Benefits-Anpassungen (Upgraderegel) bei A-Club Platinum in 2015 insb. bei Mercure

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe gerad die "Benefits" von LeCLub Accor für 2015 überflogen. Einige Änderungen sind mir für Platinum aufgefallen.

Quelle:

Die verschiedenen Mitgliedslevel und Vorteile des Programms Le Club Accorhotels

Mercure: kein Upgrade mehr auf das beste verfügbare Zimmer, sondern nur noch "Upgrade nach Verfügbarkeit"
MGallery: Upgrade auf die nächst höhere Kategorie beschränkt (diese Beschränkung trägt den Zusatz: exclusiv bei MGallery)
Pullman: neu Bügelservice (nicht näher definiert)

Von Accor direkt habe ich noch nichts von den Änderungen erfahren.

Hat schon jemand den Bügelservice benutzt bzw. Erfahrung mit der neuen Regelung in Mercure Hotels gemacht?

Schade finde ich immer noch, dass sämtliche Vorteile nicht in den AGB bzw. T&Cs aufgenommen werden. Dort wird lediglich auf die Webseite von accor verwiesen.
Mit anderen Worten Accor kann täglich Änderungen an den Status Benefits des Programm vornehmen, ohne irgendetwas kommunizieren zu müssen.

Zitat:

8. VORTEILE UND SERVICELEISTUNGEN FÜRMITGLIEDER MIT DEM STATUS GOLD UND PLATINUM
Ab dem Silver-Status werden dem Mitglied abhängig von seinem
Mitgliedsstatus zusätzlich zur regulären Punktegutschrift bestimmte
Vorteile gewährt.
Die mit der Treuekarte gewährten Vorteile gelten nur für das
jeweilige Mitglied allein.
Die Vorteile werden nur dann gewährt, wenn der gesamte Aufenthalt
punkteberechtigt ist. Die Vorteile sind in der Rubrik „Le Club
Accorhotels“ auf derInternetseite accorhotels.com näher beschrieben

Quelle:
http://www.accorhotels.com/de/leclub/pdf/terms-and-conditions.pdf

Viele Grüße aus Frankfurt!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Wie schon im anderen Thread geschrieben, ich sehe das bei Mercure (MGallery, da war ich noch nie, mal ausgenommen) nicht so kritisch. Meistens gibt es eh nur zwei Zimmerkategorien und dann bekommt man auch ein Upgrade auf die "bessere". Ganz angenehm war die Regelung natürlich dennoch :(
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
184
MUC/BRE
Also ich hab mit der Mercure Regel richtig gute Erfahrungen gemacht.
Gerade im Arabischen Raum hab ich zu über 50% ein Upgrade von Besenkammer auf Suite bekommen - das ist dann jetzt wohl nicht mehr drin.

Weiter aufgefallen ist mir, dass "Grand Mercure" jetzt zur eigenen Marke ausgebaut wird - das war noch nicht immer so, oder?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.697
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Also ich hab mit der Mercure Regel richtig gute Erfahrungen gemacht.
Gerade im Arabischen Raum hab ich zu über 50% ein Upgrade von Besenkammer auf Suite bekommen - das ist dann jetzt wohl nicht mehr drin.

Abwarten und überraschen lassen.

Weiter aufgefallen ist mir, dass "Grand Mercure" jetzt zur eigenen Marke ausgebaut wird - das war noch nicht immer so, oder?

Immer ist relativ, aber da sind mir keine neueren Veränderungen aufgefallen. Woran machst du das fest?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Abwarten und überraschen lassen.



Immer ist relativ, aber da sind mir keine neueren Veränderungen aufgefallen. Woran machst du das fest?

Weiss nicht woran es nun Meick festgemacht hat, aber mir ist auch aufgefallen, dass nun bei allen ausführlichen Darstellungen der einzelnen Marken direkt in der ersten Zeile rechts neben Sofitel Pullman und My Galerie und noch vor The Sebel und Novoteil nun Grand Mercure steht.
Es könnte, muss aber nicht, darauf hindeuten, dass nun auch eine eigene Marke "Grand Mercure" direkt geschaffen werden soll, bzw. beworben werden soll und diese Marke wertiger ist als "The Sebel " ( was immer das sein mag) und Novotel. Allerdings unter MyGalerie sind ja auch durchaus ehr einfache Unterkünfte, so ist das wohl nur eine grobe Einordnung.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
184
MUC/BRE
Moin,

also mir ist's bisher noch nicht aufgefallen, dass es vorher "Grand Mercure" schon so getrennt gab.

Bei Qipu gibts neuerdings auf Grand Mercure auch den selben Cashback wie auf Sofitel (und damit doppelt so viel wie auf's Mercure).

Mal schauen :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Etwas anderes dazu: Ich habe gerade den Link mit dem Online-Checkin in der Voreilsliste (Die verschiedenen Mitgliedslevel und Vorteile des Programms Le Club Accorhotels) gesehen. Muss man sich dafür eigentlich anmelden oder bekommt man die Mail für den Online-Checkin automatisch?

Schaue vielleicht hier nochmal rein:

http://www.vielfliegertreff.de/le-c...r-service-online-check-express-check-out.html

zu MGallery: Upgrade auf die nächsthöhere Zimmerkategorie ist meiner Meinung nach keine Einschränkung (und verschlechtert wurde dieses Privilege im Wortlaut mMn auch nicht). Der Zusatz "exclusiv bei MGallery" wurde schon länger so geführt, ist aber irgendwie inhaltlich wertlos.

zu Pullman: Der Bügelservice steht schon mindestens seit 2014 dort so drin. Erfahrungswerte kann ich dir keine dazu geben. Aber man sollte die Buchung nicht unbedingt nur davon abhängig machen.
 
  • Like
Reaktionen: ichundou und MisterG