Unterschied Buchungsklasse B und Y

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Hallo,

ich habe eben festgestellt, dass ich auf einen Langstreckenflug von MUC nach SIN sowohl B als auch Y buchen kann, wenn ich flexibel sein muss. Preislich liegen diese aber erheblich auseinander.

Vielleicht gibt es ja schon einen thread dazu (habe leider keinen gefunden).

Kann mir jemand kurz den Unterschied in den beiden Klassen erklären?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Kann mir jemand kurz den Unterschied in den beiden Klassen erklären?

Y ist besser verfügbar als B, alles andere regelt der jeweilige Tarife, und da gibt es sowohl für B als auch Y eine ganze Menge (offizielle und ausgehandelte). Da muss man einfach den konkreten Fall vergleichen.

Von M&M werden B und Y bei LH glücklicherweise ziemlich gleich behandelt, von dieser Seite gibt es also nichts Bemerkenswertes.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.740
3.116
44
Fluchhafen
Klar, aber Du schreibst von einem "Langstreckenflug MUC-SIN" und wenn das der Nonstop ist, fliegt da doch SQ und nicht (mehr) LH, oder? In dem Fall wäre das ein Unterschied, ob Du Y oder B hast.

Wer setzt denn solche Gerüchte in die Welt?!

LH fliegt 5/7 mit A343 (früher A346) von MUC nach SIN!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol