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Guten Tag zusammen,
schon die letzten paar Male hatte ich immer wieder Probleme beim Buchen "meiner Strecke" (deutsche Stadt -> ZRH) über die offizielle Lufthansa-Seite. Ich buche dort immer als "Gast", bin bei M&M nur Basis-Mitglied mit blauer Karte (habe meine Login-Daten auch schon vergessen) und habe nur einen *G über SQ.
1. Problem: Buchen über die Webseite
- buchen (Eco Full-Flex!) klappt reibungslos bis zum Ende, Buchungsbestätigung erscheint. Möglichkeit, sich die per E-Mail zuschicken zu lassen, ausgewählt und Fenster geschlossen (in der Vergangenheit war die E-Mail immer sofort da)
- E-Mail: nicht angekommen, auch nicht im Spam-Ordner. Blöd, dass ich mir die Buchungsnummer nicht aufgeschrieben hatte. Ok, mein Fehler; dachte dann, eventuell ist die Buchung doch nicht durch gekommen. Da ich kurz darauf einen Anruf erhalten habe, dass der Termin verlegt wird, wegen dem ich nach ZRH wollte, dachte ich - dann halt erneut. Obwohl ich die "alte Buchung" lieber umgebucht hätte.
- erneute Buchung durchgeführt über Lufthansa-Webseite, selbes Spiel, diesmal aber simultan im E-Mail-Programm eingeloggt geblieben. Auch hier wieder "Buchungsbestätigung per Mail schicken" ausgewählt. Wieder keine Mail bekommen. Ok, diesmal war ich schlauer und habe mir die Buchungsnummer notiert! Ließ sich dann auch über diesen Code + meinen Nachnamen aufrufen. Anm.: habe immer diese Mail-Adresse bei LH-Buchungen angegeben und bisher gab es damit niemals Probleme. Andere Mails bekomme ich auch problemlos.
- Heute sehe ich, dass beide Beträge auf meiner Kreditkarte vorgemerkt sind. Mist!
- Dachte dann, ich storniere oder verschiebe den zweiten gebuchten Flug, von dem ich mir ja schlauerweise die Daten notiert habe , und rufe danach nervigerweise bei LH an und bitte um Kulanz, den ersten kostenfrei zu stornieren oder zumindest mit die Nummer mitzuteilen, so dass ich den wann anders abfliegen kann. Die Termine in ZRH reißen nicht so schnell ab.
- Problem: wenn ich meine zweite Buchung aufrufe, erscheint sie 3 Mal untereinander gelistet, ist aber immer die gleiche. Ein Bug? Ich kann auf "ändern" gehen und werde auf die Umbuchungs- und Stornoseite geleitet, aber wenn ich dann etwas anklicken will, funktioniert es nicht!! Wenn mir jemand sagt, wie ich einen Screen-Shot machen kann, tue ich das gern. Auch umbuchen geht nicht - ich komme bis zur Auswahl des Datums, dann hängt sich das System auf
-> Resultat: zwei Flüge, Webseite funktioniert anscheinend nicht richtig. LH Service-Center anrufen ist wohl einzige Option, wieder 20-30 Minuten meines Lebens den Bach herunter (kenne das zur Genüge). Gibt es eine Nummer, unter der es schneller geht? Vermutlich als Nicht-Status-Pax eher aussichtslos.
2. Problem: Online Check-in bei LX-Flügen
Manchmal klappt das problemlos: werde von der LH-Seite auf die LX-Seite umgeleitet, checke online ein, so weit alles gut. Auch hier jedoch - seit kurm kann ich mir weder einen Link zum Download der mobilen Boardkarte wie sonst immer per SMS an mein Handy senden lassen (kommt einfach nichts an!); noch per E-Mail an mein Postfach. Die letzten Male musste ich daher immer am Check-in-Schalter vor Ort einchecken. Kein weltbewegendes Problem, aber gerade, wenn ich ohne Aufgabe-Gepäck fliege, sehr nervig! Hat jemand das gleiche Problem und wenn ja, woran lag es?
3. Einfache Frage:
Ich kann momentan stets nach dem Online-Check-in meinen Sitzplatz auswählen und behalte diesen auch meist; selbst, wenn ich mich mangels Link zur Boardkarte nochmal auschecke und vor Ort wieder einchecke. Das finde ich ein schönes Feature! Ich habe mal gelesen, dass diese Sitzplatzwahl LH-Statuskunden vorbehalten ist? Können alle Reisenden ihren Platz online auswählen oder ist das doch auch ein *G-Feature oder liegt es gar an dem Tarif Eco Flex?
... sorry, falls sich das Ganze etwas kompliziert liest. Und bitte keinen Aufruhr - ich freue mich, wenn ich selbst Fehler gemacht habe und mir jemand diese aufzeigen möchte; denn ich kann sie leichter und schneller beheben als Fehler auf der anderen Seite (LH). Lerne also immer gern dazu.
