• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Reise Gebucht, KK Downgrade, Versicherungen

ANZEIGE

Pirax

Neues Mitglied
06.01.2014
4
0
ANZEIGE
Hallo miteinander,

Ich habe vor kurzem eine Amex Platinum Business beantragt welche in ca. 10-14 ankommen sollte.
In freudiger Erwartung und ohne nachzudenken habe ich gleich meine M&M Goldkarte auf die M&M Blue downgegraded..

2 Tage später fällt mir dann doch endlich unsere nächste Reise ein die ich mit der M&M Gold gebucht hatte...
Ich gehe davon aus das mit dem Erhalt der Blauen M&M Karte auch meine Versicherungen für die Reise gestorben sind.

Bei der Amex Platinum Business habe ich jetzt die Versicherungsleistungen studiert und keinen Passus gefunden bei dem Reise über die KK gebucht werden muss.
Kann das jemand von euch bestätigen? Wichtig wäre Unfall, Reiserücktritt, Mietwagen Versicherung. Gepäck etc ist zweitrangig.

Danke schonmal im Voraus!
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.569
634
ANZEIGE
Bei der Platin BUSINESS von AmEx muss die Reise nicht mit der Karte gebucht werden.

Bei der privaten Platin von AmEx hingegen schon.

Allerdings wird eine Reise-Rücktritt sicherlich nicht zahlen, wenn zum Buchungszeitpunkt die Versicherung noch nicht bestanden hat, da man in den meisten Fällen ja gar nicht prüfen kann ob du die Versicherung / Karte erst nach Schadensfall abgeschlossen hast.
 
Zuletzt bearbeitet: