Fragen zum Check-in Ablauf

ANZEIGE

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
165
210
ANZEIGE
Hallo,

wir fliegen von Wien nach Frankfurt.

Ich habe Online bei Lufthansa für mich und eine Mitreisende gebucht.

Ich habe ein kleinen Koffer zum aufgeben dabei, meine Mitreisende nur Handgepäck.

Wie funktioniert der Check-in über die Lufthansa App für meine Mitreisende? Die Buchung ist ja nur in meiner App vorhanden.

Gibt es in Wien auch die Automaten von Lufthansa oder muss man an den Schalter?


Freue mich auf Antworten.
 

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
0
BER
Hi, du bist noch nicht häufig geflogen, oder? Wäre gut, wenn du deine Fragen gesammelt stellst und nicht in unterschiedlichen Threads verteilst.

Jeder Reisende kann mit dem Buchungscode aus der Buchungsbestätigung separat oder alle Passagiere zusammen Einchecken.

Deine Buchung hat einen 6-stelligen alphanumerischen Code. Dieser wurde bei der Buchung erstellt und funktioniert in Kombination mit dem Nachnamen der einzelnen Reisenden.

Du kannst also den Code teilen - dann können auch die Mitreisenden die Buchung aufrufen und einchecken. Egal ob in der App, auf der Website oder am Automaten.

Wien ist Austrian Hub (gehört zur Lufthansa Group). Daher wird auf den meisten Automaten oder Schalter groß Austrian und nur kleiner Lufthansa stehen. Ihr könnt an den Automaten oder Schalter gehen - das ist euch überlassen.
 

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
165
210
Ne ich bin noch nicht so häufig geflogen und eher Bahnfahrer :)

Gibt es in Wien auch die Automaten wo man den Koffer selbst einchecken kann also komplett ohne Personal?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Liegt eine Anthropophobie vor, oder was ist so schlimm daran zum Schalter zu gehen und den Koffern zu übergeben?
 

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
165
210
Mich interessiert es einfach nur und ich würde es dann ausprobieren.

Was sind denn die Vorteile vom Online Check-in?