Festpreis-Upgrades haben Probleme bereitet

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
Ich bin in den vergangenen Tagen unterschiedliche Tickets mit Festpreis-Upgrades abgeflogen (einmal mit einem kont. Leg und einmal mit einem interkont. Leg - diese Upgrades waren vorher online gebucht und bestätigt).

Der Check-in war in beiden Fällen für das jeweilige (upgegradete) Leg nicht möglich, da dem Agenten ein Konflikt zwischen Buchungs- und Serviceklasse angezeigt wurde - z. B.: K aber Business. Das System bot aber keine Möglichkeit, diesen Konflikt zu lösen oder zu overrulen.

In beiden Fällen muss erst (vom Agenten) telefoniert werden, um an den Tickets Änderungen vorzunehmen (laienhaft beschrieben). Es scheint sich um einen aktuellen, aber bereits bekannten Bug, zu handeln. Denn der Agent hat im zweiten Fall mit der Schilderung des Problems begonnen und wurde fast sofort von der Hotline unterbrochen, da mann wusste, welches Problem aufgetreten ist.

Letztlich hat zwar alles geklappt. Es kostete aber jeweils einige Zeit, Nerven und Erklärungen bis das Problem gelöst werden konnte. Gut, dass ich von den EMD Hardcopies dabei hatte. Gefühlt hat das zu mindest dazu beigetragen, dass man das Problem ernst genommen hat, bzw. die Upgrades auch wirklich "sehen" bzw. belegen konnte.

Also, im Moment ggf. "Augen auf" falls Ihr auch mit Festpreis-Upgrades unterwegs seid. Könnte bei gleicher Problematik etwas Zeit kosten. Beide Tix waren übrigens kurz vor Abflug sowohl auf LH, als auch bei CMT, korrekt und unauffällig. Daher wusste ich bei ersten Mal auch gar nicht, wie mir geschah. Dann war ich schon routiniert :eek:

Die Meilengutschriften erfolgten übrigens in der ursprünglichen Buchungsklasse (muss also nachkreditieren lassen).
 

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Das gleiche Problem hatte ich heute auch für morgen TXL-MUC. Das web Check-In sagt: "Ihr upgrade ist noch nicht bezahlt - gehen sie zum Schalter..." - die hotline konnte aber das Problem schon am Telefon lösen. Der Betrag war auch vor 2 Wochen schon von der Kreditkarte abgebucht (79 Euro). Wird aber wohl auch nur die Original-Meilen geben :-(
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
300x250
Mal was "Originelles", mir wurden 80 Euro belastet.... (n)
...
Die Meilengutschriften erfolgten übrigens in der ursprünglichen Buchungsklasse (muss also nachkreditieren lassen).
Wie ist hier Deine / Eure Erfahrung, problemlos, wie lange dauert es, etc.?

EDIT: das was da oben steht ist Mist, mein eigener Fehler Die 80 Euro kamen aus einem Bid / myOffer....
Alles gut, happy landings.
 
Zuletzt bearbeitet: