Punkt 7.7 der AGB sagt:
Punkte, die während eines Aufenthaltes in einem der teilnehmenden
Hotels gesammelt worden sind, sind 12 Monate (365
aufeinanderfolgende Tage) ab dem Abreisetag gültig. Die Gültigkeit
verlängert sich immer dann um weitere 365 Tage, wenn ein
punkteberechtigter Aufenthalt auf dem Konto des Mitglieds
verbucht wird.
Tätigt das Mitglied während 365 Tagen keine Transaktion, verfallen
seine Punkte auf seinem Konto ohne Vorankündigung; eine
Wiederherstellung oder Übertragung der Punkte ist nicht möglich.
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Wie ist eigentlich die Punkteverfallsregelung bei Accor Le Club ?
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14.11.2014, 19:52 #1
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Wie ist eigentlich die Punkteverfallsregelung bei Accor Le Club ?
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14.11.2014, 20:14 #2
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15.11.2014, 05:09 #3
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Ausserdem steht ja, wenn man sich bei Accor eingelogt hat, direkt unterhalb der gesammelten Punkte wie lange diese noch gültig sind.
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19.11.2014, 18:23 #4
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Also schön brav einmal im jähr ein Zimmer buchen
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19.11.2014, 18:51 #5
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Meine Punkte verfallen am 22.12.2014. Ich habe jetzt einen Stay im Zeitraum 19.-22.12.2014 gebucht.
Im Normalfall sollten meine alten Punkte also bestehen bleiben.
Jemand von euch Erfahrung, ob das auch wirklich funktioniert? Meist kommt die Punktegutschrift ja einige Tage später und bis dahin werden die alten Punkte systemseitig wahrscheinlich schon gelöscht sein, oder?
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19.11.2014, 19:34 #6
Es kommt drauf an. Habs auch bereits erlebt, daß am Tage des Checkouts die Punkte bereits gutgeschrieben waren.
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19.11.2014, 19:37 #7
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19.11.2014, 21:16 #8
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Ich habe auf Grund der Verfügbarkeit Silvester 2 Nächte über Hoteltravel gebucht. Hierfür erhalte ich keine Punkte. Ich werde aber Umsätze im Hotel tätigen. Hierfür müsste ich ja welche bekommen. Zählen diese für die Verlängerung?
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02.12.2014, 22:17 #9
Hallo, ich hänge mich hier mal mit dran.
Bin erst im August bei Accor Mitglied geworden. Und seit November Gold-Member. Jetzt fehlen mir noch 10 Nächte zum Platin.
Muss ich diese 10 Nächte noch dieses Jahr(also 2014) schaffen oder ist der Zeitraum bis August 2015?
Habe jetzt dann Urlaub für den Rest des Jahres (2014) und würde da eigentlich gerne mal wieder in meinem eigenen Bett schlafen
Grüße aus dem Novotel Center Budapest
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03.12.2014, 08:47 #10
Reicht bis August die 10 Nächte voll zu bekommen.
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03.12.2014, 12:48 #11
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01.01.2015, 20:08 #12
Ich möchte mich mal bei dem Beispiel anschließen:
Wenn Layh jetzt bis August 2015 Platinum wird, angenommen durch seine letzte Buchung im Juli. Verfällt dann sein Status erst wieder im Juli 2016? Wenn er jetzt aber im Juni 2016 wieder theoretisch nur eine Nacht buchen würde, dann würden seine Punkte auch erst wieder im Juni 2017 verfallen?
Ich frage nur, weil ich letztes Jahr (2014) für meine Verhältnisse besonders viel gereist bin und mir innerhalb eines kurzen Zeitraumes den PlatinumStatus "erarbeitet" habe. Da ich dieses Jahr aber sehr wahrscheinlich weniger oft verreisen werde/muss, möchte ich meine Punkte natürlich nicht verlieren und würde mir dieses sonst irgendwie irgendwohin transferieren...
LG und vielen Dank im Voraus.
TimoGeändert von TimoKoni (01.01.2015 um 20:38 Uhr)
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01.01.2015, 20:13 #13
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Sollte so sein, wie du es beschrieben hast.
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03.01.2015, 16:14 #14
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Die Punkte sind relativ schnell weg! Würde meinen schon am Tag wenn der Termin erreicht ist. Vor so 2 oder 3 Jahren hatte ich irgendwie fälschlicherweise in Erinnerung je Kalenderjahr müsste ein stay sein, und so waren dann anfang Dezember alle Punkte weg, und mein Stay vom 6.12. änderte die 0 Punkte wieder !
Hatte dann freundlich accor angeschrieben, und auch ganz wenig erwartet , zumal der Kundendienst ja damals als nicht vorhanden oder unfreundlich galt. Aber man hatte mir tatsächlich alle Punkte wieder gut geschrieben!
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10.01.2015, 17:16 #15
Guten Tag Foristen,
nachdem wir das Thema Verfall hier nun eig. schon ausführlich besprochen hatten und - wie STR-MVD auch schon erwähnte - steht es ja eig. auch direkt auf der Accor-HP unter den Punkten, wann sie verfallen, aber hierüber habe ich eben mit einem Kollegen diskutiert und er schickte mir einen Screenshot (Anhang).
Warum ist das so? Ist es ein Kommunikationsfehler?
Lieben Gruß
ImageUploadedByTapatalk1420906604.441439.jpg
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10.01.2015, 17:29 #16
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10.01.2015, 17:45 #17
Wer liest ist klar im Vorteil.
Sorry, mein Fehler.
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15.02.2015, 18:41 #18
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Mir hat Accor auch alle Punkte gelöscht. Dabei habe ich extra darauf geachtet, mindestens einen Stay pro Jahr zu machen. Allerdings habe ich im letzten Jahr über Hotel.de gebucht und diesen Stay rechnet mir Accor als "not eligible" an (obwohl ich auch Ausgaben im Hotel hatte). Die Regelung, dass Buchungen über Drittanbieter nicht gelten, finde ich schon sehr dreist. Ebenso, dass das Konto auf Null gesetzt wird, wenn man innerhalb von 12 Monaten (nicht innerhalb eines Kalenderjahres) keinen Stay hat. Und dann wird man nicht mal per Mail darüber informiert, dass das Konto quasi gelöscht wurde. Was Kundenfreundlichkeit angeht, sind unsere Erbfeinde wirklich das Allerletzte.
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15.02.2015, 19:56 #19
Naja, daß Drittanbieterbuchungen nicht gelten ist allgemein bekannt. Wer weiß, was die Hotelketten da an Vermittlungsprovision zahlen, der kann das nachvollziehen. Und im Account steht unter dem Punktestand ganz deutlich wie lange die Punkte gelten. Wer da nicht reinschaut, der darf die Schuld nicht bei der Hotelkette suchen.
Kritik an sich ist ganz gut, aber sie sollte auch tatsächlich angebracht sein und nicht darauf beruhen, daß man selbst Fehler gemacht hat.
Und wenn einem die Punkte so wichtig sind, bucht man halt mal für eine Nacht nen günstiges Ibis oder so, vielleicht noch mit ner günstigen Sonderrate. Da gabs ja in letzter Zeit einiges.
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15.02.2015, 21:16 #20
es wird auch immer schwieriger, die Übersicht zu behalten, wenn man in mehreren Programmen Mitglied ist.
Mir ist das bei Accor auch schon mal passiert.
Seit es die attraktiven Aktionen dort gibt, übernachte ich aber auch häufiger dort und das Risiko hält sich dann in Grenzen.
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