ANZEIGE
Ich habe gerade eine durchaus sehr positive Erfahrung gesammelt.
Als ein Kunde ziemlich der ersten Stunde nutze ich zu Hause Internet per Kabel mit 200 MBit/s im down- und 12 MBit/s im Upstream (200/12). ich bin damit sehr zufrieden und zahle aktuell 60 € im Monat. Das ist für das heutige Preisniveau etwas hoch, aber halt der Preis dafür, einer der Ersten gewesen zu sein. Stört mich nicht.
Technisch sind in meinem Haus jetzt 500/50 möglich und zwar sinnigerweise für 50 €/Monat. Wegen dieses geringeren Preises habe ich es nicht geschafft, innerhalb der jeweils zwölfmonatigen Vertragslaufzeit zu wechseln.
Jetzt habe ich gekündigt. Dauer auf der Vodafone-Homepage etwa 10 Minuten. Dabei war die Kündigung gar nicht mein eigentliches Ziel, bin ja zufrieden, ich hatte nur keine Ahnung, wie ich aus dem 200/12 Vertrag für 60€ heraus komme.
Das hat sich jetzt sehr erfreulich gelöst. Zwei Tage nach der Kündigung erhielt ich einen freundlichen Anruf, der nach zehn Sekunden in ein: "Ich bietet Ihnen 400/25 für 20 € im ersten und 40 € im zweiten Jahr." mündete. Toll, für ganze 10 Minuten Arbeit.
Anmerkung: Ich muss noch drüber nachdenken. Das sind nicht die 500/50, die ich eigentlich möchte, die sind beim aktuellen Kundenhalteprogramm irgendwie nicht machbar. Aber eigentlich müsste ich von 400/25 auch innerhalb der zweijährigen Mindestvertragslaufzeit auf 500/50 wechseln können, weil dann der höherwertige Tarif ja auch teurer ist.
Als ein Kunde ziemlich der ersten Stunde nutze ich zu Hause Internet per Kabel mit 200 MBit/s im down- und 12 MBit/s im Upstream (200/12). ich bin damit sehr zufrieden und zahle aktuell 60 € im Monat. Das ist für das heutige Preisniveau etwas hoch, aber halt der Preis dafür, einer der Ersten gewesen zu sein. Stört mich nicht.
Technisch sind in meinem Haus jetzt 500/50 möglich und zwar sinnigerweise für 50 €/Monat. Wegen dieses geringeren Preises habe ich es nicht geschafft, innerhalb der jeweils zwölfmonatigen Vertragslaufzeit zu wechseln.
Jetzt habe ich gekündigt. Dauer auf der Vodafone-Homepage etwa 10 Minuten. Dabei war die Kündigung gar nicht mein eigentliches Ziel, bin ja zufrieden, ich hatte nur keine Ahnung, wie ich aus dem 200/12 Vertrag für 60€ heraus komme.
Das hat sich jetzt sehr erfreulich gelöst. Zwei Tage nach der Kündigung erhielt ich einen freundlichen Anruf, der nach zehn Sekunden in ein: "Ich bietet Ihnen 400/25 für 20 € im ersten und 40 € im zweiten Jahr." mündete. Toll, für ganze 10 Minuten Arbeit.
Anmerkung: Ich muss noch drüber nachdenken. Das sind nicht die 500/50, die ich eigentlich möchte, die sind beim aktuellen Kundenhalteprogramm irgendwie nicht machbar. Aber eigentlich müsste ich von 400/25 auch innerhalb der zweijährigen Mindestvertragslaufzeit auf 500/50 wechseln können, weil dann der höherwertige Tarif ja auch teurer ist.