Lufthansa SCON Tag

ANZEIGE

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
ANZEIGE
Ich hatte kürzlich an meinem Gepäck einen SCON-Tag. Ich habe diesen ehrlich gesagt zuvor noch nie gesehen und konnte auch nicht wirklich herausfinden was es damit auf sich hat. Kann hier jemand weiterhelfen?
e3b6b293bdf41d13016148acce656bff.jpg
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Dürfte für Short Connection stehen, steht bei mir bei OS immer irgendwo schwarz auf dem Rand aufgedruckt, an manchen Flughäfen gibt es zusätzlich noch ein buntes Fähnchen.

Ah, das macht Sinn. Sonderbar ist dann allerdings, dass ich auf PEK-MUC direkt unterwegs war. Dann war das vielleicht einfach aus Versehen angebracht worden.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Danke für die Frage, den hat mein Gepäck vorhin auch bekommen. Umsteigezeit ist 85 Minuten.
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
So ein Ding hatte ich ja noch nie, nicht einmal bei meinen 40 min connections in GVA oder den 45 min connectiosn in MUC/FRA! Gibt es den erst seit 2018?
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
... ist jetzt manchmal auf dem normalen baggage tag gleich unauffällig mit ausgedruckt
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
So ein Ding hatte ich ja noch nie, nicht einmal bei meinen 40 min connections in GVA oder den 45 min connectiosn in MUC/FRA! Gibt es den erst seit 2018?

Also zumindest den SCON-Hinweis gibt es schon deutlich länger. Steht bei mir seit Jahren auf einem Großteil meiner Verbingungen (Umsteigezeiten von 25-45 Minuten in VIE oder ZRH) am Rand auf dem normalen Gepäck-Label aufgedruckt. Woraufhin sie dann teilweise auch noch ein buntes Fähnchen (ähnlich, wie die Prio-Tags) anbringen.

Scheint aber wohl auch vom CI-System am jeweiligen Flughafen abzuhängen.
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Afaik hatte LH Group bei Short Connections doch HOT Transfer als Bändchen, oder erinnere ich mich da falsch?

Ich kriege auf meinen Flügen ja nur Long Transfer Bändchen...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Afaik hatte LH Group bei Short Connections doch HOT Transfer als Bändchen, oder erinnere ich mich da falsch?

Ja, genau, die meinte ich. Die sie meist immer dann anbringen, wenn systemseitig der - eher unscheinbare - SCON-Aufdruck auf dem Gepäcklabel erscheint. Wobei auch das etwas vom Flughafen / dortigen Personal abhängt, ob/wann sie das HOT-Bändchen anbringen.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
HOT hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, inzwischen nur noch SCON.
(Der Thread ist aber auch schon ein Jahr alt und wurde nur aus unklaren Gründen wieder hochgeholt :eyeb:)
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
In STR habe ich noch nie einen SCON-Tag gesehen, den Vermerk hingegen schon, aber eben in Kombination mit Hot Transfer. Das meiste ist da aber OS/LX, und nicht direkt LH, von daher...

Und HON-Gepäck kommt beim Lost&Found nicht so häufig vorbei [emoji14]
 
B

Boeing736

Guest
ANZEIGE
300x250
Es ist Airport/Stationspezifisch da es ja vor allem die Beladung betrifft.