Danke an alle, die das durchgelesen haben!
schon die letzten paar Male hatte ich immer wieder Probleme beim Buchen "meiner Strecke" (deutsche Stadt -> ZRH) über die offizielle Lufthansa-Seite. Ich buche dort immer als "Gast", bin bei M&M nur Basis-Mitglied mit blauer Karte (habe meine Login-Daten auch schon vergessen) und habe nur einen *G über SQ.
1. Problem: Buchen über die Webseite
- buchen (Eco Full-Flex!) klappt reibungslos bis zum Ende, Buchungsbestätigung erscheint. Möglichkeit, sich die per E-Mail zuschicken zu lassen, ausgewählt und Fenster geschlossen (in der Vergangenheit war die E-Mail immer sofort da)
- E-Mail: nicht angekommen, auch nicht im Spam-Ordner. Blöd, dass ich mir die Buchungsnummer nicht aufgeschrieben hatte. Ok, mein Fehler; dachte dann, eventuell ist die Buchung doch nicht durch gekommen. Da ich kurz darauf einen Anruf erhalten habe, dass der Termin verlegt wird, wegen dem ich nach ZRH wollte, dachte ich - dann halt erneut. Obwohl ich die "alte Buchung" lieber umgebucht hätte.
- erneute Buchung durchgeführt über Lufthansa-Webseite, selbes Spiel, diesmal aber simultan im E-Mail-Programm eingeloggt geblieben. Auch hier wieder "Buchungsbestätigung per Mail schicken" ausgewählt. Wieder keine Mail bekommen. Ok, diesmal war ich schlauer und habe mir die Buchungsnummer notiert! Ließ sich dann auch über diesen Code + meinen Nachnamen aufrufen. Anm.: habe immer diese Mail-Adresse bei LH-Buchungen angegeben und bisher gab es damit niemals Probleme. Andere Mails bekomme ich auch problemlos.
- Heute sehe ich, dass beide Beträge auf meiner Kreditkarte vorgemerkt sind. Mist!
- Dachte dann, ich storniere oder verschiebe den zweiten gebuchten Flug, von dem ich mir ja schlauerweise die Daten notiert habe , und rufe danach nervigerweise bei LH an und bitte um Kulanz, den ersten kostenfrei zu stornieren oder zumindest mit die Nummer mitzuteilen, so dass ich den wann anders abfliegen kann. Die Termine in ZRH reißen nicht so schnell ab.
- Problem: wenn ich meine zweite Buchung aufrufe, erscheint sie 3 Mal untereinander gelistet, ist aber immer die gleiche. Ein Bug? Ich kann auf "ändern" gehen und werde auf die Umbuchungs- und Stornoseite geleitet, aber wenn ich dann etwas anklicken will, funktioniert es nicht!! Wenn mir jemand sagt, wie ich einen Screen-Shot machen kann, tue ich das gern. Auch umbuchen geht nicht - ich komme bis zur Auswahl des Datums, dann hängt sich das System auf
-> Resultat: zwei Flüge, Webseite funktioniert anscheinend nicht richtig. LH Service-Center anrufen ist wohl einzige Option, wieder 20-30 Minuten meines Lebens den Bach herunter (kenne das zur Genüge). Gibt es eine Nummer, unter der es schneller geht? Vermutlich als Nicht-Status-Pax eher aussichtslos.
2. Problem: Online Check-in bei LX-Flügen
Manchmal klappt das problemlos: werde von der LH-Seite auf die LX-Seite umgeleitet, checke online ein, so weit alles gut. Auch hier jedoch - seit kurm kann ich mir weder einen Link zum Download der mobilen Boardkarte wie sonst immer per SMS an mein Handy senden lassen (kommt einfach nichts an!); noch per E-Mail an mein Postfach. Die letzten Male musste ich daher immer am Check-in-Schalter vor Ort einchecken. Kein weltbewegendes Problem, aber gerade, wenn ich ohne Aufgabe-Gepäck fliege, sehr nervig! Hat jemand das gleiche Problem und wenn ja, woran lag es?
3. Einfache Frage:
Ich kann momentan stets nach dem Online-Check-in meinen Sitzplatz auswählen und behalte diesen auch meist; selbst, wenn ich mich mangels Link zur Boardkarte nochmal auschecke und vor Ort wieder einchecke. Das finde ich ein schönes Feature! Ich habe mal gelesen, dass diese Sitzplatzwahl LH-Statuskunden vorbehalten ist? Können alle Reisenden ihren Platz online auswählen oder ist das doch auch ein *G-Feature oder liegt es gar an dem Tarif Eco Flex?
... sorry, falls sich das Ganze etwas kompliziert liest. Und bitte keinen Aufruhr - ich freue mich, wenn ich selbst Fehler gemacht habe und mir jemand diese aufzeigen möchte; denn ich kann sie leichter und schneller beheben als Fehler auf der anderen Seite (LH). Lerne also immer gern dazu.
Danke an alle, die das durchgelesen haben!