Vodafone Kabel

ANZEIGE

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
ANZEIGE
Ich habe gerade eine durchaus sehr positive Erfahrung gesammelt.

Als ein Kunde ziemlich der ersten Stunde nutze ich zu Hause Internet per Kabel mit 200 MBit/s im down- und 12 MBit/s im Upstream (200/12). ich bin damit sehr zufrieden und zahle aktuell 60 € im Monat. Das ist für das heutige Preisniveau etwas hoch, aber halt der Preis dafür, einer der Ersten gewesen zu sein. Stört mich nicht.

Technisch sind in meinem Haus jetzt 500/50 möglich und zwar sinnigerweise für 50 €/Monat. Wegen dieses geringeren Preises habe ich es nicht geschafft, innerhalb der jeweils zwölfmonatigen Vertragslaufzeit zu wechseln.

Jetzt habe ich gekündigt. Dauer auf der Vodafone-Homepage etwa 10 Minuten. Dabei war die Kündigung gar nicht mein eigentliches Ziel, bin ja zufrieden, ich hatte nur keine Ahnung, wie ich aus dem 200/12 Vertrag für 60€ heraus komme.

Das hat sich jetzt sehr erfreulich gelöst. Zwei Tage nach der Kündigung erhielt ich einen freundlichen Anruf, der nach zehn Sekunden in ein: "Ich bietet Ihnen 400/25 für 20 € im ersten und 40 € im zweiten Jahr." mündete. Toll, für ganze 10 Minuten Arbeit.

Anmerkung: Ich muss noch drüber nachdenken. Das sind nicht die 500/50, die ich eigentlich möchte, die sind beim aktuellen Kundenhalteprogramm irgendwie nicht machbar. Aber eigentlich müsste ich von 400/25 auch innerhalb der zweijährigen Mindestvertragslaufzeit auf 500/50 wechseln können, weil dann der höherwertige Tarif ja auch teurer ist.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Bei o2 musste ich auch erst kündigen um das Produkt zu bekommen das ich eigentlich wollte.Nebeneffekt war dann auch noch ein besserer Preis.
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Normaler Weise geht sowas bei Vodafone auch immer ohne Kündigung. Einfach im Service Center anrufen und mit der Bestandskunden Hotline verbinden lassen. Dort gibt es immer und vor allem ohne Diskussionen ein gutes Angebot.

Die Hotline von Vodafone ist wirklich klasse. Kurze Wartezeiten und fast immer freundliche und kompetente Ansprechpartner.