Neue Wetterlage Ungesund

ANZEIGE

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
149
32
ANZEIGE
Hallöchen,

gerade dienstlich in Stuttgart hat Apple passend zum ersten ordentlichen Fahrverbot eine neue Wetterlage erfunden. Nach Heiter und Wolkig gibt's jetzt auch Ungesund :)
Screenshot meiner Apple Watch:
44171904_2258563654394952_875606564499619840_n.jpg


Beste hust, hust, Grüße aus Stuttgart,
haenfli
 
  • Like
Reaktionen: ptoctan

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Das zeigt es mir seit dem letzten Update auch in der frischen Luft des Bergischen Landes an. Ich habe aber nicht verstanden, auf welchen Werten das beruht. Luftverschmutzung? Pollenbelastung? Ozon? Keine Ahnung...
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.058
Z´Sdugärd
Vermutlich kommt demnächst noch der IDoc raus, der dir dann teure Pillen aufgrund der Wetterlage verschreibt und das is der Probelauf? ;)
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Naja, die Ozon-Vorhersage "gibt es ja schon immer", und es wird oft als ungesund bezeichnet bestimmte Aktivitäten auszuüben (mit der Einschränkung "für bestimmte Gruppen"...)
Also könnte es zunächst mal implementiert worden sein / aktiviert sein für Ozon.
Wenn Du das jetzt noch mit Feinstaub-Prognosen kombinierst.... (aber ich bezweifle dass Apple sich ernsthaft anfängt Daten der einzelnen Städte für diese zu ziehen...)
Spekulatius....
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Ich liebe Wetter-Apps. :D

Wahnsinnig schwer, die für sich richtige zu finden. Fast schon eine Wissenschaft.

Leider helfen die üblichen Bewertungen im Netz kaum weiter. Jedenfalls mir nicht, da die die Apps meist an der Qualität der Prognosen messen. Also wie das Wetter in 24 Stunden oder drei Tagen wird. Aber für eine solche Recherche kann ich auch getrost das Netz bemühen. Was ich von der App auf meiner SW erwarte: Dass mir an dem Ort und zu der Zeit, wenn ich sie nutzte, die korrekte Beschreibung von Temperatur, Wetterlage und Windgeschwindigkeit angezeigt wird.

Irre, wie unterschiedlich die Ergebnisse sein können - zumal wenn man einen Blick nach draußen riskiert... :)

Sorry, falls OT. Ich nutze Wear OS und kann zur Apple Watch nichts sagen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.283
irdisch
Mich interessieren sowieso eher Niederschlagsradarbilder oder aktuelle Blitzeinschläge, statt angeblich "gefühlter" Temperaturen oder was einem da oft so alles ungefragt mitgeteilt wird.