• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Name auf Amex Kreditkarte

ANZEIGE

Amex

Reguläres Mitglied
02.10.2014
29
0
ANZEIGE
Hi,

vielleicht weiß das jemand von Euch.

habe bei Beantragung der Amex beim Name wie er auf der Kreditkarte stehen soll (der erste Schritt bei der Beantragung) meinen Vor und Zunamen am Anfang groß und dann in Kleinschreibung angegeben,also so wie man ihn halt immer schreibt.

ist das egal und Amex druckt den Namen dann komplett in Großbuchstaben?
wie es ja immer auf den Kreditkarten steht.

weil in der Mail das die Karte genehmigt wurde steht der Name neben dem Bild der Kreditkarte und der Kartennummer auch in Groß-Kleinschrift.

vielleicht kennt sich da jemand aus.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Der Name auf der Karte wird komplett in Grossbuchstaben geprägt.
 

Amex

Reguläres Mitglied
02.10.2014
29
0
ok Danke :)

dann ist es ja nicht so schlimm gewesen das es nicht komplett groß geschrieben habe.
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
OT:

Ich habe eine Ersatzkarte bekommen und mein Name ist (korrekt) mit Umlaut auf der Karte geschrieben? Ist das neuerdings so? Bisher wurden ausnahmslos alle Kreditkarten ohne Umlaut ausgestellt, was fuer Auslandseinsaetze ja auch sinnvoll ist.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
OT:

Ich habe eine Ersatzkarte bekommen und mein Name ist (korrekt) mit Umlaut auf der Karte geschrieben? Ist das neuerdings so? Bisher wurden ausnahmslos alle Kreditkarten ohne Umlaut ausgestellt, was fuer Auslandseinsaetze ja auch sinnvoll ist.

Eine Amex?

Kannte dies bisher nur bei den GiroCards...