• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Bankdaten ändern, neue Auskunft?

ANZEIGE

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
ANZEIGE
Hallo,

bin komplett zur DKB gewechselt. Holt sich Amex bei Kontodatenänderung eine neue Bankauskunft? Bekomme erst ende des Monats die erste Gehaltszahlung aufs DKB, solange noch warten?
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Hallo,

bin komplett zur DKB gewechselt. Holt sich Amex bei Kontodatenänderung eine neue Bankauskunft? Bekomme erst ende des Monats die erste Gehaltszahlung aufs DKB, solange noch warten?

ja bei jeder aenderung der kontos zieht sich amex die schufa neu.
ich wuerde eher umstellen lassen auf ueberweisung, bis dein konto in "good standing " ist.

amex bucht dann nicht ab, und du musst dann innerhalb von 7 tagen deine amex rechungen ueberweisen

gruss dp
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
So gerade angerufen, haben das auf Überweisung umgestellt. Dann werde ich in 3.4 Monaten mal wieder ändern lassen, bzw muss ich das überhaupt, selbst wenn die alte Bankverbindung nicht mehr besteht?
Was passiert denn, wenn die neue Bank nicht so positiv antwortet. Wir die CC dann gleich gekündigt oder nur der intere Rahmen gesenkt?
 
Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
So gerade angerufen, haben das auf Überweisung umgestellt. Dann werde ich in 3.4 Monaten mal wieder ändern lassen, bzw muss ich das überhaupt, selbst wenn die alte Bankverbindung nicht mehr besteht?

ne du kannst auch staendig auf ueberweisung bleiben.
das ist dir ueberlassen.

gruss dp
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Was passiert denn, wenn die neue Bank nicht so positiv antwortet. Wir die CC dann gleich gekündigt oder nur der intere Rahmen gesenkt?
Ich muss denen doch meine neue Kontoverbidung mitteilen oder nicht? Die Fragen doch regelmäig bei der Bank an?
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich weiß nicht, wie Amex das handhabt.

Aber Schufaabfrage =! Bankauskunft!
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Ich weiß nicht, wie Amex das handhabt.

Aber Schufaabfrage =! Bankauskunft!

wenn du auf ueberweisung umgestellt wirst, dann erfolgt in dem zuge eine schufa auskunft.
wenn diese ok ist, dann wirst du umgestellt.

du musst kein konto hinterlegen, es reicht wen du immer puentklich deine rechnungen ueberweisst.

gruss dp
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
wenn du auf ueberweisung umgestellt wirst, dann erfolgt in dem zuge eine schufa auskunft.
Ich bezog mich auf die eigentliche Frage:
Holt sich Amex bei Kontodatenänderung eine neue Bankauskunft?

Paddy_0511 fragte nach einer Bankauskunft!

Wie gesagt, ich weiß nicht, inwieweit eine Bankauskunft eingeholt wird.
Diese wäre sicherlich bei einem ganz neuen Konto problematisch.

--> Eine bloße Schufa-Abfrage hingegen nicht.
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Hatte heute nochmal mit Amex telefoniert. Umstellung auf Überweisung ging in einer Sekunde(gestern Abend), da wird nichts nochmal von der Schufa abgefragt.
Bankauskunft wird nur erneut geholt, wenn man über das interne Limit geht. D.h ich bräuchte denen keine neue Bankverbindung nennen, wenn ich überweiser bin, sagte der Herr am Telefon.
 

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Und wenn man jetzt von Gold zb. auf Platinum geht? Auch neue Bankauskunft oder nur Schufa?So wie ich das hier im Forum gelesen hat, ist das quasi so, als würde man die neu beantragen.
 

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Um hier noch eine Antwort zu geben: bin von Gold auf Platinum und es wurde nichts neu angefragt. Das war ein Telefonat, ich habe noch die Membership Rewards bekommen und die Karte kam ne Woche später!
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.821
2.076
FRA
Eine Frage: Welche Vorteile bietet Zahlung per Überweisung im Vergleich zum Lastscrifteinzug?
 

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
66
2
Wie sieht es mit der Zahlungsfrist bei Überweisung aus? Ist die länger? Ich habe amex erst seit kurzem, Rechnugszyklus endet immer am 14. oder 15., ca. 6 Tage später wurde abgebucht. Aktuell stand bei dem Betrag, der am 15.12. offen war: "zahlbar bis 3.1.". Wäre das die Frist bei Zahlung per Überweisung? Wären ja mal eben 14 Tage mehr.
 
  • Like
Reaktionen: grafvonroit

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Also ich habe mir neuerdings eine Schufa-Auskunft bestellt und zu meiner Verblüffung festgestellt, dass Amex jeden Monat eine Abfrage macht!
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Also ich habe mir neuerdings eine Schufa-Auskunft bestellt und zu meiner Verblüffung festgestellt, dass Amex jeden Monat eine Abfrage macht!

Bei mir auch. Aber das sind ja nur die üblichen Abfragen. Bedeutsamer wäre es wohl, wenn AmEx eine richtige Bankauskunft einholt.
 

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
376
151
Was für eine Amex habt Ihr genau? Bei mir gibt es keine regelmäßigen Abfragen, nur die eine zur Beantragung der Karte. Ist in dem Fall die Payback-Amex.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Was für eine Amex habt Ihr genau? Bei mir gibt es keine regelmäßigen Abfragen, nur die eine zur Beantragung der Karte. Ist in dem Fall die Payback-Amex.
Aber auch in der richtigen Auskunft nach 34 BDSG nachgeschaut? Online sind die nicht sichtbar.