ANZEIGE
Lufthansa stellt TXL-JFK ein. Anders als angekündigt übernimmt auch EW die Strecke nicht. Vorgeschobener Grund sei die Verfügbarkeit nur eines Nachtslots in JFK. Außerdem wäre die Strecke nicht wirtschaftlich. Beides unwahr. So würde ja der LH Slot freiwerden. Und wenn man eine Woche vorher verkündet, im Winter Langstrecke zu fliegen und die bestehenden Buchungen bei AirBerlin einfach verfallen lässt, dann geht das nicht wirtschaftlich. Ein wohlkalkulierter Schachzug von LH, um ihre Hubs in FRA und MUC zu füllen. LH hat einfach keinen Bock auf Berlin, obwohl die Stadt den meisten Zielverkehr im LH-Netz akquiriert. Fakt ist: Wenn Langstrecke ab Berlin eh nur mit Umsteigen möglich ist, dann muss man ja nicht zwangsläufig mit LH fliegen.
https://m.tagesspiegel.de/wirtschaf...gverbindung-berlin-new-york-ein/21065558.html
https://m.tagesspiegel.de/wirtschaf...gverbindung-berlin-new-york-ein/21065558.html