LH Vollcharter - Hinterlegung der Meilenkarte

ANZEIGE

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe hier einen LH Vollcharter (diejenigen die von LH Cityline gemacht werden) als Teil einer Kreuzfahrt gebucht und kann mich seid eben gerade auch dafür online auf der LH Seite einchecken mittels:

- Name, Vorname
- Abflughafen
- Zielflughafen
- LH Flugnummer

Ist LH, kein Eurowings.
Ich habe keinen 6 stelligen Buchungscode und der ist wie o.g. auch nicht nötig.

Ich kann mir die Boardkarten zuschicken und Sitze auswählen.

Meine Fragen:

1. Auswahl von Notausgangsplätzen

Die Status-Karte (Hier: Entweder A3 oder Miles and More) kann ich leider nicht hinterlegen (demnach kann ich leider auch keinen Notausgang wählen)....
Geht das irgendwie?
Oder geht das erst morgen am Schalter in Frankfurt?

2. Kann ich mit solch einem Vollcharter Ticket in die Lounge in Frankfurt (Star Gold, A3)?

3. Meilen für A3 oder Miles and More

Beim Receipt lese ich folgendes:
Endorsements / Restrictions / Zusatzvermerke / Einschränkungen:
LH CHARTER/NO RBKG/NO RRTG/NRF/NO MILES
Tour Code / Tour Code:
IT8LH2XPC
PK number / PK Nummer:

Das heißt, dann wohl, dass ich hierfür auch keine Meilen bekomme - korrekt? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
In FRA kann die FFP Nummer hinterlegt werden. Wird Dir aber nicht viel bringen, vielleicht einen besseren Sitzplatz. Lounge Zugang gibt es bei Vollcharter nicht, ich würde aber es bei der Lounge versuchen, vielleicht lässt der Computer dich rein.
 
  • Like
Reaktionen: bearer

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
Code:
DOLH346/10MAR
*1A PLANNED FLIGHT INFO*              LH 346    1 SA 10MAR18 ASM
APT ARR   DY DEP   DY CLASS/MEAL          EQP  GRND  EFT   TTL  
FRA          1130  SA CEM/R               343        10:00      
FDF 1630  SA                                               10:00

COMMENTS-
 1.CHARTER FLIGHT                                               
 2.FRA FDF   - AIRCRAFT OWNER LUFTHANSA CITYLINE                
 3.ENTIRE FLT- H/ SEGMENT NOT TO BE DISPLAYED                   
 4.FRA FDF   - DEPARTS TERMINAL 1                               
 5.FRA FDF   -  ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE                    
 6.FRA FDF   - C18E21M261                                       

CONFIGURATION-
               343  C  18   E  21   M 261
 
  • Like
Reaktionen: bearer

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Ja genau der Flug ist es!

Na dann lege ich mal noch die Karte am FRA dazu und probiers an der Lounge.

No Thrills.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
ANZEIGE
300x250
Hier mal noch ein Update.

- Online Check In hat funktioniert auf dem Hinflug.
- FFP konnte am Schalterin FRA hinterlegt werden.
- *G kam auf die Bordkarte - In meinem Fall A3 - Lounge Zugang ink. Gast funktionierte.
- Gab >4.000 Meilen (Statusmeilen) bei A3 im Konto (damit hatte ich nach dem oben gar nicht gerechnet).

Gerade versucht für den Rückflug Online einzuchecken. Das ging leider nicht. (Evtl. geht in Martinique kein online Check In?).
Update: Auf dem Rückflug waren dann schlussendlich genau die selben Plätze wie auf dem Hinflug zugewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet: