Flug mit LH AMS-FRA-MIA Wann am Flughafen sein?

ANZEIGE

loecki1976

Reguläres Mitglied
08.06.2017
63
3
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe bisher nur mitgelesen. Da ich nun aber doch ein Anliegen habe, bitte ich. Un Unterstützung. Danke schön.

Also, wir haben gelesen, dass man aktuell 3 Stundenkilometern vorher am Flughafen sein soll bei USA Flügen.
Da wir im Van der Valk am Flughafen schlafen, wollen wir den Shuttle nutzen und wären dann ca. 2 1/2 Stunden vorher da, da dieses erst ab 5 fährt.
Wie ist es da, gilt die Check In Zeit erst mal von 2 Stunden, sa erst mal nach FRA gwflogeb wird oder sollen wir lieber vorher mit sem Taxi fahren, kostez ja nicht viel?

danke für Eure Hilfe.

LG
martin
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
612
FRA
Ihr habt einen Schengen Flug bis FRA, daher solltet ihr mit 2 Stunden in AMS gut auskommen. Beim Umstieg in FRA wird dann vor den Gatebereichen der US Abflüge gesondert nochmal geprüft.
 
  • Like
Reaktionen: loecki1976

loecki1976

Reguläres Mitglied
08.06.2017
63
3
Danke erst einmal, aber ist es nicht so, dass ich auch in AMS schon andere Checks habe wegen dem UsA Flug?
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Meine letzten USA Flüge waren alle mit Umstieg in FRA und am Zubringerflughafen gab es keine gesonderte Kontrolle für Passagiere, die in die USA weiterfliegen.
Gibt nur dann in FRA den Doc check zusätzlich, vor der Passkontrolle und nochmal vor dem Übergang in die Z Gates.
 
  • Like
Reaktionen: loecki1976

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.973
Nein. Wie auch? Die ziehen ja nicht dich beim Boarding aus der Schlange weil du in die USA fliegst und machen nochmal nen Check. Du bist ja ein ganz normaler Fluggast nach Frankfurt.

Das stimmt zwar. In ZRH allerdings gehen alle USA Flüge vom einen Ende des Dock E aus, weshalb es dort eine gesonderte Dokumenten- und Handgepäckkontrolle gibt. Ich war gestern tatsächlich erstaunt, dass es das in FRA nicht auch gibt. Allerdings war die SiKo in Z ziemlich kleinlich. Vermutlich ist das der Kompromiss für den fehlenden Extrabereich.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.000
4.126
GRQ + LID
Da wir im Van der Valk am Flughafen schlafen, wollen wir den Shuttle nutzen und wären dann ca. 2 1/2 Stunden vorher da, da dieses erst ab 5 fährt.
Wie ist es da, gilt die Check In Zeit erst mal von 2 Stunden, sa erst mal nach FRA gwflogeb wird oder sollen wir lieber vorher mit sem Taxi fahren, kostez ja nicht viel?

Das mit dem Shuttle um 5 wird wohl ausgehen, zu Ferienzeiten kann es zu langen Wartezeiten kommen an der Security wenn ihr kein Business fliegt. Ich würde deswegen nicht zu spät aufkreuzen. Früher als 5 abreisen vom Hotel ist mach kein Sinn, oft sind die Schalter eh nicht besetzt bevor 6 (ich kanns dir nicht mit 100%er Sicherheit sagen, denn ich würde selbst nie so früh losfliegen :))

Aber Van der Valk *am* Flughafen ist schon sehr grosszügig ausgelegt. Das Hotel ist aber OK für eine Nacht, auch Favorit bei meinen Eltern. Sei Willkommen in meinem Land, und im Forum natürlich :)

Wir reden hier aber nicht von einem Flug in die USA sondern von DUS-FRA!

DUS, AMS, MAD, Hauptsache Italien! ;)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.858
11.012
Die formale letzte Deadline in AMS sind 45 Minuten in Eco. Wenn man kein Risiko hat, dass einem das Zubringer-Verkehrsmittel auf dem Weg kaputtgeht, reichen zwei Stunden locker. Anderthalb Stunden waeren wohl ein ganz guter Kompromiss zwischen Puffer und Vermeidung unnoetigen Wartens.
 
  • Like
Reaktionen: loecki1976

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
ANZEIGE
300x250
Unabhängig davon, wann der LH-Schalter aufmacht: Nehmt den ersten Shuttle, das reicht dicke um pünktlich da zu sein und minimiert Stress, den ihr euch ja zu machen scheint. Je nachdem, ob der Schalter schon auf hat oder nicht frühstückt ihr dann halt am Flughafen vor oder nach der Gepäckabgabe.