Sitzplatzreservierung mit Kind? ja oder nein? Skandalös ...

ANZEIGE

MH1002

Reguläres Mitglied
08.02.2017
67
0
Kassel
ANZEIGE
Habe einen Award für unsere Ferien gebucht FRA nach PMI und zurück … gleich an der Hotline Plätze dazu genommen …. SEN Plätze 7A,B,C, da wir mit unserer 6-jährigen und unserer 1-jährigen reisen.

jetzt kommts ….

in den letzten 4 Wochen wurden wir 4-mal umgesetzt was durch eine email angekündigt wurde. Nach Anruf bei der SEN Hotline ging es auf einmal wieder, dass wir uns vorne reservieren konnten. Nur heute war dann die Rede davon, dass in Reihe 7 keine Kindersauerstoffmaske ist und daher müssten sie uns auf 19 setzten … nach meiner Anmerkung, dass ich aber auf demselben Muster auf dem Hinflug nach in 7 sitze wusste auch der arme Hotline-mitarbeiter nicht mehr weiter und faselte etwas von .. `na dann hoffe, dass es keinem auffällt und ja es gäbe eine Vorgabe, dass Kinder da vorne im SEN Bereich nicht mehr sitzen sollen`
icon8.gif
SKANDAL kann ich da nur sagen, falls dies der Wahrheit entspricht.

Kann einer für Aufklärung sorgen bitte … ?

Grüße
MH
 
Moderiert:

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Ich würde nun mal die LH Interna hier im Forum fragen; ich persönlich glaube nicht, dass LH da eine offizielle Einschränkung macht
 

MH1002

Reguläres Mitglied
08.02.2017
67
0
Kassel
Was wird das hier.
Schon wieder so eine Überschrift und aufmache in BLÖD-Manier.
Bleibt doch bitte ruhig und sachlich und ruhig.
Danke ;)

Bleibt und ist alles sachlich .... habe nur Fett und rot verwendet, um es entsprechend auffällig zu gestalten.
Ich denke, dass ich schon irgendwie in die SEN Reihen komme, jedoch wäre eine derartige Anweisung oder Vorgehensweise in der Tat ein Skandal.

Grüße
MH
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.719
Bleibt und ist alles sachlich .... habe nur Fett und rot verwendet, um es entsprechend auffällig zu gestalten.
Ich denke, dass ich schon irgendwie in die SEN Reihen komme, jedoch wäre eine derartige Anweisung oder Vorgehensweise in der Tat ein Skandal.

Grüße
MH

Unbestätigten Gerüchten nach fliegen alle Sitze zum gleichen Ziel. Oder ist Reihe 19 neuerdings eine Ausnahme davon?
 
  • Like
Reaktionen: ichbinswieder

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Unbestätigten Gerüchten nach fliegen alle Sitze zum gleichen Ziel. Oder ist Reihe 19 neuerdings eine Ausnahme davon?

Darum geht es nicht. Der OP ist offensichtlich SEN und hat damit einen gerichtlich einklagbaren Anspruch auf die offizielle SEN Reihe 7. Ich kann die Aufregung voll und ganz verstehen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Bleibt und ist alles sachlich .... habe nur Fett und rot verwendet, um es entsprechend auffällig zu gestalten.
Ich denke, dass ich schon irgendwie in die SEN Reihen komme, jedoch wäre eine derartige Anweisung oder Vorgehensweise in der Tat ein Skandal.

Grüße
MH
Was möchtest du jetzt eigentlich, in Reihe 7 sitzen oder nicht?
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Ich verstehe diese anmaßenden Beiträge hier nicht. Es ist wahrlich ein Skandal, wenn man 2 Stunden in Reihe 19(!!!) sitzen muss. :eek:
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ich verstehe diese anmaßenden Beiträge hier nicht. Es ist wahrlich ein Skandal, wenn man 2 Stunden in Reihe 19(!!!) sitzen muss. :eek:

Größere Sitzabstand, bequemeres Ein- und Aussteigen, verstellbare Rückenlehnen. Warum kosten bie vielen Airlines die Plätze vorne mehr?

Das mit den Sauerstoffmasken kann schon stimmen. Nicht in allen Reihen gibt es Zusatzmasken. Sollte abee zu klären sein.

Es liegt eher mal wieder an einen Enhancement für SEN. Ich konnte bei einen Zubringer zur Premium Eco in Y auch keine Plätze mehr reservieren.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Also abgesehen von der reißerischen Überschrift (die nahelegt, dass die Familie hier willkürlich über das Flugzeug verteilt wurde oder überhaupt keine Plätze reservieren konnte…):

Ich vermute mal, dass es entweder daran liegt, dass 1 Person mit SEN-Status nicht für 3 Personen in der „preferred“-Zone reservieren kann, oder dass das Ganze ein Bug der IT ist (meine Sitzplatzreservierungen in den vorderen Eco-Reihen wurden in der letzten Zeit trotz HON und Eco flex-Ticket auch ein paarmal rausgeworfen).

Wobei es dann wahrscheinlich schon reichen würde, die 5. Eco-Reihe (normalerweise sind ja nur 4 Reihen „preferred“-Zone) zu reservieren. Ob an der Begründung mit den Sauerstoffmasken was dran ist oder der Callcenter-Agent hier nur irgendeine Begründung suchte, vermag ich nicht zu beurteilen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich verstehe diese anmaßenden Beiträge hier nicht. Es ist wahrlich ein Skandal, wenn man 2 Stunden in Reihe 19(!!!) sitzen muss. :eek:

Skandal ist es nicht, aber dumm seitens der Airline. Es hat einen guten Grund, warum fast alle Airlines das Reisen mit Kindern so angenehm wie möglich gestalten. Sollte es eine Anweisung geben die Kinder in den hinteren Bereich des Fliegers verbannen zu wollen ist das einfach nur nonstop Nonsens.
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Soviel ich weiss, ist zumindest an der Sache mit den Sauerstoffmasken was dran. Das haben wir selbst immer mal wieder, vor allem auf den kleineren Flugzeugen, wie Embraer oder Bombardier. Mit Infant haben wir da in C immer nur ab Reihe 3 oder so bekommen, teilweise auch ein beide Adults in zwei verschiedenen Reihen, da nur ein von zwei Sitzen pro Reihe mit extra Sauerstoffmaske ausgestattet ist.
 

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
74
58
Soviel ich weiss, ist zumindest an der Sache mit den Sauerstoffmasken was dran. Das haben wir selbst immer mal wieder, vor allem auf den kleineren Flugzeugen, wie Embraer oder Bombardier. Mit Infant haben wir da in C immer nur ab Reihe 3 oder so bekommen, teilweise auch ein beide Adults in zwei verschiedenen Reihen, da nur ein von zwei Sitzen pro Reihe mit extra Sauerstoffmaske ausgestattet ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich das Thema Sauerstoffmasken bestätigen, nicht alle Sitzreihen haben zusätzliche Masken und sind somit nicht für Infant geeignet, wir mussten uns mit Zwillingen im Flieger aufteilen und konnten nicht zusammen sitzen (zwei Adults, zwei Infants)
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Aus eigener Erfahrung kann ich das Thema Sauerstoffmasken bestätigen, nicht alle Sitzreihen haben zusätzliche Masken und sind somit nicht für Infant geeignet, wir mussten uns mit Zwillingen im Flieger aufteilen und konnten nicht zusammen sitzen (zwei Adults, zwei Infants)

Hier ist das Problem anders gelagert: pro Reihe und Block gibt es EINE zusätzliche Sauerstoffmaske, deshalb dürfen niemals 2 Infants in der selben Reihe sitzen, denn dann wären 2 zusätzliche nötig.
Soweit ich weiss, hat aber JEDE Reihe eine zusätzliche Maske, da auch im Gang befindliche Passagiere und Crew jederzeit Zugriff auf eine freie Maske haben müssen. Bzgl. Infants gibt es aber andere Einschränkungen, wie z.B. nicht in oder hinter der Exit Row.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Keine 2 Infants pro Block klingt plausibler. Warum es allerdings in Reihe 19 funktionieren sollte mit 2 Infants, erschließt sich mir nicht.
 

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.093
282
Berner Oberland
dass das Ganze ein Bug der IT ist (meine Sitzplatzreservierungen in den vorderen Eco-Reihen wurden in der letzten Zeit trotz HON und Eco flex-Ticket auch ein paarmal rausgeworfen).

Bei mir in letzter Zeit auch regelmässig in der Biz..., dachte das zB 1C preferred ist. Heute am Gate neuen Boardingpass erhalten auf 2A. Auf 1A und C sassen dann 2 asiatische Touristen die sicher keinen *Status hatten
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Bei mir in letzter Zeit auch regelmässig in der Biz..., dachte das zB 1C preferred ist. Heute am Gate neuen Boardingpass erhalten auf 2A. Auf 1A und C sassen dann 2 asiatische Touristen die sicher keinen *Status hatten

Sicher mit dem Status? Bordkarte gesehen? Passagierliste gescannt? Finde es immer gut, wenn ich in Casual-Kleidung beim Boarding stehe und Mr. Wichtig (erkennbar mit dem SEN Schlüsselanhänger am Trolley) mich beiseite schiebt, böse anguckt und was von Priority-Boarding murmelt. Die Gate Agents kriegen das meistens mit und wir amüsieren uns sehr. Besonders wenn Mr. Wichtig dann hinter den Vorhang wandert. Wie meine Kinder noch klein waren habe ich dann immer "Mach schön Winke-Winke zum Onkel" gesagt. Ich habe keine SEN Anhänger am Koffer, ich wedele nicht mit meiner Bordkarte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
ANZEIGE
300x250
Wenn das erst am Gate war, wollte wahrscheinlich irgendwer die 2 zusammensetzen (CI-Agent, Gate Agent) und hat daher Dich umgesetzt. Und spätestens beim Flughafen-CI (wenn nicht sogar schon beim OLCI) kann da jeder hingesetzt werden.

Während meine Reservierungen in Eco immer schon deutlich früher rausgeflogen sind. Gemerkt habe ich es meistens, wenn ich ein paar Tage vor dem Flug die Passdaten eingeben wollte.