Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Punkte für Verzicht auf Zimmerreinigung

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    934

    Standard Punkte für Verzicht auf Zimmerreinigung

    ANZEIGE
    Passt nich ganz hier rein, aber will nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
    Sind euch die Dinger schon mal untergekommen? Im Zimmer lag noch nichts aus, lagen an der Rezeption.
    Wär cool, wenn Accor nun auch damit anfängt, kommt auf Dauer ja schon ein bisschen was zusammen.

    8C3E13C6-0C06-45BF-9D09-10E2321984CB.jpg

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    6.327

    Standard

    Zitat Zitat von makrom Beitrag anzeigen
    Passt nich ganz hier rein, aber will nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
    Sind euch die Dinger schon mal untergekommen? Im Zimmer lag noch nichts aus, lagen an der Rezeption.
    Wär cool, wenn Accor nun auch damit anfängt, kommt auf Dauer ja schon ein bisschen was zusammen.
    mit Punkten noch nicht gesehen. in welchem Hotel war das?

  3. #3
    Reguläres Mitglied Avatar von BBBuddy
    Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von makrom Beitrag anzeigen
    Passt nich ganz hier rein, aber will nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
    Sind euch die Dinger schon mal untergekommen? Im Zimmer lag noch nichts aus, lagen an der Rezeption.
    Wär cool, wenn Accor nun auch damit anfängt, kommt auf Dauer ja schon ein bisschen was zusammen.

    8C3E13C6-0C06-45BF-9D09-10E2321984CB.jpg
    Noch nicht, im Mercure Bratislava gab es letztens noch die alten blauen Hängeschilder (200 Punkte bei Verzicht auf tägliche Reinigung), aber es wurde darauf hingewiesen, dass diese auslaufen und es demnächst neue Schilder geben soll. Das werden diese dann wohl sein.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    1.095

    Standard

    Im Novotel Prag schon erlebt. Punkte kamen fast sofort.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.289

    Standard

    Schon letztes jahr im novotel berlin mitte und mercure berlin city west benutzt. Aktuell im novotel berlin tiergarten auch benutzt

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    CGN
    Beiträge
    339

    Standard

    schon öfter mal auf dem Zimmer liegen gehabt (u.a. Novotel München City), klappt mit an die Türe hängen oder an der Rezeption abgeben

  7. #7
    Aktives Mitglied Avatar von jupiter1966
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    Auch im Novotel Frankfurt, Novotel Mainz und Mercure Trier gab es letztes Jahr (bis April) diese Anhänger (150 P.), danach habe ich die nicht mehr gesehen.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    934

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    mit Punkten noch nicht gesehen. in welchem Hotel war das?
    Mercure München Messe Ost. Kenne das von anderen Ketten, aber wusste vor den anderen Posts hier auch noch nicht, dass es das auch bei Accor schon gab.

  9. #9
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2016
    Ort
    FMO
    Beiträge
    26

    Standard

    Haltet Ihr die 150 Punkte für angemessen? Als Gegenwert kann man ja ca. 1,50 Euro annehmen... Das ist von der Hotelführung taktisch mehr als geschickt - wenngleich ich die Grundidee total klasse finde.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    6.327

    Standard

    Zitat Zitat von stegi Beitrag anzeigen
    Haltet Ihr die 150 Punkte für angemessen? Als Gegenwert kann man ja ca. 1,50 Euro annehmen... Das ist von der Hotelführung taktisch mehr als geschickt - wenngleich ich die Grundidee total klasse finde.
    Wäre mir trotzdem lieber als ein Softdrink von der Bar

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ridgeway
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    ATL/ HKG/ STR
    Beiträge
    1.396

    Standard

    ...gestern im Mercure Hannover Mitte erst wieder genutzt.
    150 Punkte sind jetzt nicht die Welt , aber bei einem "two nighter" brauch ich eh' keinen Service.

    bei Buchung eines Doppelzimmers ist der "ganze Krempl" ohnehin in zweifacher Ausfertigung vorhanden - so what?

    Ridgeway

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    1.095

    Standard

    Zitat Zitat von stegi Beitrag anzeigen
    Haltet Ihr die 150 Punkte für angemessen? Als Gegenwert kann man ja ca. 1,50 Euro annehmen... Das ist von der Hotelführung taktisch mehr als geschickt - wenngleich ich die Grundidee total klasse finde.
    150 Punkte = 3 EUR.
    stegi sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    370

    Standard

    Da die Reinigung sicherlich höhere Kosten verursacht, darf man das edle Ziel sicherlich in Frage stellen. Insofern ja, geschickter Move. In Hannover schon 2017 gesehen.

