Tour de France

ANZEIGE

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.494
1.133
ANZEIGE
Verfolgt ihr die Tour?

Heute dürfte in den Alpen die Entscheidung fallen!

In Luxemburg ist Public Viewing angesagt...die Arbeit ruht...:p

Jetzt gehts los...und später herrscht (hoffentlich) Ausnahmezustand... :)

Ich drücke auf jeden Fall den Schleck Brüdern feste die Daumen! (y)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.908
FRA/QKL
Ich verfolge die Tour. War Gestern ein gewagter und erfolgreicher Husarenritt von Andy Schleck und eine prima Mannschaftsleistung von Leopard Trek. (y)

Allerdings dürfte die Entscheidung erst morgen fallen und Andy Schleck sollte heute nochmal 2 Minuten auf Cadel Evans rausfahren um nicht morgen im Zeitfahren noch überholt zu werden. Das wird sehr schwierig aber nicht unmöglich.

Es bleibt spannend... ;)
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.494
1.133
Heute fahren Andy und Frank zusammen über die "Arrivée"...das wäre doch mal was... :D
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Wenigstens scheinen sie es wieder in den Griff bekommen zu haben, dass ihr Doping nicht mehr so gut nachweisbar ist. (y)
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.494
1.133
Nein...Anweisung von "oben" sich zurückzuhalten!

Alpe d Huez liegt Frank besonders...ist ihm quasi "auf den Leib" geschrieben; und Frank hat sich im Gegensatz zu Andy gestern nicht zu viel verausgabt...

Ich schaue im TV - RTL Letzebuerg in HD... mit Kommentaren von u.a. Kim Kirchen ....:)

Auch im Internet verfügbar (luxemburgisch und englisch):

RTL.lu - Tour de France
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.494
1.133
Wenigstens scheinen sie es wieder in den Griff bekommen zu haben, dass ihr Doping nicht mehr so gut nachweisbar ist. (y)

Das heisst, Du gehst davon aus dass weiter gedopt wird?

Dann wäre Dein "Daumen hoch" aber nicht gerechtfertigt...oder arbeitest Du etwa in der Pharma Branche?? :D
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Das heisst, Du gehst davon aus dass weiter gedopt wird?

Dann wäre Dein "Daumen hoch" aber nicht gerechtfertigt...oder arbeitest Du etwa in der Pharma Branche?? :D

Ich kann diesen Sport einfach nicht mehr ernst nehmen. In anderen Sportarten waren die Sportler wenigstens etwas geschickter. Die Radfahrer haben sich da aber sicherlich erfolgreich weitergebildet. Ich arbeite leider nicht in der Pharmabranche. Bei den Preisen für Medikamente wäre dies aber sicherlich ein interessanter Job :D
 

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
Vor einigen Jahren fuhr die Tour hier durch mein Dorf - das war das Event des Jahres mit Jan Ullrich, Lance Armstrong, Marco Pantani... Wir standen mit der kompletten Familie an der Straße und haben mitgefiebert. Nach und nach kamen dann Dinge an's Tageslicht, die man nicht für möglich gehalten hatte - oder auch nicht für möglich halten wollte. Seitdem ist die Tour für mich erledigt.
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.494
1.133
Jetzt müsste Fränk so langsam mal loslegen...mein heimlicher Favorit für heute...(y)

Er hat ja schon mal 2006 Alpe d Huez gewonnen.
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.494
1.133
Alea iacta sunt... :)

Zwei Luxemburger im Rennen....zwei Luxemburger morgen auf dem Podium in Paris!

Ist doch schon mal nicht sooooo schlecht...das ganze Land ist in Feierstimmung, so soll`s sein!

Glückwunsch an Cadel Evans! (y)

Unser Staatschef macht sich schon auf den Weg nach Paris um den "Verlierern" persönlich zu gratulieren...freue mich schon auf die Bilder!

Morgen ist wieder Public Viewing angesagt...zwei Brüder auf dem Podium...auch nicht schlecht! .... (y)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Echt? War wieder Tour de Farce?
Sorry, ich sehe wie robstar. Bis vor 2, 3 Jahren hab ich mir das noch angeschaut. Aber inzwischen ist mir das egal geworden. Leider !
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.908
FRA/QKL

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.908
FRA/QKL
Echt? War wieder Tour de Farce?
Sorry, ich sehe wie robstar. Bis vor 2, 3 Jahren hab ich mir das noch angeschaut. Aber inzwischen ist mir das egal geworden. Leider !
Das kann ja jeder halten wie er will. :)

Ich verfolge die Tour seit über 30 Jahren, war früher auch schon mal an der Strecke und finde es nach wie vor begeisternd. Die in Deutschland geltende Mehrheitsmeinung ist natürlich insbesondere auf das Hochjubeln des Magenta Teams (vor allem durch die ARD) und die gleichzeitige Kritik am ewigen Verlierer Ulrich, der dann nur (!!!) Zweiter war, verbunden. Auf das Hochjubeln kam der besonders tiefe Fall, da die ARD auf einmal erschrocken (über sich selbst) war und dann genau in die andere Richtung geschwenkt ist. Ich fand weder das eine noch das andere besonders prickelnd.

Wenn im Radsport weiterhin unerkannt gedopt wird (was durchaus möglich ist), dann wird dies in den meisten anderen Sportarten wohl ebenso erfolgen. Nur da wird nicht so genau geschaut. Und die Medikamentenansammlung im Aktenkoffer vieler Manager auf allen Ebenen dürfte auch beachtlich sein ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX und nhobalu
N

nevadaman

Guest
Wie erkennt man die die nicht gedopt haben? .... Das sind die ohne Fahrräder.