LH First nach LAS (FRA-ORD-LAS oder FRA-LAX-LAS)

ANZEIGE

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
ANZEIGE
Hallo zusammen wir planen soeben eine Reise nach LAS in LH First Saver, bekommen die Wahl zwischen FRA-ORD-LAS oder FRA-LAX-LAS. Der Flug nach ORD ist ca. 2 h kürzer, dafür dann ein längerer Flug von ORD nach LAS mit UA. Was würdet ihr eher buchen punkto Reisevergnügen?
Erfahrungen auf der Strecke?
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Ich würde immer so wenig Zeit wie möglich in einer UA Maschine verbringen. Allerdings ist das natürlich Geschmacksache.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich würde über LAX fliegen, weil

a.) F im A380 angenehmer ist (sofern in BK A verfügbar)
b.) der eher wenig mit "Reisevergnügen" verbundene Domestic Flug kürzer ist
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Schließe mich LAX an.

ORD bietet zudem je nach Jahreszeit immer das allseits geliebte Risiko des Wetters.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
So schlecht ist die UA First auf der Kurzstrecke auch nicht!

Ich würde aber versuchen einen möglichst langen Rückflug mit LH zu bekommen, da man so mehr schlaf finden kann. LAX oder IAH wären da gute Optionen.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
So schlecht ist die UA First auf der Kurzstrecke auch nicht!

Wenn nur die lauten, ausgelutschten, uralten B737 oder 757 von UA nicht wären, die man auf Inlandsflügen gerne mal bekommt. Da muss man zwei Paar Bose Noice Cancelling Kopfhörer übereinander tragen um keinen Gehörschaden zu bekommen. ;-)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
na für den ritt von LAX nach LAS... das sitzt man doch im Normalfall kaum im Sitz, da gehts schon wieder runter.
Def. über LAX. Letztes mal haben wir das über ORD gemacht und sitzen studenlang in der ollen UA Lounge in ORD. Da ist LAX um klassen besser.
Vom LH Fluggerät mal ganz zu schweigen.
 

heitsammafesch

Reguläres Mitglied
02.06.2013
25
0
MUC
keine Frage: LAX mit LH in F im A 380 ist auf jeden Fall die bessere Wahl, bin die Strecke schon mal in F im A380 geflogen, da kann man jede extra Flugstunde genießen.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
So schlecht ist die UA First auf der Kurzstrecke auch nicht!

Ich würde aber versuchen einen möglichst langen Rückflug mit LH zu bekommen, da man so mehr schlaf finden kann. LAX oder IAH wären da gute Optionen.

Hier kommts drauf an, was man als Kurzstrecke definiert. ORD - LAS sind doch auch immerhin ~4 Stunden Flugzeit und die würde ich dann doch lieber in der LH F verbringen ;). Somit kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen und LAX empfehlen.

Die beste Verbindung für mich persönlich nach LAS ist sowieso die Strecke über DEN. Die wird aber glaube ich nur von MUC aus mit F angeflogen (und das ändert sich ja auch ständig)
 

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
Vielen Dank für die Feedbacks! Die 748 Verbindung Ex Fra um 14.05 hat keine gute Umsteigeverbindung auf las Vegas! Ca 6 h Wartezeit!! Heisst fällt raus... Chicago wäre Anschluss mit 767-300 somit flat bed... mal schauen... habt ihr kürzlichen Einreiseerfahrungen? In sfo hatten wir über 2 h wie siehts da im Vergleich lax gegen ord aus? Merci für die feedbacks
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Die Entscheidung der Foristen ist eindeutig und ich stimme dem voll und ganz zu. War in den letzten 2 Monaten in LH F FRA-LAX im A380 und MUC-LAX im A346 unterwegs und kann dies nur wärmstens empfehlen.

UA Domestic First habe ich gerade auf LAX-HNL-LAX hinter mir - B738 bzw. B753. 6 bzw. 5,5 Stunden in Sitzen die an die interkont C der 1980er Jahre erinnern. Nein, schlechter noch, es hat nicht einmal Fußstützen, das IFE löst auch Retro-Gefühle aus, ganz unbequem ist es aber nicht. Dennoch UA so kurz wie möglich halten!

