• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Blockierte "Fraud-Abbuchung" auf KK, TEAMFANSHOP

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.578
445
LEJ
ANZEIGE
Hi,

hatte heute eine von der "Card Control" geblockte Umsatzanfrage:

Umsatzdatum: 09.02.2014
Händler Details: FRG*TEAMFANSHOP 877-833-7397 FL
Betrag: 5,00 USD

Kurzes Googlen ergab, dass dies offensichtlich ein Test von KK-Betrügern ist, ob die Karte funktioniert und und wenn ja, kommen danach größere Abbuchungen. Ggf. also mal die Kartenkonten checken!!
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.578
445
LEJ
Nachfrage bei der Notfallnummer ergab, dass das Blocken nur geschah, weil ein falsches Ablaufdatum eingegeben wurde (sicher von der Vorläuferkarte - das mit den Stati hat also doch was Gutes :)). Karte wurde gesperrt, neue kommt.

Sicher steht es hier irgendwo, aber vielleicht hat ja jemand einen kurzen Hinweis: Was mache ich mit Flügen/Awards, bei der die Identifikation über die Karte läuft?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.578
445
LEJ
ANZEIGE
Hätt' ich auch selbst drauf kommen können :doh:, eine Umsatzanfrage machen ja die Checkin-Automaten (noch) nicht :D (falls es mal mit dem OLCI nicht klappt(e)).