Umfrage zur zukünftigen Business Class

ANZEIGE

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
ANZEIGE
Hat noch jemand eine Einladung zur Teilnahme an einer Umfrage zur zukünftigen Business Class bei LH bekommen?

Die Mail liest sich so:

„Sehr geehrter Herr Daniel24,

im Auftrag der Deutschen Lufthansa AG führen wir eine Umfrage zur zukünftigen Business Class durch. Wir möchten Sie herzlich einladen, an dieser Kundenbefragung teilzunehmen. Sie helfen Lufthansa damit, die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden noch besser zu verstehen.

Die Befragung wird etwa 10 bis 12 Minuten in Anspruch nehmen.

Um zur Befragung zu gelangen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link“
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
259
210
DTM
Ja, ebenfalls bekommen und ausgefüllt.

Über die Inhalte darf man ja augenscheinlich nicht sprechen, aber die Umfrage gibt jedem selektierten Kunden der 5-Sterne-Airline die Möglichkeit, seine Ansicht über ein 5-Sterne-Gechäftsflugerlebnis zu teilen :) Davon sollte man auch unbedingt Gebrauch machen.

Gruß
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Ich schlug vor, auch die Wahl des Champagners zu ermöglichen und erhielt prompt die Status Stars Einladung (Einladung...) zur Weinprobe mit Mr Monaco für 35k Meilen. Ich hoffe, dass es sich bei dieser Koinzidenz nicht um ein Werk der LH IT handelte.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich schlug vor, auch die Wahl des Champagners zu ermöglichen und erhielt prompt die Status Stars Einladung (Einladung...) zur Weinprobe mit Mr Monaco für 35k Meilen. Ich hoffe, dass es sich bei dieser Koinzidenz nicht um ein Werk der LH IT handelte.

Ich habe nur die Einladung zur Champagner Probe bekommen und es heisst: Freuen sie sich für 35.000 Prämienmeilen auf einen besonderen Abend...
Ich dachte ich kriege 35.000 Meilen jetzt soll ich die noch zahlen:eek:

Warum soll ich 35.000 Meilen zahlen um denen zu zeigen was ein guter Wein ist:confused:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.370
BRU
Diese Weinprobe-Einladung ist doch eine dieser Veranstaltungen, zu denen man regelmäßig Einladungen erhält, sobald man ein Sternchen hat. Natürlich nicht kostenlos, sondern gegen XXX Meilen. Dürfte mit der Umfrage nichts zu tun haben (letztere habe ich auch nicht bekommen).
 
  • Like
Reaktionen: Anne und FlyRoli

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
768
518
TXL
Im Kern geht es bei der Umfrage nicht um die Gestaltung einer neuen Business-Class sondern um die Frage, für welche Mehrleistung (besserer Sitzplatz, besseres Essen, bessere Betreuung im Vluch und an Land) der geneigte Fluggast bereit ist, zusätzlich zu bezahlen. 5-Sterne. Für die Umfrage. Mindestens. MB
 
  • Like
Reaktionen: Stanley und MNovak

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.817
1.212
BRE / HAJ
Nachdem ich mir die Sinnfreien Fragen durchgelesen habe, wollte ich erst abbrechen.....

Und wie MB schon geschrieben hat, Kohle Kohle oder mit unserem Worten zu sprechen maximieren maximieren.

Ich habe deutlich zu verstehen gegeben, dass ich bei einem Return flug in C FRA-LAX von 4.400 Euro, keinen Cent für First Class checkin etc. bezahlen bereit bin.
Das einzige was mir etwas Kohle ausbaden Rippen zu leiden wäre, ein Sitz mit 220 cm Liegefläche.

Als Aktionär alles ok, als Kunde fühle ich mich angesport"....

Ich versuche nicht bewusst LH zu meiden, aber seitdem ich unter Kosten/Nutzenaspekte buche, geht es mir, der Firma und meiner Geldbörse erheblich besser.

Und zu 90 Prozent ist meine erste Wahl nicht LH.
 
