Flynet Flatrate?

ANZEIGE

rothad

Neues Mitglied
19.05.2017
22
0
RLP
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt es derzeit noch eine Möglichkeit, über einen externen Anbieter, eine Flatrate zu buchen bei der auch Flynet inkl. ist?

Danke!
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
CPH Travel Wifi kann man ganz normal anmelden - geht sofort. Die App ist sehr rudimentär aber sie tut ihren Job. Funktioniert übrigens _nur_ bei interkontinental Flynet, nicht bei europäischem Flynet auf der A320 Familie.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Du holst dir auf der Webseite einen Account, installierst dann die App, meldest dich _vor_ dem Flug dort mit deinen Benutzerdaten an, und sobald Flynet verfügbar ist verbindest du dich einfach mit dem WLAN und wartest dass die App die Anmeldung im Netz durchführt (also du tust nichts auf der Landingpage im Browser, außer ein evtl. nötiges Captcha zu beantworten). Du führst kein iPass Login auf der Landingpage im Browser durch.

In der WLAN Liste auf i-Geräten steht dann unter dem Netznamen klein "CPH Travel Wifi".
 
  • Like
Reaktionen: Seneca
N

niemals_in_new_york

Guest
Wie kommt das eigentlich? Ich habe heute gesehen, dass kont ja auch iPass als Partner aufgelistet ist... Warum kann man sich denn da nicht anmelden? Weiß das jemand?
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Funktioniert das dann auch auf dem Laptop?
Das hab ich selbst nicht probiert, in der Willkommensmail wird jedoch eine MAC und PC App angeboten:
"To use CPHTRAVELWiFi on your Windows PC or Mac, please download our app which you can find by following this link"

Wieso genau kontinentales Flynet nicht geht kann ich nicht sagen - evtl liegts an der unterschiedlichen SSID?
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Es geht auch im A380 offenbar nicht, wohingegen 747 und 330 sowie 340 ohne Probleme geht... Das soll mal einer verstehen... Das ist schade und nervt leider ein bisschen...........
 

rothad

Neues Mitglied
19.05.2017
22
0
RLP
Muss das Thema nochmal hochholen. Bin von CPH Travel Wifi sehr enttäuscht.

Mit der App geht es anfangs, nach ner Weile beendet Flynet die Verbindung automatisch. Wenn man sich wieder mit der App im Flynet anmeldet, heißt es man sei online, aber es funktioniert nichts.

Selbiges gilt auch für die iPass-App auf Mac.

Sowohl CPH Travel Wifi als auch iPass weigern sich mittlerweile, die manuellen Daten für die Anmeldung im Browser zu herauszugeben.

Damit ist für mich diese Lösung unbrauchbar geworden.

Kennt jemand noch Alternativen?
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Hast du versucht die iPass Benutzerdaten auszulesen und dich ohne App manuell anzumelden? Vielleicht funktioniert das besser.