Frage zu Rail&Fly. Ich habe zwei Buchungs/etixnummern!

ANZEIGE

LomaTBE

Neues Mitglied
29.07.2018
3
0
ANZEIGE
Ich habe einen Hin- und Rückflug für nächste Woche gebucht und eine Buchungs- und etix- Nummer erhalten. Einige Tage später habe ich mir ein Rail&Fly Ticket hinzugebucht. Dieses Ticket hat allerdings eine völlig andere Buchungs- und etix- Nummer.

Wenn ich diese auf der Lufthansa Seite angebe, zeigt sie mir die Reise zum Flughafen mittels Zug an. Ist das so normal?

Ich dachte nämlich, dass um ein gültiges Rail&Fly Ticket zu haben, die Buchungs- und etix- Nummer mit dem Flug übereinstimmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.623
989
Nein, das ist normal so. Wenn du nachträglich ein Zugtickets zubuchst wird dafür ein neuer Vorgang aufgemacht (Jede Ticketnummer ist vereinfacht gesagt die Quittungs- bzw. Rechnungsnummer eines Bezahlvorganges). Wenn du beides gleichzeitig gebucht hättest wäre es wohl auf eine Nummer hinausgelaufen. Das ist aber kein Problem mit den zwei Buchungsnummern, denn das wird im Zug nicht abgeglichen.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
ANZEIGE
300x250
Wobei du noch beachten solltest, dass du bei Rail&Fly, anders als bei Airrail, bei Zugverspätungen selber haftest und dementsprechend ausreichend früh fahren solltest.