Pendeln: DO-E oder besser E-DO

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.509
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Hallo zusammen,

pendelt es sich zu gewöhnlichen Arbeitszeiten (8:30 - 18:30 Uhr) eher besser aus Dortmund nach Essen, oder aus Essen nach Dortmund? Grundsätzlich scheint ja die Ost-West-Achse dort sehr gut ausgelastet zu sein zu den Hauptzeiten.

Grüße
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Beides scheiße. :yes:

Schau dir einfach mal bei Google Maps die typische Verkehrsverteilung in der Rush Hour an... da ist auf der Strecke doch einiges Gelb bis Dunkelrot. Klar, man kann es so legen, dass man irgendwie durchkommt, ich würde mir das aber eher ungern antun wollen.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.509
Neuss
www.drboese.de
Da es in Dortmund "weiter draussen" wäre, kommt ÖPNV nicht in Frage. Aber ich habe mir schon gedacht, dass das nicht so optimal ist. Schade.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Hier eine Antwort von +1 welche nicht registriertes Mitglied im Forumskreis ist:

"Ich glaub das ist im Pott wirklich egal, aber intuitiv würde ich von Essen nach Dortmund pendeln als besser empfinden, weil das Richtung "raus aus dem Pott" ist."
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Da es in Dortmund "weiter draussen" wäre, kommt ÖPNV nicht in Frage. Aber ich habe mir schon gedacht, dass das nicht so optimal ist. Schade.

?? DT ist ja nun überschaubar....weit draussen bedeutet einmal durch die Stadt ? Oder FH ? DT Westen ausserhalb wo z.Bsp. Real, Bertelsmann etc ist ? Oder noch weit draussen ? Unna? Dat ist Mist morgens..und Abends...Am besten nach Applerbeck ziehen.... ohne Witz jetzt....

Ich kenne die Strecke DT-> HF und dat ist ein Traum..ö.Kein Verkehr...mehr oder weniger. Die paar male wo ich nach DUS, Bochum oder Essen musste - eine Katastrophe .... Dann evtl noch S Bahn...gute Nacht...
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
So kann die Frage nicht beantwortet werden. Da müsstest du schon sagen von "wo in essen" nach "wo in Dortmund".
Jeder Kilometer in die eine oder andere Richtung macht schon einen riesigen Unterschied aus.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
So kann die Frage nicht beantwortet werden. Da müsstest du schon sagen von "wo in essen" nach "wo in Dortmund".
Jeder Kilometer in die eine oder andere Richtung macht schon einen riesigen Unterschied aus.
Korrrekt.
Als jemand der E-->DO ebenfalls einige Zeit fahren "durfte", kann es einen gravierenden Unterschied machen, ob Du in Essen-Frohnhausen auffährst, oder in Essen-Kray.
Selbiges in DO, wenn Du noch über die komplette B1 musst, verlängert sich die Fahrtdauer erheblich.