• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

UK: Öffentliche Konsultation zur Kartenzahlung in Londoner Taxen

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
ANZEIGE
Der Aufgabenträger Transport for London hat vor wenigen Tagen eine öffentliche Konsultation zum Thema Kartenakzeptanz in Londoner Taxen gestartet, an der sich hier teilnehmen lässt: https://consultations.tfl.gov.uk/taxis/card-payment

Es geht unter anderem darum,
ob Kartenakzeptanz für Taxiunternehmer verpflichtend werden soll,
ob das bisherige Zahlungsmittelentgelt von 10%(!) abgeschafft oder reduziert werden soll,
ob andere Modalitäten als Chip & PIN und Kontaktlos angeboten werden sollen,
ob das Kartenlesegerät direkt an das Taxameter angebunden werden soll,
und welche Karten neben MC und Visa akzeptiert werden sollen.

Meine Meinung hierzu ist bekannt, mit Abstimmungsempfehlungen halte ich mich daher zurück.

Wobei, doch: bei der Frage, ob andere Modalitäten als Chip & PIN und Kontaktlos angeboten werden sollten, kann man "Ja" ankreuzen und im Freitext darauf hinweisen, dass u.a. in den USA, Deutschland und Österreich viele neu ausgestellte Karten immer noch (leider) das unsichere Chip & Signature sind.