Mit Lufthansa via Caracas nach Lima - alleinreisende Tochter

ANZEIGE

ric61

Neues Mitglied
21.07.2010
2
0
ANZEIGE
Wer kann mir Auskunft über den Flug mit LH nach Lima. Von Caracas aus fliegt man weiter mit TACA. Meine Tochter (16J.) fliegt alleine (Schueler-Austauch) und ich brauche frische Erfahrungsberichte wie es mit dem Weiterfliegen (wieder einchecken in Caracas?, kann man das Gepäck bis Lima abgeben?, reicht die Zeit in Caracas überhaupt aus?) klappt. Kann man immer noch eine stewardess bitten meine Tochter bis zum Einsteigen in TACA zu helfen?
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir dazu Hinweise geben kann
 
Moderiert:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
wer kann mir Auskunft über den Flug mit LH nach Lima. Von Caracas aus fliegt man weiter mit TACA. Meine Tochter (16J.) fliegt alleine (Schueler-Austauch) und ich brauche frische Erfahrungsberichte wie es mit dem Weiterfliegen (wieder einchecken in Caracas?, kann man das Gepäck bis Lima abgeben?, reicht die Zeit in Caracas überhaupt aus?) klappt. Kann man immer noch eine stewardess bitten meine Tochter bis zum Einsteigen in TACA zu helfen?
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir dazu Hinweise geben kann

Hallo ric61 stelle Dich doch bitte der Höflichkeit halber mal vor.

Danke
 

ric61

Neues Mitglied
21.07.2010
2
0
ich fliege meistens nach Südamerika. Leider war mein letzter flug mit LH/TACA nach Lima im Jahr 2008, deswegen suche ich aktuell Information darüber
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Für alleinreisende Kinder zwischen 16 und 18 Jahren bietet LH meines Wissens nach keinerlei Begleitservice mehr an, erst recht nicht bei Umsteigeverbindungen auf Fremdairlines.

Gepäck sollte meines Wissens aber von Deutschland bis zum Endziel (LIM) durchabgefertigt werden.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Für alleinreisende Kinder zwischen 16 und 18 Jahren bietet LH meines Wissens nach keinerlei Begleitservice mehr an, erst recht nicht bei Umsteigeverbindungen auf Fremdairlines.

Gepäck sollte meines Wissens aber von Deutschland bis zum Endziel (LIM) durchabgefertigt werden.

Zumindentens grundsätzlich ist der Service ist 18 buchbar (siehe Lufthansa - Alleinreisende Kinder

"
Wer muss und wer kann betreut werden?

Kinder im Alter zwischen fünf und 11 Jahren dürfen nur allein fliegen, wenn Sie unseren Betreuungsdienst in Anspruch nehmen oder zusammen mit einer Person, die mindestens 12 Jahre alt ist, reisen.

Auf Wunsch der Eltern können Kinder von 12 bis maximal 17 Jahren ebenfalls betreut werden.
"
Klar, dass beim Umsteigen in eine andere Airline spätestens da Schluss ist.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Problem dürfte sein, daß man bereits im Vorfeld angeben muß, wer das Kind abliefert und auch wer es abholt. Wie das mit Fremdumsteiger gehen soll, ist mir ein Rätsel.
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Problem dürfte sein, daß man bereits im Vorfeld angeben muß, wer das Kind abliefert und auch wer es abholt. Wie das mit Fremdumsteiger gehen soll, ist mir ein Rätsel.

Kind? Die Dame ist 16 Jahre alt! Ich waere mir mit 16 schon ziemlich dämlich vorgekommen, wenn ich von Rotkäppchen über den Flughafen kutschiert werden würde und noch nen Lolli zum Abschied bekommen würde damit ich nicht heule.
Wenn du deine Tochter nicht für fähig hälst mit 16 Jahren von einem Flugzeug ins andere zu steigen, wie kannst du sie nach Lima schicken?
Ich empfehle dir eher mich über CCS zu informieren und deine Tochter zu briefen wie sie von A nach B kommt. Für den Notfall sollten 200USD in bar und eine Kreditkarte reichen.

Deine Tochter sollte aber eine von beiden Elternteilen ausgefertigte Vollmacht dabei haben, dass sie auch wieder aus Peru ausreisen darf und falls sie auch noch andere Länder besucht am besten Blankoexemplare, in die sie nur eintragen muss, aus welchem Land sie ausreisen darf. (In Spanisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3762

Guest
ANZEIGE
300x250
Kind? Die Dame ist 16 Jahre alt! Ich waere mir mit 16 schon ziemlich dämlich vorgekommen, wenn ich von Rotkäppchen über den Flughafen kutschiert werden würde und noch nen Lolli zum Abschied bekommen würde damit ich nicht heule.
Wenn du deine Tochter nicht für fähig hälst mit 16 Jahren von einem Flugzeug ins andere zu steigen, wie kannst du sie nach Lima schicken?
Ich empfehle dir eher mich über CCS zu informieren und deine Tochter zu briefen wie sie von A nach B kommt. Für den Notfall sollten 200USD in bar und eine Kreditkarte reichen.

Genau das hab ich mir auch gedacht. Wenn sie nach Peru fliegt zum Austausch, sollte sie der Sprache ja einigermaßen fähig sein und sich so zurechtfinden. Das Umsteigen wär da meine geringste Sorge. Ich bin auch mit 16 allein ähnlich weit weg in den Schüleraustausch geflogen und wenn meine Eltern mir einen Begleitservice zur Seite gestellt hätten, ich wäre lieber zuhause geblieben als das.....