• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank MasterCard Gold

ANZEIGE

N3ONGR4U

Reguläres Mitglied
28.04.2014
36
14
NUE
ANZEIGE
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei meiner MasterCard "Gold" wenn ich die Nummer überprüfe, angezeigt wird, dass es keine Gold-, sondern eine Standard ist.

Hat jemand zufällig auch solch eine Karte, um das zu prüfen?

Credit Card BIN Numbers Database | Bank Identification Number Lookup | BIN List 2014

Oder hat jemand zufällig eine Quelle zur Hand, die aufzeigt, welche Karennummer Std/Gold ist? Müsste die 5. Stelle sein?

Gruß aus NUE
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Hi!
Hier gab es schon mal ähnliche Threads (u.a. http://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=35769), in denen sich heraus gestellt hat, dass diese Datenbanken nicht sonderlich zuverlässig/aktuell sind.

Aber der einzige, der wissen muss, ob es eine Gold ist oder nicht, bist eigtl du und vielleicht deine Bank. Und die weiß es sicher, weil sie ja die Jahresgebühr einsacken will.

Und die Farbe erkennt man ja an der Farbe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

N3ONGR4U

Reguläres Mitglied
28.04.2014
36
14
NUE
Naja ich bin doch Farbenblind :)

Ich wollte eher auf etwas anderes hinaus: Ich dachte, dass es vielleicht Karten gibt, die vom Herausgeber (Visa, MasterCard...) explizit als Gold rausgegeben werden, und andererseits vielleicht Banken, die auf eine Standardkarte ihr eigenes "Goldpaket" packen.

Aber wenn diese Datenbanken nicht aktuell sind, dann hat sich das ja schon erledigt.
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Achso!
Ich glaube in der IT von MC/VISA gibt es kein Objekt 'Goldkarte'.
Die schreiben nur vor, dass eine gold angemalte Karte bestimmte Zusatzleistungen/Versicherungen beinhalten soll. Und schwarze eben noch mehr, plus Concierge.
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Am Anbeginn der Zeit wurde wohl bei der Vergabe der Kartennummern ein gewisses System befolgt. Aber irgendwann haben wohl nicht mehr alle darauf geachtet. Wieso auch? Wichtige Informationen, wie Credit/Debit/Prepaid können mittlerweile wohl auch anderweitig zuverlässiger beim Processing abgerufen werden.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Sorry, Doppelpost, Technikprobleme
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Sorry, Doppelpost, Technikprobleme
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Fast richtig. Die HON Karte ist eine Platinum und keine Goldkarte.

Bist du sicher? Unter Lufthansa Miles & More Credit Card schreiben sie: "Miles & More Frequent Traveller, Senatoren und HON Circle Member erhalten die Miles & More Credit Card Gold inklusive Status. Für Frequent Traveller gilt die reduzierte Jahresgebühr von 62 EUR. Für Senatoren und HON Circle Member übernimmt Miles & More die Jahresgebühr." Das wäre dann falsch und ich würde es mir rot im Kalender anstreichen, dass M&M auch mal mehr gibt als sie versprechen. Das kannte ich bisher nur vom T-Mobile-Wecker ;)
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Welche Farbe hat denn das Hologramm bei Platin MCs? Bei MC Gold ist es ja gülden.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
Bist du sicher? Unter Lufthansa Miles & More Credit Card schreiben sie: "Miles & More Frequent Traveller, Senatoren und HON Circle Member erhalten die Miles & More Credit Card Gold inklusive Status. Für Frequent Traveller gilt die reduzierte Jahresgebühr von 62 EUR. Für Senatoren und HON Circle Member übernimmt Miles & More die Jahresgebühr." Das wäre dann falsch und ich würde es mir rot im Kalender anstreichen, dass M&M auch mal mehr gibt als sie versprechen. Das kannte ich bisher nur vom T-Mobile-Wecker ;)

Ganz sicher. Ich poste bei Gelegenheit ein Foto. P.S. Gibt's den Wecker aktuell überhaupt noch?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Welche Farbe hat denn das Hologramm bei Platin MCs? Bei MC Gold ist es ja gülden.

Ich habe gerade eine normale MC, eine Goldcard und eine Platinum vor mir liegen und kann keinen Unterschied am Hologramm feststellen. Es leuchtet je nach Lichteinfall rot, grün, blau oder gelb.
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
ANZEIGE
Ich habe gerade eine normale MC, eine Goldcard und eine Platinum vor mir liegen und kann keinen Unterschied am Hologramm feststellen. Es leuchtet je nach Lichteinfall rot, grün, blau oder gelb.

Aber die Grundfarbe der Folie ist goldener als die einer Standard-MC. Jedenfalls bei den beiden Gold, die ich gerade sichten kann (M&M und HVB). Die bunten 3D-Farben sind i.d.T. gleich.