Alle Jahre wieder: Weihnachtsbaum

ANZEIGE

Endgegner

Neues Mitglied
23.10.2019
16
0
ANZEIGE
Ich bin nicht sicher, ob dieses Thema in dieser Sparte richtig ist.
Uns bleibt bis knapp vor dem Weihnachtsfest kaum Zeit für Weihnachtsvorbereitungen, einen Weihnachtsbaum besorgen gehört für uns dazu.
Wir überlegen, uns einen künstlichen Baum anzuschaffen, haben gutes gehört, aber noch nicht gesehen.
Gibt es Empfehlungen?
Die Baumhöhe ist ab 1,90 m gewünscht.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Was hat ein künstlicher Weihnachtsbaum mit Vielfliegen zu tun? Bitte klärt mich auf!
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
Was hat ein künstlicher Weihnachtsbaum mit Vielfliegen zu tun? Bitte klärt mich auf!

Neuer User, mit keinen Flug/Reisebeiträgen. Er oder ein anderer neuer User kommen in 1-2 tagen sicher mit einem Beitrag das sie was tolles gefunden haben und im Text ist dann geschickt ein Link mit eingebunden...

Aber ich würde einen Kunstraum mit festen LED-lichtern nehmen, spart nach dem aufbau noch das anbringen der Lichterkette. Was bei der knappen Zeit für die Weihnachtsvorbereitungen natürlich von Vorteil ist.
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
676
207
Ja, das ist genau die Kategorie für "Leben und leben lassen"! Und damit sind Weihnachtsbaumfragen (und ggf. auch diesbezügliche Ständerprobleme) hier absolut richtig! (y)

Eigentlich bin ich ja kein Freund von künstlichen Bäumen, aber was ich so in London immer in div. Einkaufsmalls sehe, schaut einfach prächtig aus. Und div. Arbeitskolleginnen, Freunde u. Verwandte schwören auch Stein und Bein darauf, dass künstliche Tannenbäume genial wären.

Persönlich hatte ich auch schon mal überhaupt keinen Weihnachtsbaum mehr, dann bin ich aber doch wieder in alte Sentimentalitäten verfallen und hab am 23.12. noch einen kleines Bäumchen gekauft. Viel davon hab ich nicht, da ich üblicherweise am 26..12. wegfliege. Aber hübsch ist es schon. Ich bleibe also voraussichtlich beim natürlichen Baum.
 
  • Like
Reaktionen: Endgegner

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
Hätte der TO gefragt, bei welchen Airlines man noch kostenlos Weihnachtsbäume mitnehmen darf nach dem Wegfall von AB, hätten die Foristen hier nicht gemeckert.
Und dann hätte er geschickt zum Thema künstlicher Baum hinlenken müssen !
 
  • Like
Reaktionen: RayJo

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ja, das ist genau die Kategorie für "Leben und leben lassen"! Und damit sind Weihnachtsbaumfragen (und ggf. auch diesbezügliche Ständerprobleme) hier absolut richtig! (y)

Einspruch, Euer Ehren. So eindeutig ist das nicht und ich bin anderer Meinung.

Die Kategorie "Besitz und Eigentum" hat fogende Bereichsbeschreibung:
Technik@home, Mode, Luxusartikel, Haus & Garten: PC, Internet, Autos, Audio & Heimkino, Haushaltsgeräte, Schöner Wohnen - und Dinge, die die Welt nicht braucht

Die Kategorie "Leben und Leben lassen dagegen diese:
Job, Freizeit, Kultur & Entertainment: Arbeit, Hobbys, Haustiere, Literatur, Theater, Kino, TV/DVD-Programm, Musik, Fanclubs und Sport als Zuschauer

Also ist das falsch hier.

MOD - BITTE ÜBERNEHMEN!!!

:D
 
  • Like
Reaktionen: Endgegner

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
Wir haben einen Baum von ‚rs trade‘ (einfach bei Google suchen). Qualität ist wirklich top, da die Nadeln/Zweige wohl einzeln gegossen sind (haben uns damals bei Kauf ziemlich intensiv damit beschäftigt). Sieht wirklich echt aus, erst bei ganz nahem Betrachten (vielleicht 5 cm) und Anfassen fällt es auf. Preis/Leistung spitze, die Schwiegermutter hat sich inzwischen auch einen zugelegt. Klare Kaufempfehlung :)
 

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
Hat jemand Katzen? Wir macht Ihr das mit dem Weihnachtsbaum?
(Bei uns ist das potentielle Problem dieses Jahr erstmalig vorhanden...)

-hier- ;-) wir haben auf Kugeln aus Plastik umgestellt und seit wir den künstlichen Baum haben, zeigen sie sowieso weniger Interesse (da der ‚Stamm‘ nicht mehr ‚bekletterbar‘ ist). Bei einem echten Baum klettern sie natürlich schon, mit Plastikkugeln und gutem Ständer sollte das allerdings kein Problem darstellen.

Worauf zu achten ist: gerne knabbern sie an den Kabeln, dann sofort schimpfen. Hat zumindest bei unseren geholfen (es kam nur im ersten Jahr vor).
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.152
www.red-travels.com
Da ist dann überall mit dabei, Warteschlange Check-In, Lounge, Hotelzimmer

2d0c290bcdb9cc2e3e02c02e508bc22a.jpg


Ließ sich nicht vermeiden.
 

Endgegner

Neues Mitglied
23.10.2019
16
0
Was hat ein künstlicher Weihnachtsbaum mit Vielfliegen zu tun? Bitte klärt mich auf!


"In Leben & Leben lassen geht es um unsere Interessen, um Aktivitäten, mit denen wir gerne (oder gezwungenermaßen) unsere Zeit verbringen: Job, Freizeit, Kultur & Entertainment. Darunter fallen beispielsweise Themen zu den Bereichen Arbeit, Hobbys, Haustiere, Literatur, Theater, Kino, TV/DVD-Programm, Musik, Fanclubs und passiver Sport (als Zuschauer oder Fan)."