  14. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2019
    Beiträge
    8

    Standard

    Bekommst du in Deutschland (zumindest in Novotel & Mercure) fast überall; manchmal "freiwillig", manchmal nur auf Nachfrage an der Rezeption. Side-Fact: Hat bei den Mitarbeitern meist keinen guten Ruf, da viele Zimmermädchen pro Raum bezahlt werden - der Verzicht durch den Gast spart für das Hotel variable Kosten, bedingt aber eventuelle Einkommenseinbußen für die Reinigungskraft.
    tyrolean, Ralf1975 und schauschun sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von makrom Beitrag anzeigen
    Passt nich ganz hier rein, aber will nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
    Scheint aber von Interesse zu sein, daher einen neuen Thread eröffnet
    gee86 und unseen_shores sagen Danke für diesen Beitrag.
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    MMX
    Beiträge
    411

    Standard

    Zitat Zitat von Platinum_Hoteller Beitrag anzeigen
    Bekommst du in Deutschland (zumindest in Novotel & Mercure) fast überall; manchmal "freiwillig", manchmal nur auf Nachfrage an der Rezeption. Side-Fact: Hat bei den Mitarbeitern meist keinen guten Ruf, da viele Zimmermädchen pro Raum bezahlt werden - der Verzicht durch den Gast spart für das Hotel variable Kosten, bedingt aber eventuelle Einkommenseinbußen für die Reinigungskraft.
    Ich gebe dir vollkommen Recht, ich mag die Dinger nicht - genau aus dem Grund. Gerade die "Schwächsten" auf dem Arbeitsmarkt werden noch mehr gegängelt - finde ich nicht gut.
    schauschun und negros sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    2.437

    Standard

    Für die Zimmermädchen schlecht ... bleibt man 4 Tage, hat sie weniger Einkommen, um dann am Abreisetag potentiell länger zu putzen und Abfall zu beseitigen für das gleiche Geld, das sie für ein durchgehend geputztes Zimmer bekommen würde.
    "It takes all kinds of people to make a world."

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    mit Punkten noch nicht gesehen. in welchem Hotel war das?
    In einem meiner Stammhotels, dem Mercure München am Olympiapark, bekomme ich diesen Anhänger in ca. 50% meiner Aufenthalte beim Check-in überreicht. Und bei Nutzung des Anhängers kommen die Punkte trotz mühsammer Ausfüllarbeit (die längliche LeClub-Accor-Mitglieds-Nummer soll auf dem Ding eingetragen werden) nur in ca. 50% an.

    Da lobe ich mir das Ibis Vilnius Centre, denn dort war auf dem Zimmer ein Anhänger in der Art der typischen "Do not disturb"-Anhänger, der jedoch 100 Punkte versprach, wenn man auf die Zimmerreinigung verzichtet. Das Dingen ohne jedes Ausfüllen von außen an die Tür gehangen hat mir 2x 100 Punkte gebracht.

    Zitat Zitat von berlinet Beitrag anzeigen
    Für die Zimmermädchen schlecht ... bleibt man 4 Tage, hat sie weniger Einkommen, um dann am Abreisetag potentiell länger zu putzen und Abfall zu beseitigen für das gleiche Geld, das sie für ein durchgehend geputztes Zimmer bekommen würde.
    Und nicht nur deswegen hinterlasse ich immer ein Trinkgeld für die Reinigungskraft auf dem Zimmer.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    710

    Standard

    Das habe ich ineinander Best Western bereits 2x gemacht , aber ganze 0 Punkte dafür erhalten.

  20. #20
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    232

    Standard

    Ich würde annehmen, die beruflichen oder privaten Tätigkeiten der meisten Hotelgäste erfordern es nicht, dass ihr Zimmer täglich professionell gereinigt wird. Da es in Hotels allerdings zum von jedem erwarteten Standard gehört, muss dem Gast schon eine Gegenleistung angeboten werden, damit er darauf verzichtet.
    Und es ist doch schön, das man auswählen kann, man muss den Anhänger ja nicht benutzen.
    KevinHD sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •