Mercure Privilege Zimmer, 8fache Punkte für Platinum?

ANZEIGE

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
284
140
ANZEIGE
Hallo,

ich war im Mercure Stuttgart in einem Privilege Zimmer, für das in der Beschreibung "doppelte Treuepunkte" versprochen wurden. Als Platinum bekommt man ja eh 4 Punkte pro Euro (Netto-)Umsatz, also habe ich 8 Punkte / Euro Umsatz erwartet. Es kamen aber erst nur 4 Punkte pro Euro, und ich musste die Geschichte mehrfach dem Accor-Kundenservice erklären, bis mir das Hotel die fehlenden Punkte als "Kulanzpunkte" gutgeschrieben hat.

Habt Ihr Erfahrungen mit den Privilege Zimmern? Klappt das normalerweise mit den 8fachen Punkten?
 

Iceman380

Neues Mitglied
14.08.2013
20
0
Hallo,

habe in den letzten Monaten mehrere Häuser der Accorgruppe online gebucht und besucht. Mehrheitlich Mercure Hotels, wobei ich dort bei 3 verschiedenen Aufenthalten das Privilege Zimmer zusätzlich gebucht habe. Die doppelten Treuepunkte gab es bei keinem Aufenthalt automatisch. Ein Telefonanruf bei der Hotline brachte keine Hilfe, da der Mitarbeiter am Telefon sich mit dem doppelten Treuepunkte in deutschen Mecure-Hotels nicht aus kannte. Er gab mir aber den Rat die Onlinebestätigung der Buchung, über das Formular zur fehlenden Punktgutschrift einzureichen. Warum er die Buchungsbestätigung nicht einsehen konnte oder wolle ist zwar immer noch nicht klar. Aber nach ca. einer Woche war eine verdopplung der Punkte da. Allerdings merkt man den vorgenommenen Buchungen auf dem Konto an, das sie dabei etwas planlos vorgegangen sind.

Bei den Rechnungen der Hotels ist mir eh aufgefallen, dass die Zimmerkategorie nicht aufgeführt wird. Daher nehme ich an, dass die es irgendwie keine automatischer Übergabe der doppelten Treuepunkte gibt. Wobei es wohl nur in Deutschland doppelte Punkte gibt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hatte mal eine Rate in einem Sofitel gebucht, die 3fache Punkte bringen sollte.
Die Punkte waren schneller komplett gutgeschrieben als ich gucken konnte- waren am folgenden Tag schon da.

Und wenn ich mich recht erinnere, auch eben die dreifachen Punkte der schon ohnehin 100 % Bonus Punkte, bzw. so ähnlich.

Es ist doch sonst in alle Hotelprogrammen so, dass es die doppelte Punkte nur auf die normalen Standardpunkte gibt. Und nicht auf Zusatzaktionen oder wegen dem Status. Aber hier bei accorhotels , bekommt man doppelt auch den 100 % Zuschlag als Platinum.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
..ich habe im Sofitel HAM (über mein Le Club Account) ein Zimmer für mich und meinen Kollegen gebucht . Gesamtkosten 400€ für beide Zimmer. Weiss jemand ob mir dafür jetzt Punkte für beide Zimmer gutgeschrieben werden oder nur für meins?

Ridgeway
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
..ich habe im Sofitel HAM (über mein Le Club Account) ein Zimmer für mich und meinen Kollegen gebucht . Gesamtkosten 400€ für beide Zimmer. Weiss jemand ob mir dafür jetzt Punkte für beide Zimmer gutgeschrieben werden oder nur für meins?

Ridgeway

Falls Glück gehabt dann für beide. Das andere Zimmer muss allerdings auf deinen Namen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway