verschiedene Segmente

ANZEIGE

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
ANZEIGE
Hallo,

ich habe wieder eine Frage wie verhält es sich mit Lounge Zugang etc. wenn das erste Segment C ist und das zweite Segment (Langstrecke) Y, Flug STR - ORD.

Und zurück ORD - STR erneut die Kurzstrecke wäre nur C.

Kann man da in die Lounge in FRA?

- Hat man dadurch auch priority Baggage?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Hinflug Lounge in FRA nein, Priority-Gepäck vielleicht, auf dem Rückflug Lounge in FRA ja, Priority-Gepäck nein.
 
  • Like
Reaktionen: icemann

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Finde ich eine interessante Travel-Policy - Nur Kurzstrecke in C, weil die günstiger ist.
Nehm dir einfach ne Tupperdose für die Lounge in S mit, dass eingetuppert Essen kannst du dann in FRA am Gate verzehren. ;)

Prio-Gepäck bekommst du ziemlich sicher, auch wenn dir das nach ORD nichts bringt, weil das Gepäck vermutlich eh vor dir in der Baggage Area ist.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.909
FRA/QKL
Prio-Gepäck bekommst du ziemlich sicher, auch wenn dir das nach ORD nichts bringt, weil das Gepäck vermutlich eh vor dir in der Baggage Area ist.
Kürzlich in ORD (mit LH432) standen ca. 3 Global Entry Passagiere und ca. 5 Amerikaner am Gepäckband als die Auslieferung der Koffer losging. Ich vermute die Koffer sind dann erstmal 30 Minuten für die breite Masse gekreiselt. :LOL:
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Kürzlich in ORD (mit LH432) standen ca. 3 Global Entry Passagiere und ca. 5 Amerikaner am Gepäckband als die Auslieferung der Koffer losging. Ich vermute die Koffer sind dann erstmal 30 Minuten für die breite Masse gekreiselt. :LOL:

Willst du damit sagen, dass du glaubst, dass der TO Global Entry hat oder Amerikaner ist? [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Erhöht das nicht die Chance auf gratis Upgrades in die C-cl auf den Langsteckenflügen, wenn man ja schon in C nach FRA angereist ist?

Ich weiss nur das der PCV wer höher ist wenn man auf C Zubringer für Langstecken F ist, glaub aber im diesen Fall nicht.



OT wie bucht man eigentlich sowas überhaupt? Es gibt doch keine C2-C1 Y fare mit Zubringer C, hört sich nach nem upgrade oder so an:confused:
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
ANZEIGE
300x250
Nein, eigentlich ging es darum das wir mit diesem Flug jetzt den FTL fest machen wollen - deswegen brauchen wir ein Segment Y+ und ein Kurzstrecken Segment in C um über die 35.000 zu hüpfen nur Y alles würde uns den Status erst Ende dieses Jahr bringen und für die letzten Flüge kein x6 bei den Meilen.

Jetzt ist Hinflug alles Y, Rückflug Langstrecke erst Y+ danach C, sprich damit können wir in FRA wohl in die Lounge obwohl wir mit Y+ ankommen aber mit C weiterfliegen - aber wohl kein Prio Gepäck haben werden.