Prio Boarding Tag?

ANZEIGE

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
132
37
FFM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe Mal wieder die LH App zum Einchecken und mobile Boardkarte zustellen ausprobiert. Dort wird bei meiner Boardkarte für heute, rechts oben ein Priority Boarding angezeigt. Heißt dass, das ich Prio boarden kann (Sec Fast Lange auch)? Und wenn ja, wieso? Das ist ein normaler Y Classic. Wurde nur ca. 3 Mal umgebucht ;) Screenshot_20180324-062135-01.jpeg

Danke!
Gruß
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Sehr interessant, denn auf der anderen Seite habe ich die letzten Male mit "Eco Flex", mit dem Prio.-Sicherheitskontrolle und Prio.-Boarding einhergeht, keine solche Kennzeichnung auf meiner mobilen Bordkarte in der LH App gehabt. Beides hat aber sowohl in DUS als auch in MUC tadellos funktioniert.

Würde an Deiner Stelle einfach mal probieren und danach bitte hier berichten. :)

Mir ist es übrigens bereits passiert, dass durch Umbuchungen (wegen Flugstreichung) meine Buchungsklasse angehoben wurde. Gab dann 4x so viele Meilen als eigentlich erwartet.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
51
RID320006
Sehr interessant, denn auf der anderen Seite habe ich die letzten Male mit "Eco Flex", mit dem Prio.-Sicherheitskontrolle und Prio.-Boarding einhergeht, keine solche Kennzeichnung auf meiner mobilen Bordkarte in der LH App gehabt. Beides hat aber sowohl in DUS als auch in MUC tadellos funktioniert.

Würde an Deiner Stelle einfach mal probieren und danach bitte hier berichten. :)

Mir ist es übrigens bereits passiert, dass durch Umbuchungen (wegen Flugstreichung) meine Buchungsklasse angehoben wurde. Gab dann 4x so viele Meilen als eigentlich erwartet.
Letzteres ist normalerweise die Regel. Da auf Buchungsklassen im IRREG-Fall kein Wert mehr gelegt wird, wird in die erstbeste offene Klasse umgebucht. Kurz vor Abflug sind auf einem Flug ausschließlich die teuersten Buchungsklassen (also Y, E?, C, F) verfügbar und dort wirst du dann eingebucht. Die Aufzahlung wegen Tarifdifferenz wird dann einfach ignoriert, da IRREG-Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus
A

Anonym-36803

Guest
Lufthansa ist inzwischen eigentlich recht gut darin, einen in solchen Fällen wieder in die ursprüngliche Buchungsklasse umzubuchen, auch wenn sie eigentlich gar nicht mehr verfügbar ist.

Dennoch kann es vorkommen, dass man eine höhere Buchungsklasse bekommt, z.B. bei Streckenänderung (aus MUC-LHR wird MUC-FRA-LHR) oder einer anderen Fluggesellschaft.
 
  • Like
Reaktionen: spftl und Anne

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
Als die myFlights App noch funktionierte, konnte man mit dieser ja ganz praktisch die Bordkarten scannen und so auch herausbekommen ob Fast Lane mit Y (Yes) oder N (No) codiert ist.
Weiß aber nicht ob es heute noch Alternativen gibt, wo dies so möglich ist.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
51
RID320006
ANZEIGE
300x250
Lufthansa ist inzwischen eigentlich recht gut darin, einen in solchen Fällen wieder in die ursprüngliche Buchungsklasse umzubuchen, auch wenn sie eigentlich gar nicht mehr verfügbar ist.

Dennoch kann es vorkommen, dass man eine höhere Buchungsklasse bekommt, z.B. bei Streckenänderung (aus MUC-LHR wird MUC-FRA-LHR) oder einer anderen Fluggesellschaft.
Guter Punkt jetzt wo du es erwähnst. Immer wenn mir das passiert ist, wurde ich umgeroutet. Bekannter von mir hatte diese Woche den Fall, dass er 1h zu spät aus MIA ankam und der Weiterflug nach DUS nur 1:20 Connection hatte. Er wurde dann auf den nächsten Flug derselben Route umgebucht und von K nach K gebucht.