dort stehen enorm unter Druck, erstens weil man ihren Arbeitsbereich deutlich verändert hat und dann noch die Schei... auf der Kundenseite. Das macht sicher keinen Spass. Also bitte besonders freundlich beschweren, die können dort auch nix dafür.
    Ich schon klar, dass das Personal an der Hotline nichts dafür kann. Die merken schon, wenn man langsam sauer wird.
    Aber das man ausnahmsweise bei deren derzeitigen gehäuften Zugangsproblemen keine Papierabrechnung organisieren kann ist ein Armutszeugnis.

    Die CC Bank muss einem eine Abrechnungsübersicht zur Verfügung stellen, dazu sind diese verpflichtet.
    Wenn es online nicht geht, muss die DKB dies eben per Post erledigen.
    Bei Amex hatte ich auch mal ein Zugangsproblem zur Online Kontoübersicht-Da hatte ich nach Anruf 3 Tage später eine Papierabrechnung der letzten Salden in der Post.
    Ein leerer Koffer ist nicht kleiner als ein voller, aber leichter

  12. #852
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    Zitat Zitat von sitzfleisch Beitrag anzeigen
    ...
    Die CC Bank muss einem eine Abrechnungsübersicht zur Verfügung stellen, dazu sind diese verpflichtet.
    Wenn es online nicht geht, muss die DKB dies eben per Post erledigen.
    Bei Amex hatte ich auch mal ein Zugangsproblem zur Online Kontoübersicht-Da hatte ich nach Anruf 3 Tage später eine Papierabrechnung der letzten Salden in der Post.
    die CC-Bank ist DKB, ggf. ein anderer Teil als der, der die normalen Bankgeschäfte macht, bei denen rufst Du aber nicht an, sondern bei LH CC.

    Hier wird dann Ping Pong gespielt, ob zu Recht, ist nicht immer klar.

    Wenn man eskalieren will, dann mal mit mail an DKB und Kopie an die Bankenaufsicht, ob es was bringt? Nunja, manchmal ist der Karren / das Projekt so im Dreck, dass auch das festere Einschlagen auf den Esel nicht hilft.

  13. #853
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    Die Vormerkungen sind echt unterhaltsam. Heute im Programm:

    "Buchhandlung" --> Amazon.de
    "Kaufhaus" --> Deutsche Post online für einen Nachsendeantrag

  14. #854
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    Wenn wir schon genau sein wollen wo wir alle anrufen dann nennen wir mal das komplexe Konstrukt: https://www.bayerncard.de/home.html
    Dieser Laden betreut uns und kein anderer.

    https://www.bayerncard.de/de/referen...3D1%27%27A%3D0

    Die DKB stellt die IT Infrastruktur ist legaler Vertragspartner aber die Betreuung der Kunden übernimmt eine Sub-Division von denen nämlich


    • CommuniGate Kommunikationsservice GmbH, Passau


    Bei CommuniGate sitzen die Damen und Herren die den Kundenservice letztendlich durchführen.

    Nun eben neu die Systeme die die nutzen sind die Infrastruktur der DKB.

    So dann viel Freude Druck auszuüben auf die CommuniGate GmbH. Irgendwo steckt auch ne Beteiligung von Lufthansa drin, hab mir das mal aufgemalt war mir dann aber irgendwann zu blöd mit dem ganzen Konstrukt.
    Geändert von lebkuchen (18.07.2018 um 21:16 Uhr)
    VBird sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #855
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
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    Zitat Zitat von on_tour Beitrag anzeigen
    Das macht sicher keinen Spass. Also bitte besonders freundlich beschweren, die können dort auch nix dafür.
    also die Studentin, die nach ca 35min Warteschlange hin ging, wusst sofort Bescheid - klar kann die nichts dafür!

    Verantworten sollte sich der IT-Chef bzw. wenigstens jetzt sicherstellen, dass die Leute nicht 30-45min in der Wartschleife hängen müssen _ und vorallem dafür sorgen, dass die Freischaltung zügig geht.

    Übrigens: keine Post - das geht per email!

  16. #856
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    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    also die Studentin, die nach ca 35min Warteschlange hin ging, wusst sofort Bescheid - klar kann die nichts dafür!

    Verantworten sollte sich der IT-Chef bzw. wenigstens jetzt sicherstellen, dass die Leute nicht 30-45min in der Wartschleife hängen müssen _ und vorallem dafür sorgen, dass die Freischaltung zügig geht.

    Übrigens: keine Post - das geht per email!

    schau mein Beitrag zuvor - da gibts kein IT-Chef von "denen" das Konstrukt ist ein Mix

  17. #857
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
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    Zitat Zitat von lebkuchen Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon genau sein wollen wo wir alle anrufen dann nennen wir mal das komplexe Konstrukt: https://www.bayerncard.de/home.html
    Dieser Laden betreut uns und kein anderer.

    https://www.bayerncard.de/de/referen...3D1%27%27A%3D0

    Die DKB stellt die IT Infrastruktur ist legaler Vertragspartner aber die Betreuung der Kunden übernimmt eine Sub-Division von denen nämlich


    • CommuniGate Kommunikationsservice GmbH, Passau


    Bei CommuniGate sitzen die Damen und Herren die den Kundenservice letztendlich durchführen.

    Nun eben neu die Systeme die die nutzen sind die Infrastruktur der DKB.

    So dann viel Freude Druck auszuüben auf die CommuniGate GmbH. Irgendwo steckt auch ne Beteiligung von Lufthansa drin, hab mir das mal aufgemalt war mir dann aber irgendwann zu blöd mit dem ganzen Konstrukt.
    https://www.bayerncard.de/ueber-uns/zahlen-fakten.html

    Der Name "Sparkasse" bewirkt bei mir allgemein eine Allergie (zu bodenständig, altmodisch, deutsch)
    lebkuchen sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #858
    Erfahrenes Mitglied
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    Treue Kunden sind für jedes Unternehmen ein hohes Gut und wertvolles Potenzial. Und je länger die Kundenbindung währt, desto rentabler wird sie. So weit – so bekannt. Nur: wie schafft man das?
    Am Besten auf einem Weg, von dem alle Beteiligten profitieren: Der Kunde, Ihr Unternehmen, Ihre Marke und die Bank. Eine erfolgreiche Kundenbindung bedient sich deshalb besonderer Instrumente und schafft damit eine Win-Win Situation. Co-Branding Kreditkarten haben sich dafür als ein wirksames und nachhaltiges Medium erfolgreich bewährt. Unsere Kompetenz ist die Integration der Kreditkarte in den Marketingmix Ihres Unternehmens. Wir stellen gemeinsam die Weichen für neue Marketingperspektiven und innovative Marktkonzepte Ihres Produktes.
    Die Lufthansa Miles & More Credit Card ist ein wichtiger Bestandteil im Beziehungsmanagement von Lufthansa.

    Während eine normale Karte im Jahr rund 20 Mal genutzt wird, zahlen unsere Kunden mit ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card mehr als 100 Mal – also fast jeden dritten Tag – und machen die Lufthansa Miles & More Credit Card zur erfolgreichsten Kreditkarte Deutschlands.
    Carsten Schaeffer, Geschäftsführer Miles & More International


    Sie verbindet alle Funktionen und Services des Miles & More Programms mit den Leistungen einer Kreditkarte und bietet zugleich Möglichkeiten, mit jedem Euro Umsatz tagtäglich Prämienmeilen zu sammeln. Wir haben mit diesem Konzept nachweisbar Erfolg.
    Geändert von maxbluebrosche (19.07.2018 um 12:27 Uhr) Grund: rote Schriftfarbe ist nur für Moderationskommentare

  19. #859
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    Zitat Zitat von lebkuchen Beitrag anzeigen
    ...
    So dann viel Freude Druck auszuüben auf die CommuniGate GmbH. Irgendwo steckt auch ne Beteiligung von Lufthansa drin, hab mir das mal aufgemalt war mir dann aber irgendwann zu blöd mit dem ganzen Konstrukt.
    Die
    CommuniGate Kommunikationsservice GmbH wurde 1998 als Tochterunternehmen der Bayern Card-
    Services GmbH und der Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH gegründet. Die ersten Geschäftspartner
    waren die Deutsche Lufthansa AG und die BayernLB, für die seitdem die Inhaber der Lufthansa Miles &
    More Credit Card betreut werden.
    Quelle: https://www.communigate.org/e7/e42/e...niGate2018.pdf

    das ist aber wohl nur das "Front End", wo sitzt das Problem?

  20. #860
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    Wer Post bekommt, von der DKB:

    Legitimations-Id meint den Anmeldenamen

    Pin meint das Passwort

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