Motorrad: Wer fährt auch?

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Ich mach mal den Anfang:
Habe eine 15 Jahre alte Triumph Tiger mit echten 13Tkm auf der Uhr. Bin zwischendurch viele Jahre mangels Begleitung (alleine ist langweilig auf Dauer) nicht gefahren. Habe das Ding dann vor gut 2 Jahren wieder reaktiviert und bin jetzt auch wieder öfter mit Freunden unterwegs, in diesem Jahr u.a. auch in Schottland.
Das Foto ist nicht von meiner (die hat mehr "Patina" :D), könnte aber von meiner sein, wenn ich denn mal putzen würde...

40pg3sk.jpg
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich habe ein Motorrad, eigentlich einen Oldie. Und ich nehme mir jedes Jahr vor mal wieder zu fahren. Die letzten 3 Jahre wurde da nix draus. Ich mag sie (launisch ist sie, muß weiblich sein,) aber und kann mich nicht trennen. :rolleyes:
 

Anhänge

  • Alte Lady.jpg
    Alte Lady.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 27

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Mein Ausflug in die Motorradwelt war recht kurz. Im Januar 2009 hatte ich mir folgende Maschine zugelegt:



Dann hatte ich im Juli d.J. einen recht schweren und unverschuldeten Autounfall, bei dem ein anderes Auto mit überhöhter Geschwindigkeit eine rote Ampel missachtet hat und unser Auto in einen Totalschaden verwandelt hat. Wie durch ein Wunder bin ich nur mit ein paar blauen Flecken davon gekommen, während die anderen Unfallbeteiligten den Ort des Geschehens im Krankenwagen verlassen mussten. An diesem Morgen habe ich mich entschieden, mein Glück nicht noch ein zweites Mal auf die Probe zu stellen, da ich mir sicher bin, dass ich diesen Unfall nicht hätte überleben können, wäre ich auf einem Motorrad gesessen. Zwei Monate später war die Honda dann wieder verkauft, obwohl mir das Motorradfahren immer viel Spaß gemacht hat - war aber für mich persönlich die einzig richtige Entscheidung.
 

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Beim Motorradfahren bin ich Spätberufener, ich hab den Schein erst mit 37 Jahren gemacht.

Von 2000 bis 2005 hatte ich eine Kawasaki EN500. Die wurde mir dann aber zu unbequem und war auch recht lahm. Bin aber in den 5 Jahren gut 25.000 km damit gefahren.

Seit 2005 hab ich eine rote Suzuki Bandit GSF 650 ABS (seitdem auf dem Tacho ca. 19.000 km).

Letztes Jahr beim Urlaub in den USA bin ich noch 5000 km mit einer Harley Softail Heritage gefahren - dort ein nettes und entspanntes Fahren, aber für mich nix in Deutschland.

Ich habe Spaß am Motorradfahren - und da ich im Sommer immer für 3 Monate kein Auto besitze - muß ich manchmal auch bei miesem Wetter damit zur Arbeit fahren.
Ich habe dabei gelernt, immer mit den Fehlern der anderen Verkehrsteilnehmern zu rechnen. Erst in diesem Sommer hatte ich eine Situation, wo mal wieder jemand mit dem Auto aus einer Nebenstraße fuhr ohne mich zu beachten - keine 10 Meter weiter und ich wäre wohl nicht mehr hier.
Ok, hat mich daran erinnert, daß Motorradfahren immer gefährlich ist.

Und wenn ich mal nicht mehr aus Motorrad komme, dann kauf ich mir ein Cabrio. :)
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
Ich fahre schon seit gefühlten Ewigkeiten (>34 Jahre) auf 2 Rädern durch die Gegend.
Erst nur Mofa, dann Roller und mit 18 Jahren dann auf den verschiedenen "richtigen" Motorrädern (Yamaha XT, Honda CX500, BMW K100RT).
Aktuell fahre ich seit 6 Jahren eine BMW R1200CL (rollendes Sofa mit Eierkocher, Pfotenheizung, Radio-CD, Tempomat .....).
Nachdem der Sozius-Sitz von meiner Lieblings-Sozia belegt wurde, hat auch meine Frau den Führerschein versucht, aber leider bauartbedingt (zu kurzes Fahrwerk) abgebrochen. Lösungen gibts immer, also ist sie auf ein Trike umgestiegen.
Die Tochter fährt mittlerweile auch schon Mofa mit Tendenz nach schneller und seitdem rollt die ganze Familie auf 2-3 Rädern durch die Gegend.

Ich mach so ca. 5'000km pro Jahr, einen guten Teil davon auf dem Arbeitsweg aber auch einige Touren mit Frau und Familie in die Berge oder mal nach D/I/F/A - ist ja alles nicht so weit.
 

Anhänge

  • P8150010_small.jpg
    P8150010_small.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 24
  • l004.jpg
    l004.jpg
    68 KB · Aufrufe: 24
  • P3230011_small.jpg
    P3230011_small.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 32

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Yama XJ650 Bj. 81 und Honda VTR 1000 F Bj. 2005 - fahre seit 25 Jahren - aber komme irgendwie nicht mehr dazu, dieses Jahr kein einziges mal :(
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
In meinem Beruf gehört eine gewisse Ironie/Sarkasmus dazu. Wenn im Frühjahr die Motorradfahrer wieder auf die Strasse kommen hat die Transplantationssaison begonnen. :)