Und dann am Rückflug in die kleine FCL im schmucken TBIT (mit "Glück" auf Promis treffen, Hollywood ist nah ;)), oder auf der "internen" Terrasse in der C-Lounge auf den Trubel im Terminal hinunter schauen. Ist schon ein kleines Erlebnis!
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
... habt ihr kürzlichen Einreiseerfahrungen? In sfo hatten wir über 2 h wie siehts da im Vergleich lax gegen ord aus? Merci für die feedbacks
Vor 2 Monaten und vor 2 Wochen in LAX: einmal 20 Minuten, beim zweiten Mal 2 Stunden, weil der Fingerprint-Scanner an meinem Schalter nicht funktionierte und ich in einem extra Wartesaal eine "Sonderbehandlung" bekam. Was man sonst hier im Forum so liest, ist es ziemliche Glückssache, wie man es halt gerade erwischt...
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Glücksache trifft es zutreffend. Da ist alles möglich! Wirklich helfen tut nur Global Entry! [emoji6]
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.274
8.731
IAH & HAM
Wenn nur die lauten, ausgelutschten, uralten B737 oder 757 von UA nicht wären, die man auf Inlandsflügen gerne mal bekommt. Da muss man zwei Paar Bose Noice Cancelling Kopfhörer übereinander tragen um keinen Gehörschaden zu bekommen. ;-)

UA hat viel in die Modernisierung seiner Flotte investiert und nach meiner Erfahrung sind die eingesetzten Flieger in letzter Zeit deutlich neuer, der Service in der First aufgewertet und insgesamt fliege ich lieber UA First Kurzstrecke als mit LH/BA/KL/AF/LX Business..... Lediglich der neue F Sitz den UA in die A320 einbaut gefällt mir nicht sonderlich.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.274
8.731
IAH & HAM
UA Domestic First habe ich gerade auf LAX-HNL-LAX hinter mir - B738 bzw. B753. 6 bzw. 5,5 Stunden in Sitzen die an die interkont C der 1980er Jahre erinnern. Nein, schlechter noch, es hat nicht einmal Fußstützen, das IFE löst auch Retro-Gefühle aus, ganz unbequem ist es aber nicht. Dennoch UA so kurz wie möglich halten!
Bei Flügen über 3 Stunden ist die Domestic First in den narrow bodies sicher nicht optimal, aber deutlich besser als das was LH als Business nach TLV oder CAI anbietet....... Und nach Hawai kann man wenn man smart bucht (und nicht auf das eingeschränkte Angebot über Meilentickets angewiesen ist), problemlos mit UA in einer Interfront C fliegen....
 
  • Like
Reaktionen: klm57

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Hallo DavideLuigi
Die Immigration Zeiten in ORD und LAX sind oft Glückssache, von 5min bis >1,5h hatte ich immer alles dabei. Ist allerdings besser seitdem es die Kiosks gibt. Das kannst Du nutzen, wenn Du bereits 1x mit Deinem aktuellen Reisepass in die USA eingereist bist.

Im übrigen immer LAX mit der A388 LH F wie schon die Vorschreiber haben anklingen lassen. Vermeide Ohare für Umsteigeverbindungen, da häufig Wetterprobleme. Via DEN geht mW nicht mehr in der F. War im Juni einer der letzten die noch auf dem A333 ex MUC geflogen sind, dann wurde umgestellt.

Guten Rutsch an Alle
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
UA hat viel in die Modernisierung seiner Flotte investiert und nach meiner Erfahrung sind die eingesetzten Flieger in letzter Zeit deutlich neuer, der Service in der First aufgewertet und insgesamt fliege ich lieber UA First Kurzstrecke als mit LH/BA/KL/AF/LX Business...

Das stimmt natürlich. Aber wenn ich die Wahl zwischen LH Intercontinental First und UA Domestic First für den Weiterflug hätte, würde die Wahl immer auf LH fallen, zumal bei UA stets das Risiko eines equipment changes mitschwingt und man am Ende wieder auf einer unbequemen A320, einer B757 bzw. einer uralten B737 landet...
 

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
ANZEIGE
300x250
ImageUploadedByVielfliegertreff1483262326.966149.jpg
Sowas kann dich auch Heute noch treffen, hatte das "Vergnügen" auf einem 6 Stunden Redeye von SFO-EWR vor einiger Zeit. Da haben sie jetzt wenigstens auf LieFlat umgestellt.