Die meisten Vielflieger sind Ar***löcher.
Deshalb reagieren die Airlines ja auch, und bauen Trennwände zum unzumutbaren Sitznachbarn ein...
Oft genug gerät man da in der Tat an Exemplare, da wünscht man sich einen schön abgeschirmten Einzelsitz. Was eigentlich schade ist, oft trift man auf Flügen nämlich auch richtig nette und interessante Leute, die ich einem eigenen Gefängnis durchaus vorziehen würde.
Letzlich hatte ich mal wieder so ein Exemplar im 747-8 Oberdeck, er hat die ohnehin knappen Bins oben und die am Fenster komplett mit seinem Haustand gefüllt, natürlich beide Steckdosen für sein Smartphone und sein Tablet belegt, auf der Mittelkonsole sein Büro aufgebaut, und dann noch die Diskussion mit mir angefangen, warum ich denn bei noch halb voller Batterie unbedingt an den Strom möchte und warum ich die Mittelkonsole brauche, wenn ich doch am Fenster auch Ablageplatz habe...
Sitznachbar und FA haben mich ziemlich entgeistert angeguckt, als ich letztere gefragt habe ob in der Eco noch ein Sitzplatz zum wechseln frei wäre...
Interessanter als die ABC-Sitz Frage, finde ich in welcher Reihenfolge die Sitzreihen abgearbeitet werden. Ich habe schon erlebt, in der letzten Reihe in einer Austrain CRJ kein Essen mehr bekommen zu haben, weil zu wenig geladen wurde, in der Mitte bei Germanwings CGN-ZRH dass der Service aufgrund des kurzen Flugs abgebrochen wurde bevor meine Reihe dran war, und in letzter Zeit regelmäßig bei verschiedensten Airlines dass ich nur noch die Wahl zwischen einem der drei theoretischen Optionen der Speisekarte hatte (meist ist die vegetarische Pasta Option die letzte verbleibende).
In der ersten Zeit von Dine-on-Demand waren die Wartezeiten je nach Sitz auch enorm, inzwischen scheint man das aber besser im Griff zu haben. Oder die Kunden haben gelernt, und fragen gleich nach spätem Essen oder verzichten ganz drauf...