• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles & More Kreditkarte - Management bei Rekelamation eines Umsatzes

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
599
24
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,

da gemeinhin zu wenig gelobt wird, will ich es hier tun:

Jüngst habe ich bei der Metro an der automatischen Kasse die Rechnung des Vorkunden gezahlt, der Betrag wurde freigegeben, aber laut Ausdruck danach wieder storniert ("Rechnung bereits gezahlt"). Erst durch den Ausdruck und die Fehlermeldung realisierte ich üpberhaupt, was ich da gezahlt hatte - mein Fehler. Der Vorkunde war scheinbar, nachdem er der Kasserin gesagt hatte, er wolle an der automatischen Kasse mit Karte zahlen, von der automantischen Kasse weggestiefelt und hatte dann an der Kasse mit Personal gezahlt - so kam der Fehler zustande.

Wie dem auch sei, worum es eigentlich geht ist der Usmtand, dass die Zahlung leider nicht storniert wurde, sondern meiner KK belastet. Nach einigen Tagen zuwarten und nachdem der Versuch an der Metro Hotline etwas zu erreichen gescheitert war (wegen Überlastung konnte ich nicht mit dem verantwortlichen Mitarbeiter verbunden werden) ein Fax an den M&M Credit Card Service. Viel gehofft hatte ich nicht, schließlich hatte ich die Zahlung mit meiner PIN freigegeben und das auch so angegeben - aber sieh da, nicht mal eine Woche später ist der Geld wieder auf der Karte ohne mich wieder an Metro zu verweisen. Schnell und unproblematisch. (y)
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Ach metro benutzt mittlerweile den CHIP und nicht mehr den Magnetstreifen?
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
599
24
Ja, zumindest "meine" Metro nutzt den Chip schon eine geraume Weile.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
ANZEIGE
Weiß nur dass "früher" die pin pads abgeklebt waren und man immer unterschreiben musste.