Neue Sitzkonfig auf der Kurzstrecke (B733, A320 Family) [aus : Jausebeutel]

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Übrigens gerade in der Crewlounge gefunden:
achtern meinte:
Aus der "Cabin what's up":
...Auf der 737-500 werden die Sitze von 111 auf 120 erhöht, 737-300 von 127 auf 140.
Airbus
319 von 132 auf 138
320 von 150 auf 168
321 von 190 auf 200
Die Garderoben werden ausgebaut, Galleys modifiziert, auf dem 321 wird die 2er Galley ausgebaut und die Toilette.
Die Staufächer der 737 werden vergrößert.
Servicestufen in der CCL: 4, MCL: 5
Innerdeutsch Getränke und Minisnack.
Begründung: ALLE haben sowas schon, wir reagieren nur darauf. Blablabla uswusf. ...
 
Zuletzt bearbeitet:

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Übrigens gerade in der Crewlounge gefunden
Zitat von achtern
Aus der "Cabin what's up":
...Auf der 737-500 werden die Sitze von 111 auf 120 erhöht, 737-300 von 127 auf 140.
Airbus
319 von 132 auf 138
320 von 150 auf 168
321 von 190 auf 200
Die Garderoben werden ausgebaut, Galleys modifiziert, auf dem 321 wird die 2er Galley ausgebaut und die Toilette.
Die Staufächer der 737 werden vergrößert.
Servicestufen in der CCL: 4, MCL: 5
Innerdeutsch Getränke und Minisnack.
Begründung: ALLE haben sowas schon, wir reagieren nur darauf. Blablabla uswusf. ...
:

Mit doppelter Beinamputation sicher machbar, dafür dauert das Boarding dann länger.
Mir ist es in C-EUR schon eng genug oder auf den identen Sitzen knapp hinter dem Vorhang.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Kann ich auf den Snack verzichten und dafür meine Beinfreiheit haben ? :)

Wieder ein Grund mehr kein C innerdeutsch zu kaufen... nun zahl ich ~600 € für Ryanair-Sitzabstand (y)(y)
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Neue Sitze machen es möglich, die Beinräume bleiben (fast) gleich!

Keine Säcke mehr und dünnere Lehne!(y)

Noch ein Grund mehr übrigens für die kostenlosen XL-Seat von Joachim, da sind 20cm mehr Beinfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Neue Sitze machen es möglich, die Beinräume bleiben (fast) gleich!

Keine Säcke mehr und dünnere Lehne!(y)

Das ist richtig, so gesehen korrigiere ich meinen Post von vorhin - die Swiss hat im A320 auch 168 Sitze, und bei denen habe ich subjektiv das Gefühl von größerer Beinfreiheit als im LH A320 (obwohl es wahrscheinlich eher etwas weniger ist). Na gut, hoffentlich nehmen sie auch die Recaros von der Swiss, die sind ja ganz akzeptabel; trotzdem ist die Relation, 3 x 32" = 96" = 2,43 Meter rauszuquetschen, heftig ...!
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Neue Sitze machen es möglich, die Beinräume bleiben (fast) gleich!

Keine Säcke mehr und dünnere Lehne!(y)

Noch ein Grund mehr übrigens für die kostenlosen XL-Seat von Joachim, da sind 20cm mehr Beinfreiheit.

Ach Gott, was waren das noch für Zeiten, als in Y noch der kleine Sektkübel verwendet wurde und der Fenstersitzer aufstehen konnte, ohne dass ich mich am Gangplatz inkommodieren musste. (OS MD90, 80er Jahre)

ABER ACHTUNG!!
Auf dem € 59,- r/t würde ich das ja alles verstehen. You get what you pay for. Aber dann mit diesem Produkt in die teureren Buchungsklassen gehen (€ 500,600,700 für den Kurz-Flug) ist dann schon eine Zumutung ohne gleichen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Was genau sind Servicestufen? Und warum sind diese in C weniger als in Eco?

Einige Beispiele aus der Crewlounge (altes Konzept, da wird sich aber nicht sensationell viel ändern):

flamingo meinte:
Unsere Europastrecken sind für die Business- und Economy-Class in 6 sog. "Servicestufen" eingeteilt. (z. B. Domestic = Servicestufe 1, MUC-LIS = Servicestufe 5)

Je nach Servicestufe gibt es z. B. nur Getränke, kleinen Snack, mittleren Snack, heißes Essen und heißes Essen mit Auswahl in der Eco. Bei Lufthansa Regional ist die Servicestufe nochmal an die Gegebenheiten an Bord (z. B. keine Öfen vorhanden) angepasst.

Jede Servicestufe legt genau fest, ob es Aperitifservice, Bordverkauf, usw. gibt. Ich kann das in der Arbeit gerne nochmal nachschauen.

Jewels meinte:
MUC-HEL ist Servicestufe 5, es gibt in der Eco also ein warmes Essen (es sei denn, du fliegst morgens, dann gibt es ein kaltes Frühstück). In der Eco allerdings ohne Auswahl. Ansonsten gibt es Getränkeservice und einen Refill.

Teilweise sind die Servicestufen so dicht beeinander, daß z.B. von 3 auf 4 der Unterschied darin besteht, daß Du bei 4 ein Wurst- oder Käsesandwich wählen kannst, während bei 3 nur Käse ohne Auswahl da ist.
 
N

nevadaman

Guest
Da muss ich mir ja Sorgen um meinen Bauch machen wenn es kein Essen mehr auf der Strecke STR-FRA in der Busi gibt :eek:
Das geht ja mal gar ned :-( :D :D
 
N

nevadaman

Guest
Wie kommst du darauf? Innerdeutsch soll es selbst in Eco was zu snacken geben ;)

Da bin ich ja beruhigt, das hab ich dann falsch Verstanden. Es macht so viel Spaß zu sehen wie die Flugbegleiter so richtig im Stress sind auf einem 20min Flug Start - Trinken - Essen - Abräumen - Landen :D
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Die Flugbegleiter in der Crewlounge betrachten das ganz sachlich:

shocan meinte:
flying_mom meinte:
Dann muss es nur mal jemandem Magen-Darm-technisch nicht so gut gehen, ein Baby einen Kragenschiss (sorry) haben ;( , den zu beheben nun mal länger dauert, Mutti länger für's Frischmachen brauchen... etc. Meine Güte, da waren es bisher schon zu wenige Toiletten! Dann werden die Eco-Gäste verständlicherweise bei Dringlichkeit auf die C-Toiletten gehen und das wird schwer zu unterbinden sein. :sofa:


und das merkt man ja jetzt schon auf der kurzstrecke (a319 und a320). wenn jetzt auf a321 dann auch noch die toi an der 2er tür wegfällt, dann tut es mir herzlich leid, aber dann wird es schwierig sein, den statuskunden noch zu erklären, warum ständig passagiere aus der eco durch die bizi laufen....
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Ich gebe ja zu, ich bin nicht gerade LH erfahren in den letzten Jahren, aber mein einziger deutscher Inlandsflug dieses Jahr verlief ganz ohne Service. Turbulenzen waren keine, aber vielleicht lag's an der Strecke DUS-FRA?
Oder gibt's generell bei LH nur Service bei Strecken ab Flugdauer 1:00h oder ähnlich?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich gebe ja zu, ich bin nicht gerade LH erfahren in den letzten Jahren, aber mein einziger deutscher Inlandsflug dieses Jahr verlief ganz ohne Service. Turbulenzen waren keine, aber vielleicht lag's an der Strecke DUS-FRA?
Oder gibt's generell bei LH nur Service bei Strecken ab Flugdauer 1:00h oder ähnlich?

Ich bin mir nicht sicher aber ich meine bei STR-FRA gab es schon vor Jahren in Eco nix. Auf CGN-FRA und NUE-FRA auch nicht, daher denke ich mal, daß das bei DUS-FRA auch so ist.
 
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
300x250
letztes Jahr gab es in der ECO STR-FRA noch eine Kleinigkeit zum Essen und in der Busi gab es immer ein belegtes Brötchen und ne Salatschale.