Wünsche und Träume zum Thema Luftfahrt

ANZEIGE

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
ANZEIGE
Meine allergrößten Träume und Wünsche als Luftfahrtbegeisterter waren schon immer a, einmal im Leben auf dem Jumpseat auf einem Linienflug dabei sein (vorzugsweise A-320 Serie oder alternativ A-330/340) und b, einmal im Leben bei einer Flugzeugtaufe und Tauf bzw.Einweihungs-zeremonie (z.B.eines neuen A-380 oder eines anderen neuen Linienflugzeuges) dabei zu sein.Wer von euch könnte mir helfen,einen meiner großen Wünsche zu erfüllen? Wer kennt irgendeine Kontaktadresse oder Kontaktperson in einer zuständigen Abteilung z.B.bei Air Berlin oder Lufthansa? Vielleicht kann mir jemand mit Status oder ein Insider einer Airline irgendwie helfen? Vielleicht könnte mir jemand mit Bezug zum Journalismus eventuell helfen?

Und ihr,habt ihr auch besondere Wünsche zum Thema Luftfahrt
z.B.einmal im Leben in einem Luftschiff,Heißluftballon oder älteren Flugzeugtyp (z.B. DC-3/Ju-52/B-707 o.ä.) mitfliegen zu dürfen?

Und wer von euch hat beispielsweise schon mal den Nordpolrundflug mit Air Berlin mitgemacht oder einen anderen,ganz besonderen Flug erlebt?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
z.B.einmal im Leben in einem Luftschiff

Done.


Done.

älteren Flugzeugtyp (z.B. DC-3/Ju-52/B-707 o.ä.)

Ju-52 macht das Forum im August.
B-707? Bist du irre? Als ich mit der geflogen bin, war die noch topmodern! :rolleyes: Dir geb ich gleich "älteren Flugzeugtyp". :-(

Meine allergrößten Träume und Wünsche als Luftfahrtbegeisterter waren schon immer a, einmal im Leben auf dem Jumpseat auf einem Linienflug dabei sein (vorzugsweise A-320 Serie oder alternativ A-330/340)

Als Kind war ich fast bei jedem Flug im Cockpit, auch bei Landungen und so. Heute ist das natürlich (auf vielfachen Terroristenwunsch zum Wohle des Islam) erheblich schwieriger, man muss einen Piloten kennen, am besten einen mit vier Streifen.

Alternativ oder ergänzend bietet sich auch die Miete eines Simulators an, da sitzt man dann nicht bloß auf dem Jumpseat. Mir hat's gefallen. (Gut, den anderen wurde dabei schlecht :eek:)
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Done.



Done.



Ju-52 macht das Forum im August.
B-707? Bist du irre? Als ich mit der geflogen bin, war die noch topmodern! :rolleyes: Dir geb ich gleich "älteren Flugzeugtyp". :-(



Als Kind war ich fast bei jedem Flug im Cockpit, auch bei Landungen und so. Heute ist das natürlich (auf vielfachen Terroristenwunsch zum Wohle des Islam) erheblich schwieriger, man muss einen Piloten kennen, am besten einen mit vier Streifen.

Alternativ oder ergänzend bietet sich auch die Miete eines Simulators an, da sitzt man dann nicht bloß auf dem Jumpseat. Mir hat's gefallen. (Gut, den anderen wurde dabei schlecht :eek:)

Angeber! Aber X bist Du noch nicht geflogen.

Mein Traum mit Mumie und fly nach EZE.=;=;=;
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Meine allergrößten Träume und Wünsche als Luftfahrtbegeisterter waren schon immer a, einmal im Leben auf dem Jumpseat auf einem Linienflug dabei sein (vorzugsweise A-320 Serie oder alternativ A-330/340)

Bei Austrian heuer 2x auf Jumpseat (war zwar 767 Jumpseat) geflogen - die sind da ganz locker.
Nur beim Start und Landung von JFK und IAD geht nichts mit Jump.

Einfach mal freundlich fragen - bei C Paxen geht es etwas leichter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Dazu reicht ein simpler Parabelflug, kann man als Event problemlos buchen.

Parabelflug? da kann ich ja gleich bei der Autorotation eines Drehflüglers in der ersten Aktionsphase bleiben.

Mir geht es da mehr um die Aussicht. Ich glaube doch bis heute noch nicht, dass die Erde wirklich eine Kugel ist, zumindest bis ich es mal selbst sehen und erleben durfte.

Kotzen ist bei mir dann auch weniger schwerelos bedingt, sondern des Wissens wegen, was der Mensch hier so alles treibt. :eek:
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Also mal ganz ehrlich... Krypta würde gerne auf einem Flugzeugträger dabei sein. Selbstverständlich auf offener See, wenn action herrscht :D

Noch besser: einen Schanzenstart und Landung mit Fangseilen im Flieger erleben! =;

Und nein, ich will es nicht wegen der flotten Piloten!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Also mal ganz ehrlich... Krypta würde gerne auf einem Flugzeugträger dabei sein. Selbstverständlich auf offener See, wenn action herrscht :D

Noch besser: einen Schanzenstart und Landung mit Fangseilen im Flieger erleben! =;

Und nein, ich will es nicht wegen der flotten Piloten!

Da musst du HiFlyer fragen, der hat das alles schon gemacht. =;