• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tanken in den USA bezahlen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
ANZEIGE
Hallo zusammen,

als ich das letzte mal in den USA tanken wollte, bin ich an jedem Tankautomaten mit meinen Karten verzwifelt. Man wird dort nach seiner Postleitzahl gefragt, aber natürlich passt die Anzahl der Stellen nicht mit der deutschen PLZ überein.

Wie kann man also - falls überhaupt - mit welcher karte in den USA an den Tankstellen tanken, ohne wie ein Tourist in den Laden zu müssen?

Christian
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hallo zusammen,

als ich das letzte mal in den USA tanken wollte, bin ich an jedem Tankautomaten mit meinen Karten verzwifelt. Man wird dort nach seiner Postleitzahl gefragt, aber natürlich passt die Anzahl der Stellen nicht mit der deutschen PLZ überein.

Wie kann man also - falls überhaupt - mit welcher karte in den USA an den Tankstellen tanken, ohne wie ein Tourist in den Laden zu müssen?
Aber Du bist doch Tourist?! Passt also. :)
Ich zahle meistens mit meiner US Kreditkarte, meine deutsche Amex funktioniert aber eigentlich auch fast immer.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Aber Du bist doch Tourist?! Passt also. :)
Ich zahle meistens mit meiner US Kreditkarte, meine deutsche Amex funktioniert aber eigentlich auch fast immer.


Gibst du dann deine deutsche PLZ an?

Ich bin momentan halbmigrant, meine Frau ist Amerikanerin :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Gibst du dann deine deutsche PLZ an?
Ich bin momentan halbmigrant, meine Frau ist Amerikanerin :)
Bei der (deutschen) Amex gebe ich meine deutsche PLZ an, ja.
Bei der amerikanischen KK natürlich nicht.

Aber wenn Du "Halbmigrant" bist (was immer das ist), kannst Du Dir doch eigentlich problemlos eine US Kreditkarte holen.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Bei der (deutschen) Amex gebe ich meine deutsche PLZ an, ja.
Bei der amerikanischen KK natürlich nicht.

Aber wenn Du "Halbmigrant" bist (was immer das ist), kannst Du Dir doch eigentlich problemlos eine US Kreditkarte holen.

Geht alles nicht so schnell - das Gehalt kommt noch in Deutschland an - "Homeoffice"
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Tanken in den USA

Meine deutsche MM-CC funktioniert eigentlich auch fast immer, "Trefferquote" bestimmt 90%. Shell, Chevron, BP, Conoco, Marathon und Valero haben eigentlich immer funktioniert.

Verstehe aber die Aussage mit den Stellen der Postleitzahl nicht - Sind doch sowohl in den USA als auch in D je 5 Stellen? Ein Bekannter von mir aus Österreich hat da immer Probleme, da er nur ne vierstellige PLZ hat und da dann das System gestreikt hat...
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Aber wenn Du "Halbmigrant" bist (was immer das ist), kannst Du Dir doch eigentlich problemlos eine US Kreditkarte holen.

Naja am Anfang ist das nicht problemlos, bevor man nicht eine gewisse Credit-History in den USA aufgebaut hat gibt's keine CC, höchstens eine "secured". Da ist es auch egal wie kreditwürdig man außerhalb der USA ist (Ausnahme: AMEX)
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Es gibt zwei Möglichkeiten. Bargeld beim Tankwart hinterlegen oder die CC.
 

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
1
Auch bei der M&M Kreditkarte funktioniert meistens die deutsche PLZ.

So vor 2 Tagen in Jacksonhole, WY. :)

Kann ich genau so bestätigen.
Bei kleinen freien Tankstellen habe ich mitunter Probleme, bei den großen Ketten eigentlich nie. (neulich allerdings bei einer Chevron am Pressluftautomaten)
Und wenn nicht: du gehst einfach zur Kasse, gibst denen deine KK und sagst, ob du voll- oder nur für einen bestimmten Betrag tanken möchtest.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Hat es jemand schon mit einer vierstelligen PLZ hinbekommen, den Bezahlvorgang am Automaten abwickeln?
Ich habe es mittlerweile aufgegeben und gehe immer gleich zum Tankwart...
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Die Trefferquote bei der dt. M&M MC ist in den letzten 2-3 Jahren von 50% auf 90% gestiegen, mit der Volksbank Visa von 30% auf vielleicht 50%.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Hat die Postleitzahl statistische Gründe?
Kann ja kaum als PIN durchgehen. Was passiert mit der eingegeben Nummer? Datenabgleich?
 

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
1
Hat die Postleitzahl statistische Gründe?
Kann ja kaum als PIN durchgehen. Was passiert mit der eingegeben Nummer? Datenabgleich?

Ich tippe mal, es ist ein Schutz vor plumpen Fälschungen, also Karten, die die Säulen ohne weiteres als echt akzeptieren. Um die PIN zu prüfen bedürfte es wohl teurerer Lesegeräte, evt. sogar online, denn die PIN muß ja auch wieder gegen unbefugtes Auslesen geschützt werden.

Nach meinen Erfahrungen ist die fehlende Lesbarkeit systematisch: immer wenn ich mit meiner KK zur Kasse gegangen bin, war das Problem dort bekannt. Immer hieß es, "jaja diese Karten funktionieren nicht".
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
777
139
MUC
Konnte bisher keinen tieferen Sinn der PLZ-Abfrage erkennen. Gebe stets US ZIP von Manhattan (10010) ein, Erfolgsquote ebenfalls 80-90%.
 
  • Like
Reaktionen: Liegendflieger

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Hat es jemand schon mit einer vierstelligen PLZ hinbekommen, den Bezahlvorgang am Automaten abwickeln?
Ich habe es mittlerweile aufgegeben und gehe immer gleich zum Tankwart...
Mit einem Nuller(österreichisch :D) vorangestellt, meine ich, hat es manchmal funktioniert.
Weiß aber die Kombination aus Konzern und CC nicht mehr. CC am wahrscheinlichsten AmEx oder Visa.
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Hat es jemand schon mit einer vierstelligen PLZ hinbekommen, den Bezahlvorgang am Automaten abwickeln?
Ich habe es mittlerweile aufgegeben und gehe immer gleich zum Tankwart...

Ich hab's bis jetzt auch noch nie geschafft, hinterlege jeweils die KK beim Tankwart und der nimmt sie mürrisch entgegen...
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Mit meinen CH Karten hat es bisher nie geklappt. Deutsche Barcley mit D PLZ ging. Das mit dem Nuller voran gestellt werde ich nächste Woche mal testen. Danke fùr den Tipp
 

radium_mask

Reguläres Mitglied
05.12.2015
54
0
Hat die Postleitzahl statistische Gründe?
Kann ja kaum als PIN durchgehen. Was passiert mit der eingegeben Nummer? Datenabgleich?

Datenabgleich um den Gebrauch gestohlener Kreditkarten zu erschweren (da ja keine PIN verlangt wird).

Für jede KK ist eine Rechnungsadresse hinterlegt, inkl. PLZ/ZIP und diese kann abgefragt werden. Deshalb sollte es in der Regel auch nicht gelingen, mit einem fiktiven ZIP Code zu tanken.
 

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
Habe es mit diversen Karten (M&M MC, Amazon Visa, PB Amex und DKB Visa) drüben probiert eigene PLZ, Nullen, 90210 und irgendwann resigniert.
Ich halte allerdings auch selten an den "großen" Namen wie Shell und BP.

Mittlerweile gehe ich immer rein und zahlen Cash prepaid, wenn man nix mehr will kann man direkt nach dem
Zapfen losfahren. Hat man nur größere Scheine holt man sich sein Wechselgeld drinnen ab, und/oder kauft noch
etwas ein.
Bei Prepaid mit CC stand ich öfters dahinter, wenn Kunden darauf verwiesen wurden, das bei Prepaid mit CC kein Restguthaben
ausgezahlt werden kann, sondern nur verkonsumiert werden.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
ANZEIGE
Es gibt zwei Möglichkeiten. Bargeld beim Tankwart hinterlegen oder die CC.

Ich würde die Kreditkarte auf keinen Fall beim Bedienungspersonal "hinterlegen". Das ist ja schon fast eine Aufforderung die Daten abzugreifen. Wenn die Karte an der Säule nicht funktioniert und du mit Karte bezahlen willst, dann lässt Du die Karte mit einem von Dir bestimmten Betrag belasten, die Säule wird für diesen Betrag freigeschaltet. Wenn nur für weniger Geld Sprit in den Tank geht, dann gehst du halt wieder zur Theke hin und du erhälst eine "Gutschrift".

Kreditkarten an der Zapfsäule funktionieren bei mir immer, wenn es sich um Tankstellen von Supermarktketten, beispielsweise "Safeway" handelt. Da stecke ich erst meine Safeway-Karte rein, dann wird anschließend auch die Kreditkarte nach Eingabe der deutschen PLZ akzeptiert. Da habe ich noch nie Probleme gehabt, egal mit welcher Kreditkarte.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.