  • Like
Reaktionen: mpm, popo und Flo86

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Ehrlich gesagt meines Erachtens geht es bei der Umfrage darum festzustellen, ob eine first Class in Zukunft notwendig ist oder ob Service Angebote der first Class beziehungsweise bessere Sitze im Rahmen der Business Class realisiert werden können.
Das ist dann in etwa so als ob den Passagieren auf denAuswandererdecks das Galadinner Als Option angeboten worden wäre
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.817
1.212
BRE / HAJ
Ehrlich gesagt meines Erachtens geht es bei der Umfrage darum festzustellen, ob eine first Class in Zukunft notwendig ist oder ob Service Angebote der first Class beziehungsweise bessere Sitze im Rahmen der Business Class realisiert werden können.
Das ist dann in etwa so als ob den Passagieren auf denAuswandererdecks das Galadinner Als Option angeboten worden wäre


Na wenn Du auch den max. Betrag den Dir der "Service" eingegeben kannst, geht das nicht um den Abbau der First (wie war das noch gleich auf wieviel Prozent kannst Du noch F buchen ?), sondern ums maximieren.

Hier geht es rein darum auszuloten, a la Swiss und Austrian wieviel Kohle der statuslose oder minder Stati Kunde dafür bereit ist abzudrücken.

Für mich geht das in der C in die völlig falsche Richtung. Aber anyway, jeder so wie er mag.
Kann man ja buchen, muss man nicht.

Würde mich mal interessieren, wieviel Nicht Statuskunden die F Lounge im Jahre 2017 gebucht und bezahlt haben.
 
  • Like
Reaktionen: popo und on_tour

Guzman

Neues Mitglied
06.04.2012
14
0
Sehe ich auch so. Für mich sieht das klar danach aus, dass die F Mittel bis langfristig abgeschafft werden soll und ein neues C-Produkt mit Differenzierungsmerkmalen angeboten werden soll.
es gibt dann eben nicht mehr EIN C-Produkt sondern je nach Tarif bekommst du was anderes. Es geht ja sogar um Plätze mit deutlicher Privatsphäre, analog Emirates Suites.
die nach der Abfrage der Preise angezeigten Preise für Einzelleistungen sind schon happig. Wenn auch ich beispielsweise ein Gepäcktransport praktisch fände.


Ehrlich gesagt meines Erachtens geht es bei der Umfrage darum festzustellen, ob eine first Class in Zukunft notwendig ist oder ob Service Angebote der first Class beziehungsweise bessere Sitze im Rahmen der Business Class realisiert werden können.
Das ist dann in etwa so als ob den Passagieren auf denAuswandererdecks das Galadinner Als Option angeboten worden wäre
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ich habe zwar die Umfrage nicht bekommen, aber bereits bei der Vorstellung der Entwürfe wurde klar gefordert, "baut eine F ein, aber lasst den "Unfug" mit den aufpreisigen Sitzen in C".
Die Entscheidung war bei LH aber wohl schon lange gefallen, somit geht es hier nur um die Frage "wie viel Kohle ist der Pax geneigt, extra zu zahlen?"

Dabei können sie das doch leicht bei LX/OS mit ihren "Privacy Seat" sehen. Würde mich interessieren, wer hier schon mal die 2x199€ dafür gezahlt hat.
Habe letzt bei LX eine Stunde vor Abflug den letzten C-Platz gebucht. War dann 7A, einer der beiden besten Pätze im Flieger, also hatte den schon mal niemand gewollt
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Hab die Einladung zum Wein testen und aussuchen auch bekommen, ist mir aber sicher keine 35.000 Meilen wert. Die Umfrage habe ich heute Mittag bekommen und soeben durchgeführt. Leider bewegt man sich in eine Richtung die mir nicht unbedingt gefällt...warum braucht oder will LH in Zukunft noch Statuskunden...? Es wird alles separat bezahlt?? Oder nicht?!
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
ANZEIGE
300x250
Ich habe auch an der Umfrage teilgenommen und den Eindruck gehabt, dass man zukünftig auch aus dem C-Passagier noch zusätzlich Knete rauspressen möchte. Ich habe deshalb fast überall verneint, dass ich bereit bin für zusätzlichen Schnickschnack Geld zu bezahlen.

Beispiel Sitzplatz am Fenster kostet dann mehr als Sitzplatz am Gang usw.
Gruselig.