Welcher Bachelor ist sinnvoller?

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
ANZEIGE
Nachdem ich nun tagelang sämtliche Internetseiten durchstöbert habe, kämen diese beiden Angebote in Frage:

Europäische Betriebslehre: Fernstudium Europ

und Wirtschaftsrecht: Fernstudium Wirtschaftsrecht (Bachelor of Laws; LL.B.)

Viele von euch sind ja in Führungspositionen. Daher meine Frage an euch: Welchen Studiengang würdet ihr mir empfehlen? Hier in der Region Karlsruhe (MINT-Region) sind natürlich die IT-Studienabschlüsse am besten. Aber das ist weniger was für mich.

Oder was würdet ihr studieren? Hängt natürlich von den Neigungen in erster Linie ab, das ist klar.

Welchen Ruf hat die Euro-FH bei euch? Zählt der Bachelor oder auch wo er gemacht wurde?



Danke.
 

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Zählt der Bachelor oder auch wo er gemacht wurde?

M.E. zählt natürlich auch, wo der Abschluss erlangt wurde. Da man z.B. den LL.B. auch außerhalb der FHs anbietet (auch bei den selbsternannten Elite-Unis) werden hier die Personaler zumindest einen Blick werfen.

Ansonsten ist eine Bewertung des Abschlusses ohne die genauen Kurse zu kennen schon eher oberflächlich. Was nützt die Top-Uni, wenn die Top-Dozenten die anerkannten Veranstaltungen im jeweiligen akademischen Jahr nicht anbieten?

Die nächste Frage ist, ob man noch einen Master draufsetzen will. Hier kann die Uni natürlich auch eine Rolle spielen.

Gruß,
Christian

PS: Wenn generelle Fragen zur LL.B./LL.M.-Kombi bestehen, könnte ich ggf. weiterhelfen...
 

renshoek

Reguläres Mitglied
29.12.2010
37
0
Wie sieht denn der bisherige Lebenslauf, bzw. Ausbildung, aus?
Evtl. wäre es dann ratsamer in die Tiefe zu gehen, als ein breiteres Studium.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Vor über 20 Jahren habe ich eine Ausbildung bei der AOK (Körperschaft des öffentlichen Rechts) gemacht. Danach noch eine Fortbildung in den gehobenen nichttechnischen Dienst (AOK Betriebswirt), den Ausbilder (AdA) sowie Dozentenausbildung (Mitarbeiterschulungen). Danach kamen 12 -absichtlich so lange gewollte- Jahre zuhause bei den Kids. Letztes Jahr dann die Ausbildung zur staatlich anerkannten Fremdsprachenkorrespondentin (Englisch geschätztes Niveau B2, Spanisch A2).

Erster Gedanke war etwas mit Touristik zu machen, aber das scheint mir in unserer Region perspektivlos.

Großes Problem wird sein, dass ich ortsgebunden bin und das wird sich auch nicht ändern lassen. Allerdings sind mehrere Tage Abwesenheit möglich, ohne dass die Männer zuhause verhungern. Und die lieben Kleinen werden auch älter.

Könnte mir den Bachelor of Laws mit Vertiefung HR vorstellen.