Einkaufstüte an Bord vergessen in Berlin Txl, LH 200 am 28.10.2016

ANZEIGE

Perfect

Neues Mitglied
14.11.2016
1
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

bin am 28.10 in Txl aus Frankfurt gelandet und habe meine Tüte mit nagelneuen Schuhen und Strickmantel an Bord vergessen. Habe es erst bei Ankunft Zuhause gemerkt. Telefonisch habe ich dann versucht jemanden in Tegel bei Lost & Found zu erreichen- keine Chance - Auskunft, dass es erst am nächsten Morgen geht. Am nächsten Vormittag zum Flughafen gefahren, aber nicht war gefunden worden.
Bis heute habe ich keine Rückmeldung. Ärgerlich - vor allen Dingen, da man von jedem Callcenter Rufnummern bekommt die es nicht mehr gibt oder die überlastet sind.

Was meint Ihr? Gibt es noch eine Chance die Sachen wieder zu sehen?
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
ein Kollege hat kürzlich auf JFK-TXL eine Einkaufstüte im overhead bin vergessen. War in C und er ist Senator. In der Sen-Lounge nach Ankunft gleich bescheid gegeben, aber man konnte angeblich nichts machen und die Tüte ist nie wieder aufgetaucht. Nur um die Erwartungen hier zu dämpfen
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Mein Mann hat vor kurzem auf dem Flug MUC - TXL sein iPad auf dem Sitz im Flieger vergessen. Es hat ca. 2-3 Tage gedauert, dann konnte er es bei Lost & Found in TXL abholen. Lufthansa konnte hierbei nicht wirklich helfen, die sagten wir müssen uns an Tegel wenden, da dort alles, was im Flieger gefunden wird, abgegeben wird.

Wir hatten das iPad eigentlich schon abgeschrieben und waren doch sehr überrascht, dass es abgegeben wurde.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Grundsätzlich werden alle Sachen, die im Flugzeug gefunden wurden am Flughafen beim Fundbüro (Lost&Found) abgegeben. Manchmal werden aber Sachen erst auf dem nächsten Leg gefunden, sodass es schwieriger wird.

Gute Erfahrungen hatte ich mit BA in London und mit QF in Darwin. Jeweils ein iPhone an Bord vergessen und wieder bekommen.

In Darwin habe ich es am Gepäckband gemerkt. Ein QF Mitarbeiter ist rein, hat es an Bord gefunden und mir gleich gegeben. In LHR ist es zwar etwas mit Bürokratie verbunden gewesen, ich konnte das Telefon aber beim nächsten Flug in London abholen.

In MUC und TXL hatte ich leider weniger Glück (das, was ich verloren hatte, war weg...).
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Ist wie immer im Leben Glück nötig, hatte mal ein montblanc visitenkarten etuis im Flieger verloren. Ist mir 2 Tage später aufgefallen. 10min später ruft mich jemand von der Gepäckermittlung an, er wohnte in der Nähe und würde es mir sogar am Bahnhof übergeben, wenn er nach hause fährt...
 
B

Boeing736

Guest
Ist wie immer im Leben Glück nötig, hatte mal ein montblanc visitenkarten etuis im Flieger verloren. Ist mir 2 Tage später aufgefallen. 10min später ruft mich jemand von der Gepäckermittlung an, er wohnte in der Nähe und würde es mir sogar am Bahnhof übergeben, wenn er nach hause fährt...

Kein Glück sondern Ehrlichkeit der Crew, der Reinigungscrew oder anderer Passagiere...
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hallo Zusammen,

bin am 28.10 in Txl aus Frankfurt gelandet und habe meine Tüte mit nagelneuen Schuhen und Strickmantel an Bord vergessen. Habe es erst bei Ankunft Zuhause gemerkt. Telefonisch habe ich dann versucht jemanden in Tegel bei Lost & Found zu erreichen- keine Chance - Auskunft, dass es erst am nächsten Morgen geht. Am nächsten Vormittag zum Flughafen gefahren, aber nicht war gefunden worden.
Bis heute habe ich keine Rückmeldung. Ärgerlich - vor allen Dingen, da man von jedem Callcenter Rufnummern bekommt die es nicht mehr gibt oder die überlastet sind.

Was meint Ihr? Gibt es noch eine Chance die Sachen wieder zu sehen?

Nein.

Du hättest sofort nach TXL zurückfahren müssen, lost & found ist bis 23.30 Uhr geöffnet, also Schuld eigene. Kann man mit 2 Klicks im Internet abrufen: Gepäckermittlung und Gepäckbeschädigung - die permanente Überlastungssituation in TXL hat sich ja inzwischen bundesweit herumgesprochen!:idea:

Und offenbar hast Du ja doch noch telefonisch jemanden erreicht, der Dir sagte, "daß es erst am nächsten Morgen ginge"?

Vergiß Strickmantel + Schuhe...und auch Deine story einfach :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Meiner ganz persönlichen Erfahrung nach hängt es ganz davon ab, wann Du geflogen bist. Wenn es ein normaler Flug tagsüber war, bei dem die Crew an Bord geblieben ist während des Reinigungsvorgangs, dann sind die Chancen größer, als wenn das Flugzeug danach in den Nachtstopp gegangen ist und die Putzkräfte "ohne Aufsicht" sind. So ist jedenfalls meine lost & found Quote bisher zu erklären :mad:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wieso wird hier immer unterstellt, die Putzcrews würden Verlorenes "finden" und nicht ins Fundbüro bringen.
Es kann ein Passagier sein, jemand von der Crew oder gar niemand. Vielleicht wurde es nicht in TXL gefunden ...

Ein Tipp fürs Leben: Nichts verlieren, nichts im Flugzeug vergessen.
:yes: