Flug LH 444/445 im Oktober - Sitzplätze - kurze Frage

ANZEIGE

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
ANZEIGE
Guten Morgen!

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Sitzplans für LH 444 / 445 im Oktober. Wir haben unsere Flüge (Business) bereits vor ein paar Wochen gebucht und seit gestern bekomme ich plötzlich auch die ersten 3 Reihen (First Class) bei der Sitzplatzauswahl angezeigt.

Würde ich unsere Sitzplätze (momentan noch Reihe 4) auf der LH Homepage ändern, bekomme ich die First Class Konfiguration angezeigt (1-2-1), würde ich über die App ändern, bekomme ich 2-2-2 angezeigt.

Mich würde jetzt interessieren, ob die ersten 3 Reihen noch First Class Sitze sind, mit BC Service oder ob hier schon BC Sitze verbaut wurden. Laut Seatguru und der Seatmaps bei LH ist noch die First verbaut.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Meines Wissens nach fliegen auf der Strecke entweder 343 ohne First oder 333 mit First, die aber als C verkauft wird.
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Also eigentlich sollte hier ein 330-300 zum Einsatz kommen, von dem gibt es verschiedene Versionen - keine davon hat allerdings drei Reihen First. Klingt nach Darstellungsfehler.
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Momentan steht eine A 340-600 als Fluggerät drin.

Bildschirmfoto 2018-07-18 um 10.47.39.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
... oder 333 mit First, die aber als C verkauft wird.

Nur nebenbei: Meines Wissens nach sind alle 333 auf 33P = keine First umgerüstet. Laut lh-taufnamen könnte höchstens noch D-AIKH die alte Konfig haben, wenn das stimmt, wird das aber sicher auch bald Geschichte sein.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
719
Beim nächsten Screenshot schwärzen sei noch der Hinweis erlaubt oben rechts den Namen aus dem Smartphone Display ebenfalls zu schwärzen ;)
 
  • Like
Reaktionen: caipi und Wuff

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
74
58
Nur nebenbei: Meines Wissens nach sind alle 333 auf 33P = keine First umgerüstet. Laut lh-taufnamen könnte höchstens noch D-AIKH die alte Konfig haben, wenn das stimmt, wird das aber sicher auch bald Geschichte sein.

Die AIKA ist derzeit in der Umrüstung, somit fliegt keine 330 mehr mit First
 
  • Like
Reaktionen: Xray und taenkas

Pat217

Aktives Mitglied
12.09.2012
169
90
Die App hat ein Darstellungsproblem, es wird in der Tat eine 2-2-2 config angezeigt, wobei die nicht existenten Plätze 1C/H und 2C/H als normale Sitze angezeigt werden und alle anderen der Reihen als "mit extra Beinfreiheit".
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.914
7.343
Wenn man bei Lufthansa First-Sitze als C verkauft bekommt, könnte das ja auf der Strecke FRA-ATL tatsächlich eine Alternative zu Delta sein :eek:
(bei denen man immer hervorragende versetzte Einzelsitze bekommt)
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ich habe unsere Sitze jetzt mal in 1A und 2A geändert und lasse mich überraschen.
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Wenn man bei Lufthansa First-Sitze als C verkauft bekommt, könnte das ja auf der Strecke FRA-ATL tatsächlich eine Alternative zu Delta sein :eek:
(bei denen man immer hervorragende versetzte Einzelsitze bekommt)

Wir sind gestern von FRA nach ATL geflogen und sassen in der First Class [emoji4] die Sitzen werden als C verkauft, war echt cool.
 
  • Like
Reaktionen: Cargotyp

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Sitzplatzreservierung war bei Buchung der Meilentickets in C kostenlos.
LH lässt sich die "Upgrades" auf die F-Sitze mit mittleren dreistelligen "Gebühren" entlöhnen, wenn man auf einer entsprechenden Strecke ein Revenue-Ticket bucht, vergibt die gleichen Sitze aber free of charge an Award-Bucher? Freut mich für euch, dass es geklappt hat, aber das System dahinter muss man nicht wirklich verstehen, oder?...
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
ANZEIGE
300x250
LH lässt sich die "Upgrades" auf die F-Sitze mit mittleren dreistelligen "Gebühren" entlöhnen, wenn man auf einer entsprechenden Strecke ein Revenue-Ticket bucht, vergibt die gleichen Sitze aber free of charge an Award-Bucher? Freut mich für euch, dass es geklappt hat, aber das System dahinter muss man nicht wirklich verstehen, oder?...

Wir hatten als Fluggerät erst einen A330 drinstehen. Irgendwann hatte ich dann noch mal in die Buchung reingeschaut und habe gesehen, dass auf A340-600 geändert wurde und plötzlich konnte man auch Reihe 1 und 2 reservieren. Sitzplatzänderung ging problemlos und ohne Aufpreis durch. Das System dahinter verstehe ich auch nicht ( das man bei Award Flügen bei den First Sitzen nicht drauf zahlen muss).