Der grüne Daumen

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
Da ich ja von Gärtnerei und ähnlichen Dingen nichts verstehe, wollte ich mal freundlich fragen, was man so mit grünen Gemüse machen kann.

Ich, VHFS erlaubte mir in meinem Grundstück, Hanglage gen Süden, einige unscheinbare, von bösen Freunden empfohlene Zwergenpflanzen ins Erdreich zu tun.

Nach dem ich nun mehrfach abwesend war, wachsen da Baumhohe Tomatensträucher mit Kindskopfgroßen grünen Früchten, über die Gurkenplage möchte ich nicht berichten. Oder doch? 40 cm Ehec freie dunkelgrüne Dinger, sowie auch ganz winzige, geringelte, evtl. bereits eingelegte Gurken hängen da rum.

Zurück zu den Tomaten, ganz, ganz weit oben hängen auch noch Früchte, ich vermute, das der Stamm bald bricht.

Bei Weinanbau ist das nicht so schlimm, die Beeren sind ganz gut, aber Tomaten in dieser Grösse?

Wer Hilfe bieten kann, ich versende auch die grünen Früchte Portofrei:sick:

Danke
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ach du schei**

Ich verstehe deine Verzweiflung vollkommen!!!

Vor fast zehn Jahren habe ich ja selber meiner Hilflosigkeit Ausdruck verliehen durch den Kauf komplett fruchtfreier Pflanzen.
Es handelt sich in meinem Fall um Plastikpflanzen.
Nachdem ich sogar einen Kaktus zum vertrocknen gebracht habe, gab ich den jährlichen Neuanpflanzungsversuch auf und kaufte einige Plastik-Dinger - welche noch heute leben und mich nicht mit unnötig großen Früchten/resp. braunen Blättern nerven.

Daher rate ich dir zu eine radikalem SCHNITT und/oder einem Einsatz entsprechend fressender Tiere.
Alternativ: Frau, resp. entsprechende Dienstleistungskraft
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Da ich ja von Gärtnerei und ähnlichen Dingen nichts verstehe, wollte ich mal freundlich fragen, was man so mit grünen Gemüse machen kann.

Ich, VHFS erlaubte mir in meinem Grundstück, Hanglage gen Süden, einige unscheinbare, von bösen Freunden empfohlene Zwergenpflanzen ins Erdreich zu tun.

Nach dem ich nun mehrfach abwesend war, wachsen da Baumhohe Tomatensträucher mit Kindskopfgroßen grünen Früchten, über die Gurkenplage möchte ich nicht berichten. Oder doch? 40 cm Ehec freie dunkelgrüne Dinger, sowie auch ganz winzige, geringelte, evtl. bereits eingelegte Gurken hängen da rum.

Zurück zu den Tomaten, ganz, ganz weit oben hängen auch noch Früchte, ich vermute, das der Stamm bald bricht.

Bei Weinanbau ist das nicht so schlimm, die Beeren sind ganz gut, aber Tomaten in dieser Grösse?

Wer Hilfe bieten kann, ich versende auch die grünen Früchte Portofrei:sick:

Danke

Goooooooooooooooogle hilft auch bei Tomaten und Gurken

Je nachdem ob du in Freiburg oder auf der Zugpitze deine Gewächse hast brauchen die halt noch etwas, haben ja erst August.
Die Tomaten werden noch rot und selbst wenn du die restlichen halb roten / halb grünen vor dem Frost erntest und dunkel in den Keller stellst reifen die noch in ein paar Wochen nach.
Den Stamm einfach abstützen und fertig.
Mach mal Fotos, scheint eine guter Boden zu sein.
Vielleicht sollte man da mal Rumfrüchte anbauen, da ist es dann einfacher falls die Farbe des Gemüse nicht deiner Einstellung entspricht sondern liebe gelbe Mirabellen oder Schwarzkirschen.
 
A

Anonym4085

Guest
Was damit machen? Mir die kompletten Tomatensträucher mit Wurzelballen zuschicken. Ich werde dann übernächstes Jahr exzellente F1-Hybrid-Samen zu erschwinglichen Preisen (5,99 Euro für 10 Samen oder so) verkaufen.