Terrorwarnung: Überlebenstraining im Alltag

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
Berlins Innensenator Körting (SPD) sagte, die Lage sei „brisanter als vor der Bundestagswahl 2009“, und rief zur Wachsamkeit auf. Wer in der Nachbarschaft sehe, dass seltsam aussehende Menschen eingezogen sind, die sich nie blicken lassen oder die nur Arabisch oder eine unverständliche Fremdsprache sprechen, sollte die Behörden unterrichten, sagte Körting.

http://www.faz.net/s/Rub...l~Ecommon~Scontent.html


Sind Schwäbisch und Bayerisch auch unverständliche Fremdsprachen???

Und was ist mit der gehbinderten Oma, die nie vor die Tür geht und nuschelt, weil sie ihr Gebiss verloren hat? Gilt das auch???

Ich lebe mitten im Bombenviertel... :eek: :cry:
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Sind Schwäbisch und Bayerisch auch unverständliche Fremdsprachen???

Ich glaube ja, oder sind die schon wieder gestrichen worden? Bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand :D

Insgesamt sollte man aber schon aufpassen, dass das jetzt nicht ausartet, nur weil jeder in jedem plötzlich den Terroristen sieht, auch wenn die Lage tatsächlich ernst sein sollte.

P.S. Was ist denn das Bombenviertel?
 
  • Like
Reaktionen: krypta

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Sind Schwäbisch und Bayerisch auch unverständliche Fremdsprachen???

JA

Und was ist mit der gehbinderten Oma, die nie vor die Tür geht und nuschelt, weil sie ihr Gebiss verloren hat? Gilt das auch???

Erinner Dich an den Fall des Typen aus Hongkong (?) der sich als Opa verkleidet hat. Deine Oma ist also wahrscheinlich gar keine.

Ich lebe mitten im Bombenviertel... :eek: :cry:

Ich war am Wochenende noch in einer Kneipe. Später am Abend haben da ganz viele Leute unverständliches Zeug erzählt. War ich etwa in einer Sitzung einer ganzen Zelle und hab's nicht gemerkt? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: krypta
O

Oblomow

Guest
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." - August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, Politische Gedichte 1843

Moment mal, heute machst du das für die Freiheit. Da kann man nicht einfach ins Zitatenbuch greifen und Freidenker aus dem 19. Jahrhundert zitieren. Das war damals ja ach so ganz anders.
 
  • Like
Reaktionen: HONig und krypta

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
...Harry & Toto von Berlin:

Bei solchen Bildern und mit einer gewissen Erfahrung in diesem Bereich
versuche ich immer vorzustellen, wie der Einsatz einer Maschinenpistole
durch hochqualifizierte und perfekt ausgebildete Schutzkräfte
auf einem stark frequentierten Flughafen wohl im Nachhinein aussehen würde.:eek:
Da bekommt Kollateralschaden eine neue Dimension und wird sicherlich nicht ganz einfach zu verkaufen sein...:sick:

Nee, das stell ich mir doch lieber nicht vor...:no:
 
  • Like
Reaktionen: krypta und HONig
A

Anonym5662

Guest
Also was da grad abgeht, geht mir einfach zu weit!! das ist Volksverdummung auf niedrigstem Niveau.
Angst schüren! Bald kommen Wahlen!!
Politikerpa*k! Sorry!
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
volksverdummung wuerd ich das jetzt nicht nennen...allerdings reagiert "man" wieder viel zu sensibel, was zur folge hat, dass alles und jeder ein terrorist oder eine bo*be ist.

ein bisschen mehr umsicht, gerade in bestimmten bereichen, kann aber nie verkehrt sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Bei solchen Bildern und mit einer gewissen Erfahrung in diesem Bereich versuche ich immer vorzustellen...

(y)

Genau deshalb habe ich das Bild ausgewählt :D

Unabhängig davon möchte ich nicht beurteilen, ob hinter Körtings Aussagen Propaganda steckt. Auf jeden Fall ist sie extrem ungeschickt, wenn nicht gar dumm. Und sorgt momentan bei vielen Berlinern für Spott.

Doch eines fällt mir auf: die Politiker betreiben keine Panikmache fürs Volk, sondern haben die Hosen wirklich voll. Wie momentan in Berlin vor z.B. Ministerien bewacht wird, an Kreuzungen Dauerbewacher eingesetzt werden, gar Fahrspuren komplett gesperrt werden, ist nicht alltäglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

szg

Guest
Ich muss noch dringend meinen Reisebericht aus Pakistan fertigstellen. :)
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Körting und die Araber - falsche Schablonen im Kopf

... Einige der zuletzt gefassten Terroristen, die in Deutschland Bomben zünden wollten, haben geschwäbelt. Einige der Terrorverdächtigen, die sich derzeit in Terrorcamps in Waziristan aufhalten und als mögliche Attentäter gelten, berlinern. Sie würden eine arabischsprachige Bombenbauanleitung nicht einmal verstehen. ...

Ohhh :eek:
Da lag ich ja gar nicht so falsch :eek:

Körting und die Araber: Falsche Schablonen im Kopf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik