• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

KK-Gebühr an amerikanischen Automaten

ANZEIGE

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
ANZEIGE
Hallo,

wieder geht es nach NY. Bisher habe ich immer bei der Bank of Amerika Bargeld abgehoben mit meiner KK. Im Hotel steht auch ein KK-Automat aber ich weiss jetzt nicht, welcher Bank der angehört. Beim letzten Mal zeigte er mir an, daß er für Bargeldabhebungen 3,50 $ berechnet. Ich habe keine Ahnung ob das viel oder wenig ist.

Meine Frage lautet daher: bei welcher Bank, hauptsächlich in NY muss ich die wenigsten Gebühren bezahlen? Ich meine dabei nicht meine KK Gebühren für den Auslandseinsatz, sondern die Gebühr, die die amerikanische Bank verlangt. Weiß das jemand von Euch?

LG Bestgrandma
 

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
Moin Piedra,

danke für den Tip. Mir ist die noch nie aufgefallen. Habe imme rnur auf BoA geschaut. Dann werde ich mir die mal merken. Ich habe eine Visa und denke, die wird dann dort auf angenommen werden.

LG Bestgrandma

Hat sich gerade überschnitten bongobongo. Sorry. Chase findet man da echt an jeder Straßenecke. Die kenne ich auch, habe sie aber noch nie benutzt.
 

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
224
17
Chase verlangt schon Gebühren, 3 Dollar glaube ich.

Bitte unterscheide zwischen NewYork und NewJersey. In NewJersey sind fast alle kostenlos, auch bei BoA.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Viele Kreditkarten werben ja mit kostenlosen Bargeldabhebungen im Ausland. In dem Fall sollte man die Bank um Erstattung bitten - die Comdirect Bank macht das z.B.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und MaxBerlin

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.500
8.900
FRA/QKL
Ich hebe grundsätzlich da Geld ab wo ich es brauche. Kommt in USA ja nicht so häufig vor. Da kommt es bestimmt nicht auf die 2-3$ an. Dafür habe ich bei der AMEX aber immer einen sehr günstigen Wechselkurs. ;)
 
  • Like
Reaktionen: bestgrandma

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
da habt Ihr auch Recht. So oft hebt man kein Bargeld ab. Für mich als Privatfrau und Touristin ist die DB am Besten. Mit EC Karte an jeder BoA Bargeldabhebung ohne Gebühr. Als Reserve noch die Sparcard der DB. Mit dieser kann ich auch bei der BoA kostenlos Geld abheben. Die Sparcard allein ist kostenlos und kann auch ohne Girokonto bei der DB beantragt werden, man kann sie sogar verschenken. Auf der Sparcard sammle ich für meinen Urlaub an. Für alles andere eben die Visa.

Ich wollte einfach mal generell wissen, was die amerikanischen Banken verlangen, wenn ich mit meiner Visa Geld abheben würde.

LG Bestgrandma
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Bitte unterscheide zwischen NewYork und NewJersey. In NewJersey sind fast alle kostenlos, auch bei BoA.
Interessant. Das erklärt das (für mich) Mysterium, warum ich an vielen Geldautomaten Gebühren zahlen sollte, aber ausgerechnet am Flughafen (EWR) keine verlangt wurden. Da hatte ich irgendwie automatisch mit Gebühren gerechnet. Da war ich auch an nem Chase Automaten.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Auch mit der Visa-Karte der Consorsbank/BNP Paribas Deutschland sollen die Abhebungen bei der Bank of America beidseitig kostenlos sein, da auch BNP zur Global ATM Alliance gehört. Hab's selbst noch nicht getestet. Aber es ist eh ratsam, auf Reisen zwei oder drei verschiedene Geldquellen dabei zu haben.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Schaff dir eine DKB VISA an, dann ist es egal, ob die Bank Gebühren nimmt, bekommste ja hinterher zurück
und man ist nicht auf bestimmte Banken fixiert, sondern hebt da ab, wo es einem gerade genehm ist

Das ist wohl die beste Lösung wenn man viel unterwegs ist, außerdem ist so eine gratis-Karte gut als Backup.
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
396
53
BRE
Hab da bei Bank of America je nach Standort auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht. In San Francisco und Vegas 3 USD Gebühr, in Lake Havasu City hingegen kostenfrei.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.500
8.900
FRA/QKL
Hab da bei Bank of America je nach Standort auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht. In San Francisco und Vegas 3 USD Gebühr, in Lake Havasu City hingegen kostenfrei.
Das ist schön. Dann werden nun Horden von Fielvliegern sich aufmachen nach Lake Havasu City zum Bargeld ziehen. :rolleyes:

Wo liegt das Kaff eigentlich? :D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.500
8.900
FRA/QKL
paar Meilen östlich vom Sheephole Valley
Danke. Sieht sehr einladend aus...

15358437773_2f1f1f4bda_b.jpg


Kein Wunder, dass Bankautomaten dort keine Gebühr verlangen. :D
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
396
53
BRE
Hehe ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Gebühren scheinbar standortabhängig sind. Wenn man also eine Rundreise macht, würde ich den Bargeldbezug in weniger touristischen Gebieten planen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
ANZEIGE
Hängt z.T. auch von der Gesetzgebung des jeweiligen Staates oder der Kommune ab.