• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Barclay Card - Sollzinsen bei Kartenzahlung ???

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.418
745
ANZEIGE
hallo allerseits,

ich habe mir mal die bedingungen für die BA barclaycard angeschaut. seltsam erscheint mir der posten "sollzinsen bei kartenzahlung und überweisung" - 1.388% monatlich :confused:
heisst das dass für sämtliche kreditkartenzahlungen zinsen anfallen - auch wenn die kreditkartenabrechnung monatlich beglichen wird - oder fallen die zinsen nur an wenn man in teilbeträgen zurückzahlt?

etwas ähnliches ist mir von keiner von mir eingesetzten kreditkarte bekannt.

gruss vom CHris
 

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
Ich hatte mit Barclaycard ca. im November 2009 diesbzgl. telefoniert:
1,5% Habenzins,
1,39% mtl. Sollzins (= 16,68% p.a. ohne Zinseszins; bei Teilrückzahlungen gelten 3% vom offenen Saldo, mind. 25 EUR),
1,53% Bargeldgebühr bei Abhebungen aus dem Guthaben (wobei ich auch noch eine "4%" daneben stehen stehen habe, die ich aktuell leider nicht mehr zuordnen kann).
Überweisungsservice von der KK möglich, erfolgt aber ohne Meilenvergabe...:
unter 500.- = 7,50 E fix (= mind. 1,5%),
500-1500.- = 1,5%,
ab 1500.- = 1%.
Das erscheint mir alles als nicht besonders prickelnd.

Gut seitens Barclaycard war allerdings die Promotion mit doppelter Meilengutschrift auf die KK-Umsätze für die vergangenen 3 (!) Monate (- also nicht nur 2 Wochen wie bei der LH KK Anfang Dezember). Sehr interessant auch das zweite kostenfreie Award Ticket bei Überschreiten der 20 TE Umsatzgrenze p.a. - ist aber in anderem thread schon beschrieben.
 

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
ANZEIGE
... als Ergänzung zu oben Geschriebenem - hab eben nochmal mit BA telefoniert: die 4% sind tasächlich die Bargeld-Abhebegebühren (also nicht 1,53% wie zunächst gepostet). Also immer 4% vom Umsatz (bzw. mindestens 4,50 E), egal ob aus Guthaben oder aus Verfügungsrahmen. Gilt für beide Karten, also Classic & Premium. Außerdem ist die Bargeldverfügung auf max. 500.- E pro Tag beschränkt - dies gilt ebenfalls für beide Karten und ist auch nicht individuell nach oben anpaßbar.

Entgelt für Auslandseinsatz ist 1,96% für nicht in EUR getätigte Umsätze (- die LH KK scheint im Vergleich dazu also sooo schlecht nicht konditioniert zu sein).

{Ergänzung/Vergleich: Air Berlin KK, auch wenn in diesem thread nicht richtig zugeordnet: kein Entgelt für Auslandseinsatz in EUR, für nicht in EUR getätigte Umsätze 2%; Bargeldverfügung aus Guthaben ohne Gebühr, aus Verfügungsrahmen 3% des Umsatzes, mindestens 7,50 E.}

Alles vorbehaltlich der Tatsache, daß nach einem noch weiteren Telefonat vielleicht doch wieder ganz andere Sätze gelten...