Punktegutschrift bei Firmenbuchung

ANZEIGE

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
ANZEIGE
Ich bin neu bei Accorhotels.

Aufgrund sehr vieler kommender Aufenthalte (100+) in diesem und folgenden Jahr in Frankreich/Nordafrika habe ich ClubAccor in betracht gezogen aufgrund der guten Aufstellung.
Eine grundsätzliche Frage. Bei meiner Firma wird die Hotelbuchung bei anderen firmeneigenen Standorten durch das dortige lokale HR getätigt und auf meinen Namen reserviert. Ist dann eine Gutschrift der Pukte überhaupt noch möglich? Beim vorlegen der Karte beim Check-In vlt.?

Bei SPG ist das ja leider nicht möglich.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
772
186
MUC/BRE
Ich bekomme auf Firmenraten immer ohne Probleme die Punkte.

Einfach die Karte hinlegen und beim Checkout nochmal nachdrücklich darauf hinweisen, dass Du die Punkte recht schnell brauchst / willst. Soweit ich weiß macht die Gutschrift jedes Hotel selbst - und viele kleine sogar noch Manuell. Ich stand in Paris mal in einem Mercure, wo dann der Taschenrechner gezückt wurde, und mir sofort Manuel eine Punktegutschrift gegeben wurde.

Am besten vorher noch ein paar Accor Aktien kaufen und Club des Aktionaires Platin werden ;-)
 

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Ich hab die Erfahrung mal so - mal so gemacht.
In der Regel bekomme ich die Punkte, jedoch dieses Jahr einmal nicht, siehe Nachricht von Accor:
Ihre Rechnung betrifft einen Aufenthalt im Hotel Mercure Frankfurt City Messe vom 20.10.2014 bis zum 21.10.2014.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass für diesen Aufenthalt keine Punkte gutgeschrieben werden können, da der Vorzugstarif, den Sie genutzt haben, mit den Vorteilen des Le Club Accor Hotel - Programm nicht kombinierbar ist.

/edit - liegt aber evtl. an dem Vorzugstarif des Unternehmens
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
Vor einigen Jahren bei meinen geschäftlichen Aufenthalten im Mercure Paris Gare de Lyon (da die Besenkammer-Bude für die Mitarbeiter unzumutbar für Nichtraucher und Wochenaufenthalter war), gab es keine Punkte bei einem Zimmerpreis der jeweils nur rund 50-70% des Tagespreises betrug. Die Reservation wurde damals jeweils direkt per Mail im Hotel gemacht und ich habe die Karte nur beim ersten Besuch gezeigt.

Einmal gab es dann tatsächlich ein Upgrade, weil man mich vergessen hatte bei der Planung und kein Standardzimmer mehr verfügbar war. Das war mein erstes Upgrade :-D