FCLs in MUC - physikalische HON Karte benötigt?

ANZEIGE

zrhflyer

Reguläres Mitglied
07.04.2016
57
2
ANZEIGE
Hallo,

Ich bin demnächst in MUC, und da ich schon eine Weile nicht mehr dort war, wollte ich fragen, ob zum Zugang die HON Karte erforderlich ist, oder einfach nur der in der Buchung und auf der Bordkarte hinterlegte HON ausreicht (in ZRH ist das z.B. so, so dass ich meine HON Karte gar nicht mehr mitnehme). Gilt das für MUC auch? Oder sollte ich die Karte lieber mitnehmen?

Vielen Dank.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.134
8.364
BRU
Passiert mir v.a. in Fällen, wo der HON-Status nicht auf der Bordkarte steht, sondern nur LH*G (wie oft bei Flügen mit Star Alliance-Partnerairlines).

Wobei das da oft so eine erste Reaktion ist, nach Einscannen der Bordkarte sehen sie den HON-Status (sofern korrekt in der Buchung), und brauchen die Karte dann doch nicht mehr...
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
659
168
In Frankfurt hingegen fast immer.
highlight neulich: FCL A die Treppe rauf, schon da mit Namen begrüßt worden und dann dennoch nach Karte gefragt worden...
 
  • Like
Reaktionen: Travelling_Geek

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.267
8.725
IAH & HAM
Und ich frage mich schon dauernd, was eine physikalische Karte ist. ;)

Ist halt nicht immer einfach mit den Fremdworten. Physikalisch, physisch, hauptsache Naturwissenschaft.(y)

An den OP, einfach die elektronische Karte in das iPhone Wallet laden (ich nehme an bei Android gibt es was Vergleichbares)
 
Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Aber interessant wo sehr die Erfahrungen auseinander gehen.

Für die Male wo ihr die Karte vorzeigen musste, war der Status immer sauber auf dem BP vermerkt?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.134
8.364
BRU
ANZEIGE
300x250
Aber interessant wo sehr die Erfahrungen auseinander gehen.

Für die Male wo ihr die Karte vorzeigen musste, war der Status immer sauber auf dem BP vermerkt?

Hängt eventuell auch damit zusammen, ob sie Dich kennen. VIE und ZRH, wo ich regelmäßig umsteige, wollen sie so gut wie nie meine Karte sehen (da kommt höchstens ab und zu mal die Frage, ob Karte von LH oder OS/LX), FRA, wo ich eher selten bin, dagegen eigentlich immer.