Lufthansa Rail&Fly

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Ich möchte eine Diskussion zu Lufthansa's Rail&Fly eröffnen.

Das Angebot ist eigentlich sehr simpel. Grob zusammengefasst kann man zu einem internationalen Flug ein Anschluss zum/vom Flughafen für jeweils 25 € buchen.

Hier sind die detaillierten Angebotsbedingungen - Lufthansa - Mit dem Zug zum Flughafen

Nun habe ich für einen Flug von Kiev nach Frankfurt per Hotline ein R&F von Frankfurt nach Basel Bad Bf hinzubuchen lassen. Der Agent hat meine Bestellung bestätigt, ich werde das R&F per Post erhalten.

Dann begann die Odysse. Diese hier zu erläutern bringt nichts, die Problematik musste schlussendlich an den Manager des Jahres eskaliert werden und dieser liess das innerhalb von wenigen Stunden lösen. Hier muss ich sagen: Thierry Atinori und der Leiter des Kundenservices Lufthansa haben meinen vollen Respekt verdient. (y) Zum deutschen HON-Service ist meine Meinung: (n)

Nun zurück zur Problematik. Mir liegen nun drei verschiedene Aussagen vor, warum mein R&F-Ticket nicht ausgestellt werden konnte:
  • R&F geht nicht für die Strecke Frankfurt - Basel, da es sich um eine Schweizer Strecke handle
  • R&F geht nicht für Award-Flüge
  • R&F geht nicht für eine Schweizer Adresse

Die Diskussion ist also eröffnet: Was soll gegen die Ausstellung eines R&Fs für die Strecke Frankfurt-Basel (= reine deutsche Strecke) in Verbindung mit einem Award-Flug von Kiev nach Frankfurt sprechen?
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Wer hat denn das Ticket ausgestellt? LH?

Flugticket online über M&M-Seiten gebucht. Da Abflug ab Deutschland Ausstellung durch M&M Deutschland.

R&F-Bestellung bei der deutschen M&M-Hotline.

Nachträgliche Absage durch deutschen HON-Service per E-Mail.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
  • R&F geht nicht für die Strecke Frankfurt - Basel, da es sich um eine Schweizer Strecke handle
Basel Bad Bf ist offizieller deutscher Bahnhof, sowohl bei der Deutschen Bahn AG wie auch bei den Rail & Fly Angeboten der verschiedenen Fluggesellschaften und Reiseveranstalter. Basel SBB ist schweizer Bahnhof, da gelten viele Angebote nicht.
  • R&F geht nicht für Award-Flüge
Gilt für Award-Flüge. Wurde mir aktiv von der Hotline beim Award-Buchen angeboten und ich habe auch schon einmal Rail & Fly für EUR 25,-- je Strecke gebucht. Hatte hierfür BahnTix-Nummer erhalten und am Fahrkartenautomat die Bahntickets selber gezogen.
  • R&F geht nicht für eine Schweizer Adresse
Dazu weiß ich nichts und kann keine Aussage treffen, da ich eine deutsche Adresse habe.
 

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Gibt es das Rail&Fly Angebot auch fuer Award tickets von anderen Partnern?
Z.b. wenn man NH fliegt?